Durch Ford-Werke endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 814 Views | 10.11.2012 | 18:12 Uhr
geschrieben von Heidi Lindenbach

Ford-Werke GmbH (Neckarelz)

Rostschaden

wir haben 2002 bei der Ford Autozentrale einen neuen Ford-Focus gekauft. Da wir an beiden hinteren Türen Rostschaden haben (rostet von innen raus) reklamierten wir dies am 4.9.2012 bei Ford in Neckarelz. Der Werkstattmeister fotografierte die Roststellen und schickte die Bilder zu Ford in Köln. Er erklärte uns allerdings, da die Inspektionen bei der Renault Werkstatt, die auch andere Fahrzeuge repariert, in unserem Heimatort Schwarzach durchgeführt wurden, dass wir vorraussichtlich keine Garantieansprüche haben. EinenBescheid haben wir bis heute nicht erhalten.

Ist eine Meisterwerkstatt, nur weil Sie nicht zu Ford gehört, minderqualifiziert?

Meine Forderung an Ford-Werke GmbH: Beseitigung des Rostschadens

10.11.2012 | 18:22
Nach 10 Jahren dürfte jede Garantie abgelaufen sein, versuchen kann man es ja mal.

10.11.2012 | 19:05
von Rost Laube | Regelverstoß melden
Ich wollte mir nie im Leben einen Ford kaufen - aber nach zehn Jahren immer noch Garantie? Das überlege ich mir jetzt natürlich. Wobei: Rost dürfte bei einem zehn Jahre alten Auto absolut nicht auftreten.

10.11.2012 | 20:24
Ford gewährt 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Aber wahrscheinlich steht in den Garantiebedingungen, dass Voraussetzung ist, dass alle Inspektionen lückenlos in einer Ford-Werkstatt durchgeführt wurden. Nur so kann sicher gestellt werden, dass frühzeitig ein möglicher Rostbefall erkannt wird. Dem Renault-Händler kann das egal sein.
Also erst mal schlau machen bevor man eine Beschwerde schreibt.

18.11.2012 | 18:48
von Heidi Lindenbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bis heute noch keine Antwort bekommen.
Gruß
H. Lindenbach

24.11.2012 | 14:06
von Muffin09 | Regelverstoß melden
Die Garantie von 12 Jahren gegen Durchrostung ist eine von Ford freiwillig angebotene Leistung (im Gegensatz zur Gesetzlichen Gewährleistung) und deshalb kann Ford in den Garantiebedienungen verlangen das das Auto nur in Vertragswerkstätten gewartet wird. Da dies hier nicht der Fall ist, haben Sie selber den Garantieanspruch verwirkt.

25.11.2012 | 16:28
von Heidi Lindenbach endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 24.11. wurde mir von der Autozentrale mitgeteilt, dass Ford die Beschwerde ablehnt. Eine Begründung wurde nicht genannt.