Durch AXA Versicherung gelöste Beschwerde. | 1072 Views | 27.11.2012 | 08:58 Uhr

AXA Versicherung AG

AXA Krankenversicherung - braucht kein Mensch

Ich bin selbständig, krankenversichert bei der AXA und meine Firma befindet sich derzeit in einer Flaute. Heißt: ich habe gerade nicht genügend Einkünfte, um meine Krankenversicherungsbeiträge (die sich übrigens innerhalb 3 Monaten nach Vertragsabschluß sofort deutlich erhöht haben) vollständig zu begleichen.

Die Krankenversicherung habe ich zu keinem Zeitpunkt in Anspruch genommen!

AXA versucht die Beiträge von meinem Konto abzubuchen. Leider Rücklastschrift, mit Bank- und Versicherungsstrafkosten. Ein Schreiben von der AXA: . wir haben versucht, die Beiträge von Ihrem Konto einzuziehen. bla, bla, bla.somit erlischt Ihre erteilte Einzugsermächtigung.

Blöd gelaufen, meine Schuld. Muß ich die Beiträge eben überweisen. Im nächsten Monat (trotz Hinweis: Ihre Einzugsermächtigung ist erloschen) reicht mein Guthaben aber leider auch nicht aus. Und warum buchen die schon wieder ab?Die Einzugsermächtigung ist doch erloschen und weitere Rücklastgebühren erleichtern meine Lage auch nicht.

Mein Einkommen reicht nicht ganz aus und ich überweise wenigstens 100€, um meine Schulden zu reduzieren und ganz klar zu signalisieren: ich habe das verbockt, aber ich versuche mein Möglichstes, um meinen Verpflichtungen nachzukommen.

AXA bucht wieder ab! Ich wende mich an den Kundenservice, um zu klären, daß bitte nicht mehr abgebucht werden soll, da dies meine angespannte Lage nicht gerade erleichtert. Außerdem bitte ich um eine Lösungsmöglichkeit, um eine Chance zu bekommen, meine Rückstände zu begleichen und fianziell nicht unterzugehen.

Die AXA hat ist mir dabei eine große Hilfe: keine Antwort, aber ein paar Tage später ein Schreiben vom Anwalt, daß jetzt bald vollstreckt wird. Natürlich mit ordentlichen weiteren Kosten für mich, den Anwälte arbeiten logischerweise nicht umsonst.

Gestern Rücksprache mit der AXA und dem Anwalt: Sie haben nichts mehr mit der AXA zu tun, wir können nichts mehr für Sie machen. Alles Weitere kann jetzt nur noch mit dem Anwalt geklärt werden. Danke, danke, danke - diese sinnlosen Zusatzkosten helfen mir ungemein!

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Rücknahme der Anwaltsbeauftagung und eine faire Chance

28.11.2012 | 01:20
So böse es klingt: Jeder der schon mit Schuldnern zu tun hatte, weiß, dass man heutzutage gleich harte Geschütze auffahren muss, um sich möglichst schnell vertraglich zu trennen und das Geld per Pfändung einzutreiben. Schuldner haben schnell ein Pfändungsschutzkonto, so dass den langsamen Gläubiger immer die Hunde beißen.

Der Versicherer denkt vermutlich wie Sie: Nichtzahler braucht kein Unternehmen. Sie nerven und bringen Verluste. Zugleich sind Nichtzahler auch dafür mitverantwortlich, dass die Versicherungsbeiträge steigen.

18.12.2012 | 15:45
von ReclaBoxler-1321231 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach vollständiger Zahlung incl. RA-Kosten hat sich die AXA doch noch zu einem Schreiben bequemt, in dem mir Ratenzahlung angeboten wurde (?). Und wieder einmal muß ich sagen: danke RECLABOX und eine Schande, daß ohne Euch anscheinend bei etlichen Firmen gar nichts geht!

04.03.2014 | 17:17

AXA Versicherung: Axa-Gebäudeversicherung