Durch ENTEGA Plus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 166 Views | 27.07.2023 | 15:21 Uhr
geschrieben von Ks Ks

ENTEGA Plus GmbH (Darmstadt)

ENTEGA reicht bessere Preise nicht an Bestandskunden weiter

Bestell-/Kundennummer: 2003971384

Preiswert ist etwas anders, Kundendiskriminierung der Bestandskunden

Seit dem 01.04.2023 liefert ENTEGA den Heizstromtarif für 0,35 Euro pro kWh.

Der gleiche Tarif wird derzeit mit 0,28 Euro pro kWh online angeboten.

Das heißt, 7 ct pro kWh werden nicht an die Bestandskunden weitergereicht, was als kundenfeindlich anzusehen ist.

Sowohl die telefonische Nachfrage bei der Kundenhotline als auch die schriftliche Beschwerde sind lapidar mit Textbausteinen abgeschmettert worden.

Der Werbeslogan als preiswerter Anbieter trifft in der Realität nicht zu; der Bestandskunde wird eindeutig benachteiligt.

Ich erwarte zeitnahe eine Umstellung meines Stromtarifes auf den Preis von 28 ct pro kWh.

Bundesnetzagentur, die Schlichtung und die Verbraucherzentrale sind informiert.

Meine Forderung an ENTEGA Plus GmbH: Umstellung auf den günstigeren Preis

04.08.2023 | 11:45
Firmen-Antwort von: ENTEGA Plus GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrtes ReclaBox-Team,

vielen Dank für Ihre Benachrichtigung zur Kundenbeschwerde von Frau Katja Schwekendiek.

Frau Schwekendiek hat zum 1. April 2023 einen neuen Vertrag inklusive 12-monatiger Preisgarantie und Laufzeit mit uns abgeschlossen. Wir haben das Kontingent für Frau Schwekendiek für die gesamte Laufzeit ihres Tarifs zu höheren Preisen beschafft. Ein Tarifwechsel ist grundsätzlich frühestens vier Monate vor Ende der aktuellen Laufzeit möglich. Selbstverständlich überprüfen wir die Tarifkonditionen von Frau Schwekendiek zu diesem Zeitpunkt gerne erneut. Hierüber haben wir unsere Kundin bereits informiert.

Wir freuen uns, wenn wir die Gründe unserer Entscheidung nachvollziehbar erklären konnten.

Freundliche Grüße

Ihr ENTEGA Beschwerdemanagement

03.08.2023 | 19:42
von Ks Ks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.08.2023 | 13:12
von Ks Ks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.08.2023 | 14:37
von Ks Ks endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst