Von MONTANA Energie-Handel beantwortete Beschwerde. | 165 Views | 23.07.2023 | 12:16 Uhr
geschrieben von Heinz-Peter Hackmann

MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG (Oberhaching)

Endabrechnung Gas

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 7130616451

MONTANA ist nicht zu erreichen

MONTANA hat mir eine Endabrechnung für die Gaslieferung in Höhe von 1.144,-- € geschickt.

Bei der Überprüfung habe ich festgestellt, dass eine Abschlagszahlung in Höhe von 217,-- € nicht angerechnet wurde. Diese Abschlagszahlung hatte ich versehentlich auf ein falsches Vertragskonto überwiesen. Zwischenzeitlich hat Montana aber den Betrag vom falschen Vertragskonto auf das richtige umgebucht, so zumindest ein Schreiben von Montana.

Ich habe um eine korrigierte Endabrechnung gebeten - keine Antwort! Mehrere Mails an den Service gesandt - keine Antwort. Telefonisch über die Servicenummer nicht zu erreichen, nach 15 Min. werde ich aus der Leitung geschmissen.

Jetzt kommt ein Schreiben von einem Inkassobüro. Ich freue mich auf das Gerichtsverfahren.

Nie wieder Montana!

Meine Forderung an MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG: Stimmige Endabrechnung

03.08.2023 | 14:34
Firmen-Antwort von: MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG
Abteilung: Marketing & Kommunikation

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Beschwerde an uns richten. Wir haben diese eingehend überrüft und dabei festgestellt, dass der von Ihnen genannte Betrag in Höhe von 217€ am 03.03.2023 korrekt gebucht wurde. Die Abrechnung ist damit stimmig. Leider konnten wir Sie vergangene Woche nicht telefonisch für eine Klärung erreichen. Sollte es weiterhin Unklarheiten geben, so bitten wir Sie, sich an unsere kostenlose Servicenummer 0800 5555 990 zu wenden. Wir sind sehr an einer Klärung interessiert.

30.07.2023 | 15:44
von Heinz-Peter Hackmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie auch schon in der Beschwerde geschrieben, Montana schweigt alles einfach tot. Um keinen Ärger zu bekommen habe ich den geforderten Betrag um die fehlende Abschlagszahlung reduziert und überwiesen. Seit dieser Zeit, also seit 14 Tagen, habe ich nichts mehr gehört.

17.08.2023 | 19:40
von Heinz-Peter Hackmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Mail bekommen und soll die Hotline anrufen aber wie so oft nach 15 Minuten in der Warteschlange heißt es ich soll mich per mail melden.

23.08.2023 | 11:14

Sehr geehrter Kunde,

bitte entschuldigen Sie, dasse es gelegentlich zu Wartezeiten in unsere telefonischen Erreichbarkeit kommen kann. Diese versuchen wir so kurz wie möglich zu halten.

26.08.2023 | 19:38
von Heinz-Peter Hackmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir fehlt immer noch die Endabrechnung wo der Betrag von 217 Euro auf mein Verbraucherkonto umgebucht wurde

10.09.2023 | 16:17
von Heinz-Peter Hackmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf die korrigierte Endabrechnung oder eine Bestätigung, dass alles gezahlt ist

14.09.2023 | 14:34

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihr Anliegen nochmals durch unser Zahlungsmanagement prüfen lassen. Die Schlussrechnung ist korrekt. Sie haben 217,00 € + 190,00 € + 27,00 € geleistet (434,00€). Diese sind auch in der Rechnung berücksichtigt.

14.09.2023 | 15:57
von Heinz-Peter Hackmann | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Montana-Team,

es gibt 4 Zahlungen
14.02.23: 190,-- €
20.02.23: 27,-- €
02.02.23: 217,-- €
und am 02.03.23 217,-- €, die aber leider auf ein falsches Vertragskonto gelaufen sind, VK 200500704975.
In einer Mail haben Sie mir mitgeteilt, dass Sie diesen Betrag umgebucht hätten.
Leider fehlt dieser Betrag in der Endabrechnung.

18.09.2023 | 14:46

26.09.2023 | 14:58

29.09.2023 | 13:41

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Abrechnung ein weiteres Mal überprüft und abermals festgestellt, dass alle eingegangenen Zahlungen auf Ihrem Kundenkonto korrekt verbucht wurden. Insofern können wir auch nichts korrigieren.

Richtig ist, dass wir am 2.3.23 eine Zahlung von 217 Euro auf ein anderes Kundenkonto (***4975), welches jedoch nicht Ihr Vertragskonto ist, sondern auf eine andere Person läuft, erhalten haben und diesen Betrag dort korrekt verbucht haben - somit weist dieses Konto kein Guthaben auf, was dann der Fall wäre, wenn die Zahlung tatsächlich irrtümlich oder versehentlich auf dieses Konto geleistet worden wäre.

Wir hoffen, dass wir die Unklarheiten hiermit aufgelöst haben. Möglicherweise entsteht die Verwirrung dadurch, dass die Zahlungen für beide Konten von der gleichen Auftraggeberin geleistet wurden.

02.10.2023 | 16:57
von Heinz-Peter Hackmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Montana ist einfach nicht in der Lage, das Problem direkt mit mir zu beheben.
Meine Mailadresse und meine Mobilnummer sind bekannt, und im Gegensatz zu Montane läuft bei mir kein Band "Versuchen Sie es später"!

09.10.2023 | 20:00