609 Views | 21.12.2012 | 22:35 Uhr
geschrieben von Tobias2012 Witucki

redcoon GmbH (Aschaffenburg)

Mitarbeiter machen alles falsch!

Bestell-/Kundennummer: AUF-B-7155671

Wir haben bereits am 17.12.2012 wunschgemäß nach redcoon eine Bestellung per E-Mail getätigt.

Spätestens nach zwei Tagen sollte versandt werden. Auch heute, am 21.12.2012, konnte uns niemand sagen, wann denn tatsächlich versandt wird. Unser Auftrag musste mehrmals verbessert werden in diesen Tagen (falsche Anschrift, mehrfach falsche Anzahl der Artikel).

Nun wurde gerade eben versandt, und tatsächlich wieder mit falscher Lieferanschrift. Am Telefon erreicht man niemand, oder niemand kann angeblich helfen!

Nun erhalten wir also eine ordnungsgemäße Bestellung vom 17.12.2012 aufgrund mehrfachen Verschuldens der Mitarbeiter von redcoon erst nach Weihnachten? Geworben wird mit rechtzeitigem Versand bei Bestellung bis spätestens Sonntag, 06:00 Uhr. Wir haben am 17.12.2012 bestellt und es wird nun nicht eingehalten?

Meine Forderung an redcoon GmbH: Lieferung vor Weihnachten und Erstattung unserer Unkosten

22.12.2012 | 02:55
Redcoon ist dafür bekannt, dass sie Lieferfristen nicht einhalten. Schlimm ist, dass sie rechtlich auf der sicheren Seite sind.

Wer zeitgerecht beliefert werden will, solle von diesem Laden die Finger lassen.

22.12.2012 | 05:14
Warum per Email, und nicht direkt über die Seite. Da hätten Sie eventuelle falsche Angaben vor der Bestellung überprüfen und korrigieren können.
Bzw. haben Sie falsche Daten in der Email übermittelt? Darüber schweigen Sie.

Ich persönlich hatte dort noch nie Probleme. Und nein, ich bin kein Redcoon-Mitarbeiter.

22.12.2012 | 10:34
von Arbeite nicht bei Redcoon
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

22.12.2012 | 12:04
von Tobias2012 Witucki | Regelverstoß melden
Per E-Mail, da es eine B2B Bestellung war.
Redcoon selbst sagte, wir sollen per E-Mail bestellen, da es als B2B über das normale System nicht geht (übrigens bereits äußerst unprofessionell) und per E-Mail am schnellsten und vollkommen zuverlässig bearbeitet wird.

Wir haben die falschen Daten reklamiert und eine schriftliche Bestätigung der Änderung bestätigt bekommen, dennoch hat man sich nicht dran gehalten.

Am Telefon wurden wir ausgelacht "Die Bestellung erhalten Sie vor Weihnachten nicht mehr" und "Beschwerden Sie sich doch sehr gerne auf Facebook. "

22.12.2012 | 12:11
von Tobias2012 Witucki | Regelverstoß melden
Natürlich wurden sämtliche Daten in der E-Mail richtig übermittelt und bereits mehrfach durch uns reklamiert. Redcoon bestätigte die Richtigstellung sogar per E-Mail. Dennoch kann man drt wohl nicht lesen. Wir hätten gerne im System bestellt statt per E-Mail. Jedoch forderte Redcoon selbst von uns als B2B die Bestellung per E-Mail. Redcoon ist technisch auf sehr sehr altem billigen Stand.

22.12.2012 | 12:12
von Tobias2012 Witucki | Regelverstoß melden
Wir liefern übrigens auch an Weihnachten spätestens am nächsten Tag. Ebenso wie die redcoon Konkurrenz Cyberport und Co. Redcoon ist der einzige Laden, der es nicht schafft sich auf Weihnachten einzustellen. Alle anderen Läden kennen die Weihnachtstermine bereits seit Jahren.

22.12.2012 | 12:17
von Tobias2012 Witucki | Regelverstoß melden
Bitte nur objektive Kommentare -> Keine Lügen oder Unterstellungen. Rest wird kommentarlos gelöscht.

Zur Antwort: Nein, wir versuchen kein Geld rauszuschlagen. Die Falschlieferung kostet uns ca. 25 € extra aufgrund der hiermit verbundenen Paketannahme und Weiterleitung.

Also bitte solche unqualifizierten Aussagen lieber sein lassen.

22.12.2012 | 12:46
von Tobias2012 Witucki | Regelverstoß melden
1. Wir wollten im System bestellen. Redcoon will B2b Bestellungen per E-Mail. Es war eine AUFFORDERUNG von redcoon so zu bestellen. Zitat Redcoon: "Sie können jederzeit auf schriftlichem Weg (Fax, mit Stempel und Unterschrift oder E-Mail) bestellen. Bitte schicken Sie hierzu Ihre Bestellung unter Angabe der genauen Bezeichnung, Menge und aktuellem Webshoppreis der/des Artikel/s zu meinen Händen. Bei Ihrer ersten Bestellung würde ich Sie bitten diese Email anzuhängen, dass beschleunigt das Bestellverfahren. "

2. Die Paketannahme und Weiterleitung an der falschen Adresse kostet ca. 25 €. Diese Kosten sind einfach fakt.

3. Der 17.12. ist weder in unserem Geschäft noch bei anderen Unternehmen "auf den letzten Drücker". Wir (ebenso wie Cyberport und viele andere Unternehmen) versenden an Weihnachten so zuverlässig wie immer. Denn - wie bereits erwähnt - alle Unternehmen kennen die Weihnachtszeit.

4. Soll dies also bedeuten, dass man zu Weihnachten millionenschwere Werbung einstellen darf und man zugleich weiss, dass dies die eigenen Kompetenzen in der Abwicklung übersteigt? Ein Paradoxon.

Ein Beispiel: Cyberport bietet - auch zu Weihnachten - Cybersales an (kurzzeitige Sonderaktionen). So wurden am letzten Montag fast 500 Artikel zusätzlich zum normalen Tagesgeschäft und innerhalb der Weihnachtszeit abgewickelt. Am NÄCHSTEN Tag hatten wir bereits die Artikel. Es geht - wenn man will!

22.12.2012 | 13:46
Dann entschuldige ich mich für die Unterstellungen und Vorwürfe!

Die Dinge, welche Sie nun schreiben, waren nunmal nicht aus Ihrer Beschwerde heraus zu lesen.

In den Punkten, die Sie aufzählen, muß ich Ihnen auch Recht geben. Aber ich, auf meiner Seite, hatte nunmal noch nie Probleme mit Redcoon.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

22.12.2012 | 13:51
Hallo,

kein Problem. Mit dem Kommentar ist's dann nun etwas klarer.

Frohe Weihnachten gibt's bei uns sicherlich trotzdem. Den wichtigsten Ersatz haben wir bereits gestern zusätzlich beim anderen Anbieter bestellt und das wurde direkt abends per DHL verschickt und kam vorhin an.

So kann's gehen wenn eben nicht alles billig ist, sondern nur die Preise.

22.12.2012 | 15:20
Hallo,

egal, wie "billig" die (vermeintlich) sind.

Redcoon, wie auch Hermes machen ja gerade
verstärkt Werbung. Da MÜSSEN sich beide
Firmen entsprechend auf (zusätzliche) Aufträge
einstellen. Völlig unabhängig von der Weihnachtszeit.

11.01.2013 | 22:44
von Tobias2012 Witucki noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Redcoon hat sich auf diese Beschwerde hin leider garnicht gemeldet. Auch die Lieferung ist vor Weihnachten nicht mehr erfolgt.