Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 2658 Views | 12.07.2011 | 14:56 Uhr

Vodafone lehnt Rufnummerportierung zu KabelBW ab

Bestell-/Kundennummer: 001910464305

Kundennummer 001910464305

Guten Tag,

leider wird mein Anliegen offenbar nicht oder nur schleppend bearbeitet, obwohl es sehr dringend ist.

Historie:

16.06. - 22.06.: Vodafone lehnt meinen Portierungsauftrag zu KabelBW wegen eines früheren Portierungsauftrags vom 21.10.2010 an die Telekom ab.

Letzterer wurde aber storniert; eine ausführliche Stornierungsbestätigung der Telekom vom 26.11.2010 liegt mir schriftlich vor, ebenfalls eine Eingangsbestätigung von Vodafone per E-Mail vom 27.11.2010.

Nachfrage bei der Telekom: man hat die Kündigung und die Rufnummerportierung bei Vodafone rückgängig gemacht und sendet die Papiere nochmals.

30.06.: Auf Wunsch Ihres Kundenservice sende ich Vodafone die Stornierungsbestätigung der Telekom per E-Mail.

02.07.: Auf Wunsch Ihres Kundenservice sende ich Ihnen die Stornierungsbestätigung der Telekom per Fax.

04.07.: Telefonische Bestätigung des Eingangs und der Bearbeitung des Fax vom 02.07.

06.07.: Erneute Sendung der Stornobestätigung der Telekom per E-Mail und Nachfrage nach dem Bearbeitungsstand. Ankündigung des Einschaltens eines Rechtsanwalts.

09.07.: E-Mail-Bestätigung des Eingangs und der Bearbeitung meiner E-Mail vom 06.07.

12.07.: KabelBW meldet: Rufnummerportierung von Vodafone erneut abgelehnt.

Ich benötige dringend die Rufnummerpotierung zu KabelBW!

Ich bin über die Rufnummern 0721 - 568 xxxx und mobil: 0170 - 930 xxxx bestens zu erreichen.

Wenn die Portierung bis 14. Juli nicht erfolgt oder bestätigt ist, werde ich meine Anwälte und die Bundesnetzagentur einschalten und ggfls. Schadensersatz fordern.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominik Axtmann

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Rufnummerportierung zu KabelBW (Bestätigung)

12.07.2011 | 15:46
von Paul Klee | Regelverstoß melden
Gibt es einen Grund, weshalb Sie Vodafone nicht in die Wüste schicken und einen anderen Anbieter nehmen? So ein Kundenverhalten ist schließlich kein Einzelfall und wird solange so bleiben, wie Sie dort Kunde sind. "Anything else but Vodafone"!

12.07.2011 | 16:48
 spider monkey Paul Klee:

Genau darum geht es hier doch. Der Beschwerdeführer hat bereits bei Vodafone gekündigt und möchte seine Rufnummern nun gerne von Vodafone zu seinem neuen Anbieter KabelBW mitnehmen.

Das ist besonders bei Geschäftskunden immer häufiger, jedoch auch bei Privatpersonen, eine gängige Praxis, da somit nicht bei jedem Anbieterwechsel erstmal alle Kontakte über eine Rufnummeränderung informiert werden müssen.

Dieser eigentlich ganz alltägliche Vorgang wird in diesem konkreten Fall aber offenbar seitens Vodafone blockiert. Solange Vodafone die Rufnummern des Beschwerdeführers nicht wieder freigibt, kann der neue Anbieter ihm diese in seinem Netz nicht bereitstellen.

Selbst als Ex-Kunde hat man mit Vodafone scheinbar nichts als Ärger.

15.07.2011 | 16:29
von Dominik Axtmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden