485 Views | 19.12.2010 | 10:19 Uhr

Telekom Deutschland GmbH

Eine Weihnachtsgeschichte mit der Deutschen Telekom

Gerne möchte ich meine Weihnachtstischgeschichte mit Ihnen teilen.

Vor zwei Tagen war abends die Festnetzverbindung bei mir daheim tot. Verzweifelt habe ich am nächsten Tag zur Aufklärung (von meiner Geschäftlichen Nr.) Ihr Helpdesk 0800-3301000 anrufen müssen.

1. Anruf (16.12.2010 / 09.45): nach den zwei Minuten des computergesteuerten Programms durchlaufen zu haben, ist mir den ersten freien MA versprochen worden, wird nach 15 Minuten Warteschleife die Verbindung verbrochen.

2. Anruf (16.12.2010 / 10.00): nach den zwei Minuten des computergesteuerten Programms durchlaufen zu haben, ist mir von ersten freien MA versprochen worden, nach 12 Minuten bekomme ich eine Dame am Apparat an wer ich (sogar sehr) beherrscht um Erklärung bitte wieso ich aus der Warteschleife geschmissen worden bin. Sie erklärt: „ das macht das System automatisch damit andere Anrufer auch eine Chance haben“ … … ! „ Wie bitte? “ War meine Reaktion „ könnten Sie das bitte noch mal wiederholen“ ? Reaktion Ihrer MA: Die Verbindung wird von der MA VERBROCHEN. Sie hören es richtig. SIE HAT MICH AUFGELEGT.

3. Anruf (16.12.2010 / 10.15) : nach den 2 Minuten des Computergesteuerten Programms durchlaufen zu haben ist mir den ersten freien MA versprochen worden

(Habe mich nur noch beherrschen können mit den Gedanken an meiner definitiven Kündigung der D. Telekom) bekomme ich nach 11 Minuten eine höfliche MA (dies mal sofort um den Name gebeten) Sie entschuldigt sich höflich in Name von allen und ist so lieb mich. in der Warteschleife des Technischen Hotlines zu stellen. Nach meiner 4. Warteschleife (etwas über 10 Minuten) bekomme ich die Meldung; Es gibt nur einen Kabelbruch, wird abends repariert sein (war auch so)

(1200 Kunden waren betroffen (ein Zettel an den Haustüren war zu viel Aufwand? ) )

Also für mich einen legendären Tag: (Nach 8 Jahren Kundschaft) Aufgelegt worden von einem Helpdesk MA, damit ist der Stunde Warteschleife sogar die Rede nicht mehr wert.

Meine Kündigung ist schon durch, kann deswegen um den Fall lachen und Danke die Deutsche Telekom für das Input für eine schöne Weihnachtstischgeschichte.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Stellugnahme

19.12.2010 | 12:08
Ist doch schön. Sie haben gekündigt und alles ist gut.

Hoffentlich haben Sie das Glück, bei Ihrem neuen Anbieter nicht deren Hotline anrufen zu müssen. Dann werden Sie mit Wehmut an die Telekom zurückdenken.
Allerdings habe ich in Kenntnis der Qualität der Telekom-Konkurrenten Zweifel, dass bei denen alles zu Ihrer Zufriedenheit läuft. Sie werden dann merken, dass die Telekom trotz ihrer kritikwürdigen Hotline immer noch der Einäugige unter den Blinden ist.

19.12.2010 | 12:43
Sehr schön beschrieben. Frohes Fest.

19.12.2010 | 13:57
In acht Jahren ein größeres Problem und dann gleich kündigen. Na ja.

Hätten Sie mal lieber gleich die Störungshotline angerufen ,statt der allgemeinen Nummer, dann wäre es wohl auch schneller gegangen.

19.12.2010 | 15:20
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1535328: Na, dann können Sie sich ja jetzt wieder den wahren Problemen dieser Welt widmen.

Interessant wäre allerdings noch zu wissen, welchen neuen Telefonanbieter Sie sich nun ausgeguckt haben.

In diesem Sinne: Merry X-mas and a Happy New Year!

Ohhhhhhhhhhhhhhhh, #-{

19.12.2010 | 23:48
Na, dann viel Spaß beim neuen Anbieter. Hoffentlich ist die Hotline dann auch kostenlos wie bei der Telekom. Finde die Reaktion absolut übertrieben. Unfähige Mitarbeiter gibt es überall, Pech, wenn Sie dann eben diese Eine bei der Telekom erwischen. Ich bin selber dort Kunde und würde nie wechseln. In ca. zwölf Jahren ganze zwei Mal die Hotline gebraucht und bin immer vorzüglich bedient worden. Abgesehen von diesen zwei kleineren Störungen lief immer alles einwandfrei.
Und Zettel an den Haustüren? Den Vorschlag finde ich etwas lächerlich.
Das nächste mal schicken die Ihnen zuliebe sicher einen berittenen Boten und die Reparatur wartet dann eben solange, bis alle Haushalte informiert wurden. Das Geschrei will ich dann aber nicht hören!