Durch E WIE EINFACH Strom & Gas endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 89 Views | 23.08.2023 | 10:42 Uhr
geschrieben von Y. Krüger

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Verweigert Schlussrechnung & zahlt Guthaben nicht aus

Bestell-/Kundennummer: 220201256656

Zum 01.07.2023 wurde mein Vertrag mit der Firma E WIE EINFACH gekündigt.

Die Kündigung wurde schriftlich bestätigt. Bis heute warte ich auf die Schlussrechnung und die Erstattung der zu viel gezahlten Abschläge. Auf mehrere telefonische Anfragen wurde mir immer gesagt, dass der Umrechnungsfaktor noch fehlen würde, obwohl dieser vom örtlichen Gasversorger zusammen mit dem Zählerstand an E WIE EINFACH korrekt mitgeteilt wurde.

Auf eine Beschwerde per E-Mail kam auch keine Reaktion, sodass mir nun kein anderer Weg als über die Schlichtungsstelle für Energie (§111EnWG) übrig bleibt.

Anscheinend bin ich aber nicht die Einzige, der mit der Endabrechnung Schwierigkeiten hat. Leider verzögert sich dadurch auch die Auszahlung des Guthabens extrem, was ich als Kunde, der während der Laufzeit immer pünktlich gezahlt hat, extrem unfair finde.

E wie Einfach ist gesetzlich verpflichtet, die Schlussrechnung spätestens 6 Wochen nach Kündigung zu erstellen. Die Unterlagen des hiesigen Gasversorgers wurden alle entsprechend zugestellt (Stadtwerke Ludwigslust).

So gewinnt man keine neue Kunden! Im Gegenteil, solche Dinge sprechen sich ziemlich schnell herum!

Werde mich nun mit meinem Anwalt über weiteres Vorgehen in Verbindung setzen.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Umgehende Erstellung der Schlussrechnung, Auszahlung des Guthabens.

25.08.2023 | 14:56
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Kunden- und Prozessmanagement

Lieber Kunde,

wir haben aktuell immer noch erhöhte Eingänge auf allen Kommunikationskanälen und daraus resultieren leider auch Bearbeitungsrückstände bei den schriftlichen Anfragen und längere Wartezeiten in der Telefonie - dies bitten wir zu entschuldigen.

Wenn unsere Mitarbeiter im Kundenservice mitteilen, dass Brennwert und Zustandszahl nicht vorlagen, dann entspricht dies auch sicher der Wahrheit.

Ich habe deinen Vertrag nun zur priorisierten Einzelfaktura weitergegeben.

Wir bitten die Verzögerungen zu entschuldigen und hoffen auf dein Verständnis.

Viele Grüße

Dein E WIE EINFACH - Team

25.08.2023 | 15:05
von Y. Krüger | Regelverstoß melden
Ich entschuldige gar nichts! Diesen Standardtext bekomme ich seit Wochen. Und auf nochmaliger Rücksprache mit den Stadtwerken Ludwigslust bestätigte man mir, dass E WIE EINFACH alle erforderlichen Werte seit Mitte Juli vorliegen hat. Also muss ich annehmen, dass E WIE EINFACH die Unwahrheiten an ihre Kunden weitergibt. Ich erwarte meine Schlussrechnung durch E WIE EINFACH mit einer Frist bis Dienstag, 29.08.2023, postalisch zugestellt. Da Ihre 6 Wochen Bearbeitungszeit längst verstrichen sind, erwarte ich, dass Sie Ihren Jobprofil endlich einmal nachkommen.
-------------------------------------------------------
Anmerkung der Redaktion:

Bitte veröffentliche Sie künftig aus Datenschutzgründen keine Namen von Firmenmitarbeitern!

Danke!
Das ReclaBox-Team
-------------------------------------------------------

29.08.2023 | 09:35
von Y. Krüger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Beschwerde noch nicht gelöst, es hat sich von Seitens E wie Einfach nichts geändert.

05.09.2023 | 14:05
von Y. Krüger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten immernoch auf unser Geld.

19.09.2023 | 16:50
von Y. Krüger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam zwar mittlerweile zur Auszahlung eines Betrages, dieser war aber leider nicht korrekt, aber wir haben bei dieser Firma auch nichts anderes erwartet. Ich kann nur jeden der Hier die Bewertungen liest davor warnen bei E wie Einfach einen Vertrag abzuschliessen. Am Ende werden Sie einfach nur gegen den Kunden arbeiten.

E WIE EINFACH Strom & Gas: Die Gasabrechnung wird nicht erstellt
E WIE EINFACH Strom & Gas: Guthaben wird nicht ausgezahlt