Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 6065 Views | 09.02.2013 | 12:48 Uhr
geschrieben von Sabrina Ernst-Hertel

Hermes Germany GmbH (Wolfsburg)

Zusteller weigert sich bis zu meiner Haustür zu liefern

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnr. 72034123500175

Wozu nutzt man als Frau den Lieferservice, wenn der Zusteller sich mehrfach weigert, ein Paket bis zur Haustür zur liefern und schikaniert dann einen noch quer durch das ganze Treppenhaus?

Ich hatte bei Zooplus neues Katzenstreu/Fressen bestellt und wohne im 3. OG ohne Fahrstuhl. Damit ich selber als unsportliche Frau nicht die schweren Säcke tragen muss, bestelle ich lieber online. Diese Woche habe ich zudem auch noch ordentlich Grippe mit Fieber und schaffe somit noch schwerer die Stufen, geschweige denn mit einem 25 KG Paket.

Der Zusteller hat natürlich mehrfach Sturm geklingelt und darauf gewartet, dass ihm nicht nur jemand die Tür unten aufmacht, sondern auch jemand runterkommt. Bei den ersten vier Mal Klingeln und mehreren lauten "KOMMEN SIE DOCH ENDLICH RUNTER" hat er es geschafft, meinen Nachbarn von der Nachtschicht zu wecken und mein Nachbar ist dann wutentbrannt runter gegangen zu dem Zusteller.

Als mein Nachbar dann unten war, der Zusteller zwar auf einmal freundlich und wollte das Paket mit hochtragen, aber was wäre gewesen, wenn mein Nachbar nicht wie ein wütender Stier runtergerannt wäre? Richtig, ich hätte zusehen können, wie ich das Paket in die Wohnung bekomme.

Soll so allen ernstes Service aussehen? Wenn der Zusteller keinen Bock hat, seinen Beruf richtig zu machen, dann soll er entweder eine Möglichkeit finden, sich selbst zu motivieren oder sich jobtechnisch umorientieren. Er kann nicht verlangen, dass alle Kunden sofort sprungbereit sind und ihm am Treppenansatz das Paket entgegen nehmen können.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Verpflichtung bei meiner Adresse bis nach oben zu liefern

09.02.2013 | 13:19

Hallo Frau Ernst-Hertel,

wir entschuldigen uns vielmals für das Verhalten des Zustellers.

Die Niederlassung wurde darüber informiert und wird ein tiefer gehendes Gespräch mit dem Fahrer führen.

Die Kollegen in der Niederlassung werden verstärkt die Arbeitsleistung dieses Fahrers beobachten.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

09.02.2013 | 13:13
von Der Packer | Regelverstoß melden
Wenn Sie eine Verpflichtung haben möchten werden Sie sich wohl 1 oder 2 Tagelöhner vom Arbeitsamt holen müßen die IHRE Sachen in die dritte Etage schleppen, alternative können Sie auch die Lieferung in frauenfreundliche Gebinde umpacken und selber in die dritte Etage tragen was Sie „Sportlich" macht so das Sie nach einiger Zeit keine Probleme mit den 25 kg haben.
Ganz vergessen, an Ihrer Haustür war er als er geklingelt hat.

09.02.2013 | 15:27
 spider monkey der Packer, nein Zusteller sind auch nur Tiere, denen hat nix zu schwer zu sein. Die liebe Frau Ernst-Hertel fühlt sich mit einem Paket überfordert, der Zusteller darf solche Menschen mit so einer Anspruchshaltung den ganzen Tag beliefern. Unglaublich dreist sowas

09.02.2013 | 16:41
von Fahrer | Regelverstoß melden
Mir passt das auch nicht, so nen Schrott wie Brennholz, Streusalz oder gerne auch Katzenstreu in den dritten zu tragen.
Wenn morgens solche Pakete in meiner Box liegen, ist der Tag schonmal gleich versaut.

Man kann fluchen, sich ärgern, aufregen und was es sonst noch so gibt, aber der Kunde hat davon nichts mitzukriegen.

09.02.2013 | 18:39
"Allerdings sagen unsere AGB ganz klar aus, wir liefern bis zur ersten verschliessbaren Tür.
Und das ist nun mal in einem Mehrfamilienhaus die Wohnungsabschlusstür des Kunden. "

Die erste abschließbare Tür in einem Mehrfamilienhaus ist die Tür zum Treppenhaus. Die Wohnungsabschlusstür ist einige Etagen höher.

09.02.2013 | 18:49
 spider monkey Fahrer
Die erste abschließbare Tür ist in der Regel und üblicherweise die Haustür und nicht die Bodentreppe im 6 Stock an der ein Vorhangschloß hängt.

09.02.2013 | 18:50
Sparen Sie sich Ihr rumgeheule auf der Recla, dass ist sowieso keine seriöse Plattform.

09.02.2013 | 18:56
• Schwabe sagt: Ihr Kommentar wartet auf Veröffentlichung.
9. Februar 2013 16:45 |
Unternehmen wenden sich mit ihren oft aufdringlichen Werbebotschaften an die Öffentlichkeit. Dabei wird fast immer übertrieben und Unvorteilhaftes wie selbstverständlich ausgeblendet. Dass unzufriedene Kunden ihre Meinung dazu dann ebenfalls öffentlich äußern, ist selbstverständlich und durch Artikel 5 GG gedeckt.
Noch eine Lüge
Hermes wird für seine Arbeit ständig bei Ihrer Seite kritisiert und die werben wenig für ihr Unternehmen.
Vielmehr haben die Empfänger die Möglichkeit jeden Schritt zu überwachen und daraus entstehen Unzufriedenheit, weil Paket “soundso” nicht mit den vielen Extras,
zugestellt werden kann.

09.02.2013 | 19:22
von ReclaBoxler-5819812 | Regelverstoß melden
 spider monkey
von Reclabochsler- 4711-WC

das ist ja mal wieder so typisch. Da sucht man sich eine vermeintliche Schwachstelle der Beschwerdeführerin raus, bedient ein typisches Klischee und Vorurteil und gibt Gas. Sie können also von hier aus einschätzen, weswegen die Frau unsportlich ist? Kennen Sie sie persönlich? Es gibt genügend schlanke Menschen, die extrem unsportlich sind, und es gibt genügend kräftige Menschen, die richtig mit anpacken! Es sind nämlich ganz oft die schlanken, dünnen Frauen, die gar keine Kraft im Körper und in den Armen haben- und die werden die Pakete ganz sicher nicht hochschleppen. Aber das müssen Sie in Ihren Augen ganz sicher auch nicht, wenn sie dafür entsprechend mit dem Hintern wackeln können und gut aussehen, gell?

Es gibt wirklich zu genüge dicke Menschen, die richtig mit anpacken und das auch tun, die einen körperlich harten Job machen und dort Tag für Tag ihre Leistung bringen. Leistung hat nämlich was mit innerer Einstellung und Willenskraft zu tun. Genauso gibt es Menschen, die schlank- aber stinkend faul oder sich zu fein sind, anderen zu helfen. Sie aber bedienen ihre dummen Vorurteile, weil Sie keine anderen Argumente mehr haben und weil es ja vermeintlich einfacher ist, sich einfach eine "Randgruppe" rauszusuchen, auf der man pauschal herumtrampeln kann. Sie wissen gar nichts über dicke Menschen, nichts wissen Sie. Jeder dicke Mensch hat eine Geschichte, niemand wird dick geboren und die wenigsten Dicken sind glücklich mit ihrem Gewicht. Aber nicht jeder ist in der Lage etwas dagegen zu tun (dauerhaft). Und auch dafür gibt es diverse Gründe- aber das werden Menschen wie SIE nie verstehen können. Aber vielleicht landen Sie ja irgendwann selber mal im Rollstuhl oder werden chronisch krank, so dass Sie keinen Sport mehr machen können und zunehmen, oder Sie werden dicker, weil sie Cortison einnehmen müssen oder Sie essen aus Kummer oder Angst zuviel. Dann treffen Sie hoffentlich auf Menschen so wie Sie einer sind.

09.02.2013 | 19:29
ReclaBoxler-5819812
Sie bedienen sich ebenfalls Klischeedenken.
"Aber das müssen Sie in Ihren Augen ganz sicher auch nicht, wenn sie dafür entsprechend mit dem Hintern wackeln können und gut aussehen, gell? "
Die Beschwerde beläuft sich bis zur Haustür.
Und das heißt unten klingeln und Bf bewegt sich zur4 Haustür.

09.02.2013 | 21:53
von Fahrer | Regelverstoß melden
-- Die erste abschließbare Tür in einem Mehrfamilienhaus ist die Tür zum Treppenhaus --

Das ist richtig.
Es interessiert aber die erste verschliessbare Türe des Kunden.

Wäre ja fein, wenn ihr Recht hättet, hätte ich viele, viele Treppen gespart. Aber leider ist es nicht so.

11.02.2013 | 12:20
Die wievielte Beschwerde ist das eigentlich von Ihnen?
Jetzt nur unter anderem Namen.
Kein Katzenfutter in den 3. Stock getragen, dass letzte mal war noch Ihre hochschwangere Tochter Zeuge.
Man hat den Eindruck, Sie lassen sich die Sachen für das liebe Tier, ständig von anderen armen Leutchen hochschleppen.
Ihnen darf das Paket zu schwer sein, aber anderen die den ganzen Tag schwere Pakete durch die Gegend buckeln müssen, nicht.

12.02.2013 | 23:41
von Sabrina Ernst-Hertel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.02.2013 | 11:31
Ich kann nicht verstehen wie man so über eine Kundin herziehen kann. Die Dame hat das Recht an der Wohnungstür beliefert zu werden ob es dem Zusteller passt oder nicht. Im übrigen hat jeder die Chance und auch das Recht sich seinen Arbeitsplatz auszusuchen. Wenn man bei Hermes arbeitet weiß man vorher dass es dafür nur einen Hungerlohn gibt und wenn es niemand mehr macht dann kommt die Geschäftsführung nicht umhin die Leute angemessen zu entlohnen.

13.02.2013 | 11:51
"Wenn man bei Hermes arbeitet weiß man vorher dass es dafür nur einen Hungerlohn gibt und wenn es niemand mehr macht dann kommt die Geschäftsführung nicht umhin die Leute angemessen zu entlohnen. "

Das Problem ist, das viele von denen sicher nicht freiwillig dort arbeiten. Die meisten werden von Amtswegen dort Zwangsverpflichtet zu arbeiten. Denn das Arbeitsamt fördert so eine Ausbeutung per Gesetz.

"Die Dame hat das Recht an der Wohnungstür beliefert zu werden ob es dem Zusteller passt oder nicht. "

Allerdings hat der Paketzusteller als Arbeitnehmer das gleiche Recht. Und wenn der Herr Doktor sagt, das er aus gesundheitlichen Gründen maximal 15kg tragen darf, dann darf er sich daran halten. Und kündigen geht auch nicht, denn wie oben, dem Amt ist es egal. Und deshalb bekommt er sofort eine Sperre, wenn er kündigen würde. Denn schließlich darf er ja noch Pakete bis 15kg tragen.

08.07.2016 | 11:59
von Ilja Sagradov | Regelverstoß melden
Ich kann es nicht mehr lesen. Die Frau hat sich entschieden, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, für die sie bezahlt. Ein Arbeitnehmer sucht sich den Beruf entweder aus oder wird aufgrund von Unfähigkeit dazu vom Arbeitsamt verdonnert. Nun beschwert sich dieser über die ganze Welt, da er seinen Job nicht ordnungsgemäß ausführen will. in was für einer Welt leben wir eigentlich? In einem Land wie Deutschand hat so ziemlich jeder die Möglichkeit, den Beruf auszuüben, der ihm gefällt und der seinen Fähigkeiten entspricht. Niemand hat ihn daran gehindert, etwas zu studieren. Seine eigene Unfähigkeit ist die Problemursache und nicht ein Kunde, der eine Leistung, für die er bezahlt, erwartet.