Von GLS beantwortete Beschwerde. | 6138 Views | 19.05.2011 | 20:46 Uhr
geschrieben von Norbert Rothmann

GLS Germany (Neuenstein)

Paket durch GLS-Weitwurf schwer beschädigt

Als ich von meiner Nachtschicht kam, habe ich noch schnell Mails gecheckt und da war sie: Nachricht vom Käufer: Muss Ihnen leider mitteilen, dass der Spoiler stark beschädigt bei mir ankam. Vorderseite hat einen 15cm langen Riss. Hintere Seite ist abgeschlagen. Beides Rechts, auf der Oberen Seite tiefe Kratzer.

Nach der Nachricht musste ich erst mal schlucken. Das Paket war mit Stiropor und 50m Frischhaltefolie gesichert dazu noch ordentlich Paketschnur, damit der Paketdienst es noch leichter händeln kann.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, nur eine teure Servicenummer, wo keiner rangeht. Ich habe erst mal versucht, Kontakt über E-Mail zu bekommen, mal schauen, was passiert.

Der Schaden kommt mir so vor, als ob jemand mit Absicht das Paket aufgeschlagen hat. Anders ist mir das nicht erklärbar.

Ich hoffe, GLS ist um seine Kunden bemüht und wird sich deren annehmen, sonst sehe ich für die Zukunft des Unternehmens schwarz. Schließlich wurde erst kürzlich von der Stiftung Warentest eine Untersuchung gemacht. Diese sollte eigentlich die schwarzen Schafe aufrütteln, aber das scheint noch nicht angekommen zu sein.

Jetzt habe ich Die Bilder erhalten, wie man mit einem an die 400€ teurem Spoiler umgehen kann. Erst der Schaden, dann die vorher Fotos
Meine Forderung an GLS Germany: Erstattung des Preises und der Transportgebühr

20.05.2011 | 17:05
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten.

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an:

"dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com".

Wir werden wir Ihr Anliegen umgehend an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Wir sichern Ihnen eine zeitnahe Überprüfung und Rückmeldung zu.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

19.05.2011 | 21:26
von Raubr...ach egal!
Dieser Kommentar wurde entfernt.

20.05.2011 | 13:10
von Norbert Rothmann | Regelverstoß melden
Hallo recla-boxianer, finde ich ja sehr nett eure comunity, man wird gleich als Lügner und Dummkopf hingestellt. Tut mir ja Leid, dass erst die Bilder nicht hochgeladen wurden. Da habe ich halt alles noch mal geschrieben. Echt tolle Unterstützung, weiter so.

23.05.2011 | 22:30
von Nebo Blagojevic | Regelverstoß melden
Ich bin der Käufer, habe öfters über GLS Pakete erhalten, aber so einen Schaden zum ersten Mal. Der Spoiler sieht aus, als wenn er von drittem Stock geworfen wurde. Verpackt war er wirklich gut, so gut, dass man auf den ersten Blick gar nicht erkennen konnte, dass er beschädigt ist.

24.05.2011 | 13:46
von Norbert Rothmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt noch keine Antwort von GLS, Schade.

27.05.2011 | 17:42
von Norbert Rothmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

27.05.2011 | 17:57
von Norbert 1 Rothmann | Regelverstoß melden
Hallo, ich bins mal wieder, wollte mal die neuesten Stände aktualisieren. Habe einen Brief bekommen, in dem steht, auf Beamtenhochdeutsch, dass der Schaden von mir bewiesen werden muss. Dieser hätte nicht in ihrer Firma entstehen können, da der Computer nichts angezeigt hat. Das heißt also für mich, wenn mein Auto komische Geräusche macht, stelle ich meinen Toaster daneben und der sagt mir, was kaputt ist. Ich habe mit dieser Firma GLS einen Vertrag geschlossen, dass sie mein Paket, das nachweislich sehr gut verpackt und geschützt war, von A nach B bringen. Wenn das transportierende Gut einen Schaden aufweist, ist dieser mit bis zu 750€ versichert. Ist ja nicht so schwer zu verstehen. Soweit so gut. Wenn jetzt diese Firma einen Schaden dem Paket zufügt, hat sie auch zu bezahlen und nicht sich mit bescheidenen Briefen rauszureden. Der Hammer kommt ja noch am Ende des Briefes. Dort schreiben sie, ich muss es beweisen (hab ich ja) und die teure Servicenummer anrufen. Die mir anfangs auch nicht weiter goholfen hat, sondern mir eine E-Mailadresse gegeben hat, wo ich noch nicht mal weiß, ob sie angekommen ist. Ich finde, man sollte als Firma dann auch dafür geradestehen, wenn ich die Fahrer schon mit zu wenig Gehalt und Zeitdruck losschicke. Diese wollen für ihre paar Kröten ja auch mal Feierabend haben. Wenn also die Zeit nicht ausreicht, um ein Paket ordentlich auszuliefern.

04.06.2011 | 01:55
von Dimitrios Karajannakis | Regelverstoß melden
Hallo Norbert 1 Rothmann,

ich beziehe mich auf Ihren letzten Kommentar, d. h. auf diesen: 27.05.2011 | 17:57.

Ich würde vorschlagen, Sie weisen GLS darauf hin, dass es sowohl Zeugen dafür gibt, dass der Spoiler unbeschädigt eingepackt wurde, als auch Zeugen dafür, dass er beschädigt ankam. Letzteres kann der Empfänger bezeugen, ersteres eine Person, die Sie beim Einpacken gesehen hat, die es sicherlich gibt.

Weisen Sie GLS also darauf hin, dass der Absendezustand und der Ankunftszustand des Spoilers jeweils bezeugt werden kann. Wenn GLS antwortet, dass ihnen diese Bezeugung nicht "ausreicht", dann weisen Sie sie darauf hin, dass diese Bezeugung dagegen einem Richter sehr wohl "ausreichen" wird, Sie also notfalls klagen werden. Ob in den Computern von GLS irgendetwas vermerkt ist oder nicht, ist so relevant wie die Gehäusefarbe dieser Computer, also überhaupt nicht.

UND AN GLS:

Sie schrieben Herrn Rothmann hier öffentlich, dass Ihnen die Regulierung dieser Angelegenheit "am Herzen liegt". Als Kommunikationsforscher erinnert mich das an einen Begriff aus dem Englischen, mit dem üblicherweise metaphorisch genau jene Fälle bezeichnet werden, in denen warme Worte rein gar nichts zu sagen haben: er lautet "bullshit". Ich glaube nicht, dass die Verbreitung dieser gedanklichen Assoziation in Ihrem Interesse steht.

04.06.2011 | 09:46
von Norbert Rothmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, hier mal weiter im Text: GLS hat sich nach dem Brief nicht um mich gekümmert. Ich finde es eine Frechheit, wie man so mit seinen Kunden umspringt. Danke für den Tipp und ja, es gibt einen Zeugen, der hat sogar beim Einpacken und beim Hinbringen zum GLS Shop mir beigestanden. Beim "Auspacken" gab es auch einen Zeugen. Die Bilder mit den Partikeln sprechen außerdem für sich.

04.06.2011 | 18:10
von Dimitrios Karajannakis | Regelverstoß melden
Hallo Herr Rothmann,

wenn ich mich nicht ganz besonders schwer irre, dann gab es beim Auspacken ZWEI Zeugen, nämlich den Empfänger UND die andere Person, die dabei war. Wenn SIE klagen, ist auch der Empfänger ihr Zeuge.

Selbst wenn ich mich irren sollte (was ich aber nicht glaube), ist natürlich jene andere Person auf der Empfängerseite auf jeden Fall ein Zeuge.

Es gab doch mal bei der Verbraucherzentrale für die Öffentlichkeit solche besonders günstigen Beratungen durch einen Anwalt. Schauen Sie da doch mal vorbei oder verfassen Sie einen Post auf "frag-einen-anwalt.de", wo Sie gegen wenig Geld eine Antwort von einem Anwalt bekommen - oder aber dort einen ähnlichen Fall finden, auf den schon geantwortet wurde.

06.06.2011 | 15:53
von Norbert Rothmann1 | Regelverstoß melden
Hallo User
Habe Einen Brief von GLS erhalten, in dem nur wieder nutzloses Zeug steht, weder eine Entschuldigung noch etwas Ähnliches. Jetzt behauptet GLS, dass das Paket unzureichend verpackt gewesen wäre. Nach den Verpackungsrichtlinien. Diese habe ich mir vorher durchgelesen und danach das Paket verpackt. Darüber hinaus steht drin, dass der Shop unzureichend verpackte Pakete gar nicht annimmt. Was denn nun? Ich glaube, mit diesem Paragraphenwirrwar versuchen sie die kleinen Leute einzuschüchtern. Ich werde langsam sauer. Danke erstmals für den Tipp mit dem Anwalt, dort habe ich mich bereits schlau gemacht und auch da steht, dass eine rechtzeitige Anzeige des Schadens ausreicht, um Schadenersatzansprüche geltend zu machen. Außerdem haben jetzt angeblich drei Leute bei GLS den Fall bearbeitet und das jetzt zwei Mal. Wenn man die Kosten dafür mal hochrechnet, hätten sie auch die ca 65 € bezahlen können. Das wäre genauso teuer gewesen.

17.06.2011 | 15:37
von Norbert Rothmann1 | Regelverstoß melden
Ich bins mal wieder, heute habe ich wieder einen Brief erhalten von GLS, in dem steht wieder, dass die Verpackung nicht ordnungsgemäß gewesen wäre. Und dass der Schaden nicht in der Obhut von GLS entstanden sein könne, da keiner in das System eingetragen hätte, dass ein Schaden entstanden wäre. Das sind alles Ausreden und ich bin beim Überlegen, ob ich einen Anwalt nehme. Es sind zwar nur ungefähr 60 €, aber ich finde es eine Riesenfrechheit, wie sich ein so großes Unternehmen wie GLS hier wegen ein paar Euro herausredet. Das kann und will ich nicht hinnehmen, denn wenn ich mal etwas wirklich wertvolles transportieren lassen will, muss ich mich darauf verlassen können, wenn sie einen Schaden machen, dass sie ihn dann auch bezahlen.

23.06.2011 | 12:03
von Norbert Rothmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt auf meine letzten Schreiben noch keine Antwort, aber ich bleibe dran.

01.07.2011 | 13:44
von Norbert Rothmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Antwort erhalten.

24.07.2011 | 21:12
von Norbert Rothmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Frechheit. Nicht einmal ein Abschlussentschuldigungsschreiben oder irgendetwas. Ich kann nur jedem empfehlen, nichts mehr mit GLS zu verschicken.

31.08.2011 | 07:26
von Norbert Rothmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.