Durch DHL gelöste Beschwerde. | 3357 Views | 21.11.2012 | 16:52 Uhr

DHL (Bonn)

Einloggen im Portal nicht mehr möglich

Seit Wochen kann ich mich im Portal von Paket.de nicht mehr einloggen.

Ich erhalte als Fehlermeldung immer die Mitteilung: "Leider ist der Login im Moment nicht möglich." Ich habe mehrmals ein neues Passwort angefordert, was auch keinen Erfolg hatte, habe mehrere Mails an den Kundendienst geschrieben, auf die ich keine Antwort erhalten habe.

Ich habe dann bei der Hotline angerufen, habe ca. zehn Minuten in der Warteschleife verbracht, um dann die Auskunft zu bekommen, dass an der Homepage gearbeitet würde. Das war für mich kostenpflichtig und letztendlich hat sich nichts geändert.

Meine Forderung an DHL: Ich möchte mich einfach wieder im Kundenbereich von paket.de einloggen können.

21.11.2012 | 19:24
von Micha2 | Regelverstoß melden
Ich kann mich auch einloggen.
Aber der Service von DHL oder dieser Packstation ist echt extremst schlecht. Meine Goldkarte wurde gesperrt. Auf der Seite steht die wird innerhalb 24 h freigeschaltet. Wird sie aber anscheinend nicht, denn bei mir ist es über 1 Woche her.
Ich habe auch die kostenpflichtige Hotline angerufen und 20 Minuten in der Warteschleife verbracht und dann genervt aufgelegt.
Ich habe 5 E-Mails geschrieben, alle unbeantwortet geblieben.
Bekomme aber ständig SMS, ich soll doch die kostenpflichtige Hotline anrufen.
Das ist für mich schon nahe am Betrug was die da machen. Vor allem umgehen die einfach heimlich das Übergangsgesetz zur kostenloses Warteschleife. Wie schon ein Politiker sagte, seriöse Unternehmen bieten Ihren Kunden jetzt schon kostenlose Warteschleifen. DHL umgeht das einfach, indem die so eine sinnlose Abfrage davor schalten, ob ich Fragen zur Packstation oder mTan habe. Vollkommen egal, die mTan ist auch für die Packstation.

22.11.2012 | 08:13
von X. 99 | Regelverstoß melden
Es wäre mir neu, dass der Server mit "Leider ist der Login im Moment nicht möglich" weil es Cache oder Cookies Probleme im Browser gibt.
Da wird wohl was bei Paket.de im argen liegen und es sind vermutlich nur einige Accounts betroffen.

22.11.2012 | 13:53
von Micha2 | Regelverstoß melden
Ich habe zwar auch gestern einen Kommentar abgegeben, aber da wahr wieder irgendein Wort drin was erst überprüft werden muss.

Deshalb versuche ich ein paar Wörter wegzulassen.
Mein Zugang bei dem Portal Paket.de funktioniert. Es gab mal kurz eine Überarbeitung der Webseite, aber da stand gleich da, dass man sich nicht einloggen kann. Das waren auch nur ein paar Stunden. Somit wurden Sie angelogen.

Der Service bei DHL ist echt mies. Das Service zu nennen ist eigentlich schon blanker Hohn. Meine Packstationskarte ist gesperrt wegen angeblich dreimaliger falscher Pineingabe, seit über eine Woche. Ich hatte die PIN richtig eingegeben, aber anscheinend geht nur noch die mTAN. Aber das wurde auf dem Display nicht angezeigt.
Online steht, solch eine Sperrung wird 0 Uhr aufgehoben. Bei mir war schon mehrmals 0 Uhr, somit ist diese Information falsch.
Ich habe bei der Hotline angerufen und war 20 Minuten in der kostenpflichtigen Warteschleife. Dann habe ich aufgegeben.
Ich habe 5 E-Mails an die von der Paket-Seite angegebene Mailadresse geschickt und auch an DHL direkt. Auf keine habe ich eine Antwort erhalten. Ich bekomme jeden Tag eine SMS, meine Packstationskarte sei gesperrt, ich soll doch bitte die Hotline anrufen. Klar, noch mehr Geld bezahlen.

Die Warteschleife müsste dank des Übergangsgesetzes eigentlich kostenlos sein. Aber unseriöse Unternehmen umgehen das einfach, indem sie eine Abfrage davorschalten. So auch DHL. Da kommt doch die Abfrage, ob ich Fragen zur Packstation habe oder zu mTAN. Total sinnlos, weil mTAN zur Packstation gehört. Aber so kann man eben weiter abkassieren.

Wie schon Grünen-Fraktionsvize Bärbel Höhn sagte:
"Seriöse Unternehmen berechnen auch jetzt schon nichts für Warteschleifen. Doch ausgerechnet die schwarzen Schafe, die man mit den neuen Regeln treffen wollte, können weitermachen wie bisher. "
www.sueddeutsche.de/geld/regelung-fuer-telefon-warteschleifen-mogeln-im-minutentakt-1.1455025

Somit kann sich jeder sein eigenes Bild machen, ob er es als weißes oder schwarzes Schaf ansieht. Aber ab Juni 2013 ist es endlich soweit. Mal sehen was sich DHL dann ausdenkt um weiter für nicht erbrachte Leistung abzukassieren.

Aber als Tipp. Ich habe gesehen das man an der Packstation sich auch mit der Hotline verbinden lassen kann. Dann können zwar alle umstehende mit zuhören, aber ist kostenlos (nagut, hoffentlich kommt dann kein Brief mit der Rechnung nach Hause).
Ich habe auch eine kostenlose Rufnummer für DHL herausgefunden:
0800 1 888 444
Ich habs da noch nicht probiert, weil ich die Nase voll habe. Zudem muss man aufpassen wenn man verbunden wird. Da können die nämlich wieder abkassieren. Deshalb vor dem Verbinden nachfragen ob das kostenlos ist. Nach den Machenschaften hab ich da Zweifel.

23.11.2012 | 02:29
von Micha2 | Regelverstoß melden
Achja, bei der Hotline aber aufpassen, die können da ganz schön unfreundlich werden.
Das sind meine DHL-Hotline Favoriten:

“Sie sind doch sowieso nicht unser Kunde, sondern der Empfänger. Also brauchen wir hier auch gar nicht weiter sprechen. ”

“Lassen Sie’s halt noch mal schicken. Wenn es eilig wäre, hätten Sie es ja auch als Express geschickt”

29.11.2012 | 15:02
von ReclaBoxler-1462732 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem besteht weiterhin, es gab auch bislang keine Antwort auf meine Anfragen.

29.11.2012 | 15:14
von Micha2 | Regelverstoß melden
Bei mir besteht das Problem mit der Packstation auch weiterhin. Wenn ich bald wieder mehr Zeit habe, schreib ich an die Geschäftsführung eine Beschwerde. Ansonsten werde ich mich einfach neu anmelden. Also neue Karte und somit neuer Account.

Aber versuche es ruhig mal auf einem anderen Computer mit einem anderen Browser. Gibt da manchmal Probleme.

tschau

04.12.2012 | 13:08
von Maxi | Regelverstoß melden
Bei mir das gleiche Problem: Ich kann mich seit zwei Monaten nicht mehr auf paket.de einloggen, obwohl ich mit den selben Zugangsdaten in meinpaket.de komme. Das Anfordern eines neuen Passwortes ändert auch nichts an der Situation. Außerdem hab ich es schon an mehreren Rechnern und mehreren Browsern versucht. Eine Antwort auf mein per Kontaktformular geschildertes Problem gibt es auch nicht.

04.01.2013 | 13:25
von ReclaBoxler-1462732 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich kann mich nun wieder bei paket.de einloggen. Ich habe allerdings keinerlei Hinweise oder Nachrichten auf meine Anfragen erhalten.