Von simyo beantwortete Beschwerde. | 745 Views | 14.09.2011 | 14:06 Uhr
geschrieben von Christian Frass

simyo (Düsseldorf)

Neue Prepaid-Karte funktioniert nicht

Vor etwa sieben Wochen beantragte ich eine Mobilfunkkarte mit „Vorzugsnummer“ online auf der von Ihnen betriebenen Website.

Entsprechend Ihrer AGB bezahlte ich gleichen Tags den vereinbarten Betrag für Rufnummer und Guthaben in Höhe von 24,90 €. Mit einer Verzögerung von 14 Tagen traf die SIM-Karte nebst Unterlagen bei mir ein, welche in einem neuen Nokia 2700 installiert wurde. Der Zugang zur Karte funktioniert mithilfe der mitgelieferten PIN einwandfrei, das Einbuchen in das simyo-Netz funktioniert jedoch nicht. Hier wird ein Registrierungsfehler angezeigt.

Mit einer entsprechenden Fehlermeldung trat ich am 14.08.2011 an die Service-Hotline mit der Bitte heran, den Zugang und die Telefonnummer zu überprüfen und mir somit den Zugang zum simyo-Netz zu ermöglichen. Diesen Vorgang wiederholte ich fünf mal in Folge, auch telefonisch, leider ohne Erfolg.

Auf eine Nachricht über den Fehler, der Fehlerbehebung oder der schlichten Absicht, sich dieses Problems stellen zu wollen, erhielt ich bis heute nicht. Offensichtlich wurde das Problem gar nicht erst verstanden?

Meine Forderung an simyo: Unverzügliches Freischalten der beantragten und bereits seit sechs Wochen bezahlten PrePaidnummer

16.09.2011 | 14:31
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: null

Hallo,

bitte sende uns doch deine Rufnummer, eine kurze Beschreibung des Problems und einen Link auf diese Beschwerde an einfach spider monkey simyo.de. Dann sehen wir uns den Fall an.

Viele Grüße, Carsten vom simyo Community-Team

16.09.2011 | 20:10
Ich empfinde es ehrlich gesagt immer wieder als eine Frechheit, wie hier Kunden, welche selbst in ihren Beschwerden ganz offensichtlich das Siezen bevorzugen, seitens Simyo stets einfach geduzt werden.

Selbst auf der Simyo Website werden die Kunden doch gesiezt.

Wieso werden hier also immer wieder Kunden, deren Alter Simyo anhand der Beschwerde völlig unbekannt ist, einfach geduzt?

Hier geht es um Kontakte zwischen Unternehmen und deren Kunden und nicht um Pausenhofgeplänkel, also sollten besonders seitens der Unternehmen doch wohl auch gewisse Höflichkeitsformen beachtet werden.

Ebenfalls wäre es wünschenswert, wenn in der Firmenantwort auch der Nachname des Bearbeiters und nicht nur dessen Vorname zu lesen wäre.

Sollte es bei Simyo mehrere Mitarbeiter mit diesem Vornahmen geben, so wäre es sicherlich von Vorteil, wenn man sich als Kunde auch auf eine konkrete Person beziehen könnte.

19.09.2011 | 11:33
von Simyo GmbH
Hallo zusammen,

wie wir schon an anderer Stelle kommentierten, nehmen wir Ihre Kritik gern zur Kenntnis.
Wir vom Community-Team begegnen den Kunden in sozialen Netzwerken und Foren. Hier benutzen wir den Tonfall, der für diese Kanäle üblich ist - nämlich das "Du". Damit wollen wir niemandem zu nahe treten oder gar beleidigen.

Viele Grüße, Carsten vom simyo Community-Team

01.10.2011 | 12:57
von Christian Frass noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen habe ich die Sache anwaltlich bearbeiten lassen. Sorry, so viel Ignoranz...