Durch Tchibo Mobilfunk gelöste Beschwerde. | 296 Views | 03.02.2024 | 23:25 Uhr

Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG (Hamburg)

Rufnummer mit Guthaben "nicht vorhanden"

Bestell-/Kundennummer: 4113501252986TX

Meine Reklamationen vom 31.1.2024 - 3.2.2024 zur Rufnummer 0176xxxxxxxx wurde als "unbekannt" und "keine Kundendaten finden" mit wiederholten (computergenerierten?) Standardantworten ("bitte Mobil Rufnummer angeben") abgewiesen.

Meine SIM lässt sich am Telefon freischalten, ist aber anscheinend blind geschaltet oder gesperrt worden.

Die genannte Rufnummer 0176xxxxxxxx, mit der ich noch vor Monaten telefoniert habe und folglich (mit 2-stelligem Guthaben) dokumentiert sein muss, wird verleugnet.

Sie wurde weder gekündigt noch ein Guthaben ausgezahlt!

Das lässt Zweifel an einer korrekten Buchhaltung, die über Jahre gespeichert werden muss, aufkommen.

Kundenservice ist keine mehrfache Wiederholung von Falschaussagen, mit der Bitte, die bereits genannte Rufnummer anzugeben!

Meine Forderung an Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG: Freischaltung mit dem vorhandenen Guthaben oder Auszahlung!

04.02.2024 | 09:33
Es ist keine wirklich schlaue Idee, seine Telefonnummer im WWW zu verbreiten. Weder von Ihnen noch von der Administration. Können Sie das noch ändern?
Evtl. erreichen Sie über den Provider eine Klärung. Da würde ich es mal versuchen.
------------------------------------------------------
Lieber Mitleser ReclaBoxler-3737851,

die Administration hat mitgelesen, wie Sie sehen können, und ist immer sehr darauf bedacht, dass private Daten geschützt werden!

Manchmal sind auch wir echt überrascht, was manche Menschen so preisgeben!

Noch einen schönen Restsonntag!

Ihr ReclaBox-Team

04.02.2024 | 20:10
Liebes ReclaBox-Team, nichts für ungut, aber Ihr gebt Beschwerden erst nach Kontrolle frei. Da kann man wirklich überrascht sein, was Ihr so freigebt. ;-)

Auch einen schönen Restsonntag und danke für die schnelle Reaktion.

P. S.: Blöd nur, dass man im Internet die volle Nummer lesen kann. Das Internet vergisst eben nie.

----------------------------------------------------------------------
Nein, es gibt auch Beschwerden, die gehen direkt in die Veröffentlichung! Nicht jede wird vorher vom System gestoppt bzw. kontrolliert! Und das war so eine!

Und "Blöd nur, dass man im Internet die volle Nummer lesen kann ..." liegt nicht in unserer Macht! Wir betonen nochmals: "Eigenverantwortung der User"!

ReclaBox-Team
----------------------------------------------------------------------

12.02.2024 | 22:00
von ReclaBoxler-1631631 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tschibo Mobil Beschwerdemanagement
Rufnummer 0176xxx
Bearbeitungsnummer 01769xxxx
Ihr Schreiben 6.2.2024 Auszahlung Restguthaben € 48,28 an Ing DE94xxxx ausstehend

Ihre "Abteilung" hat - statt korrekt weiter zu leiten (Bearbeitungsnummer 0176xxxx),
wiederholt eine Standard-Antwort geschickt "Rufnummer unbekannt."

Schauen Sie sich diesen Schriftwechsel zu diesem Vorgang an, damit Sie wissen, von wem Sie sich dringend trennen müssen.
Sie bezahlen viele Mitarbeiter, die Ihre Firma nachhaltig schädigen, da keine Kontrolle, keine Verantwortung, keine Nachvollziehbarkeit, nur anonyme Unfähigkeit vorhanden ist. Beschwerdemanagement ohne eigene E-Mail? Ein Witz!
Was an "digital" haben Sie nicht verstanden?

12.02.2024 | 22:04
Wie man sieht, ist der Beschwerdeführer absolut nicht lernfähig. Gibt hier nicht nur erneut seine komplette Telefonnummer an, sondern nun auch seine Bankverbindung.
Herr, lass es x, x, x, x, xx, regnen.

Das RB-Team kann nicht alles heilen.
------------------------------------------------------------
Wem nicht zu raten ist, dem ist - fast nicht - zu helfen!
Ein bisschen Hilfe geht aber noch! Nummern wieder mal eingekürzt, aber wir können es auch nicht wirklich verstehen ...

ReclaBox-Team 👥👥
------------------------------------------------------------

12.02.2024 | 22:52
Danke, Rb-Team. ;-) Ein besonderer Witz ist die "anonyme Unfähigkeit".
Da kommt noch was, wetten?

20.02.2024 | 08:44
von ReclaBoxler-1631631 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden