Durch HERMES Einrichtungs Service gelöste Beschwerde. | 9261 Views | 31.12.2013 | 17:33 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1501763

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Nie wieder Hermes Einrichtungsservice!

A) Ich habe mir die meisten Beschwerden durchgelesen und kann die Beschwerden voll und ganz nachvollziehen. Dennoch muss ich ehrlich sagen, keiner von Ihnen musste das durchmachen, was mir und meiner Familie seit dem 24.11.2013 ist. Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt über die menschverachtende, betrügerische und niederträchtige Behandlung seitens des Hermes Depot 1 in Hamburg in der Bredowstraße 6. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.

BILDER
1 reclabox beschwerde de 71869 thumb
4 Bilder

B) Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem HES Depot 1 um einen Haufen krimineller Halunken. Es kann doch nicht wahr sein, dass sich Leute im Namen der Hermes so unseriös verhalten und Hermes sie gewähren lässt. Ich könnte ein Buch schreiben, aber ich erspare allen das und vor allem mir selbst, denn wenn ich auf alle Details eingehen würde, bekäme ich einen erhöhten Blutdruck und migräneartige Kopfschmerzen. Sie sollten sich alle schämen, sowohl die Leute die direkt beteiligt sind als auch die Leute bei Hermes selbst, die ihre Depots augenscheinlich nicht mehr selber leiten und an irgendwelche inkompetente und unseriöse Firmen outsourcen, die dann ihrerseits die Aufträge an noch unseriösere und noch inkompetentere weitergeben.

C) Ich bin es leid, meine kostbare Zeit und meine Gesundheit für die ganzen Beschwerden und jetzt für diese Beschwerde vergeuden zu müssen. Ich konnte es aber nicht ganz lassen, weil mich die Sache tatsächlich täglich aufregt. Jeden einzelnen Tag, an dem ich morgens in die Küche gehe, rege ich mich auf, weil es immer noch nicht behoben ist. Und weil ich andere warnen möchte:

D) WENN SIE IN HAMBURG LEBEN UND BEIM OTTO-VERSAND BESTELLEN MÖCHTEN, DAS VOM HERMES EINRICHTUNGSSERVICE GELIEFERT UND AUFGESTELLT WERDEN SOLL, TUN SIE ES NICHT!

E) Lassen Sie es sein, beide Unternehmen kümmern sich einen Dreck um ihre Kunden. Es ist doch wohl bezeichnend, dass ich hier etwas schreiben muss, damit Hermes oder Otto selbst davon mitbekommt. Ich habe telefonisch und schriftlich versucht jemanden in den Unternehmen selbst zu erreichen, aber alles was bei mir ankommt, beschränkt sich auf Hinhaltephrasen und Lügen von irgendwelchen externen Dienstleistern, die im Namen der vermeintlich seriösen Firma auftreten. Man ist einem Schwindel ausgesetzt, der seines gleichen sucht. Otto und Hermes geben ihre, all die Jahre mit Mühe aufgebauten, guten Namen her, damit dilettantische, sich vor jeglicher Anstrengung drückende, lügende und betrügende externe "Dienstleister" mit den Kunden umspringen, als wären sie wertlos, aber dann bei Otto oder Hermes so tun, als wären die Kunden das Problem. Die Verantwortlichen bei Hermes sollten sich schämen, dass sie aufgrund von Sparmaßnahmen und Outsourcing ihren Kunden diesen Stress antun. Und Otto sollte sich schämen erstens mit so einem Unternehmen zusammenzuarbeiten und zweitens selbst eine externe telefonische Kundenbetreuung anzubieten, über die man sich nicht mal bei Echten Otto-Mitarbeitern beschweren kann.

F) Ich werde darstellen, was geschehen ist. Danach wird auch der letzte, der jetzt denkt, ich übertreibe, verstehen, was ich und meine Familie mit einer einzigen Bestellung durchmachen mussten:

G) Bestellung bei Otto mit Angabe unserer Telefonnummer zwecks Terminvereinbarung mit Einrichtungsservice bzw. Terminankündigung

H) Samstag, den 24.11.13 gegen 15 Uhr: "Techniker" vom HES klingeln und bringen Spülmaschine, obwohl kein Anruf erfolgte. "Wir haben Sie vorhin angerufen, aber niemanden erreicht. " (Erstens ich war den ganzen Tag zuahuse, zweitens ich habe einen Anrufbeantworter, drittens am selbenbei Tag anrufen, halte ich für wenig sinnvoll und viertens vorausgesetzt die "Techniker" haben nicht gelogen, ich habe einen knick im Ohr und höre nicht richtig und der Mann war zu schüchtern um auf dem Anrufbeantworter zu sprechen (es gab übrigens auch keinen Anruf in der Anrufliste), wenn Sie niemanden erreichen am selben Tag, warum kommen Sie dann vorbei?)

I) Spülmaschine in Küche gebracht, alte soll mitgenommen werden. "Techniker" sagt, ich müsse Auftrag für die Mitnahme unterschreiben, obwohl ich das bei der Bestellung eigentlich schon angegeben hatte und mir gesagt wurde, das kostet 14€. Er erklärt mir nochmal, dass es 14 € kosten würde, aber das sei ohne Trinkgeld berechnet wurden. Er besteht darauf, dass ich den "Auftrag" unterschreibe und Vorkasse leiste in Bar. Ich unterschreibe und gebe ihm 20 €, wollte sogar jedem 10 € Trinkgeld geben, aber nach der unverschämten Aussage lass ich es bei 6 € für beide.

J) Spülmaschine wird herausgezogen, PVC beschädigt. (Siehe Foto); außerdem war ein dünner Schlauch zerfetzt, der zum Wasser- und Eisspender des Kühlschranks führte, der Schaden ist mir aber da noch nicht aufgefallen, könnte auch beim reinschieben des neuen Geräts passiert sein. Ich wurde beruhigt, dass das Hermes schon übernehmen werde. Allgemein wirkte es so, als wollten die beiden einfach nur so schnell wie möglich wieder weg.

K) "Du hast falsche Höhe bestellt Kollege, neue Spülmaschine passt nicht unter Arbeitsplatte". abgesehen davon, dass ich mich unhöflich ansprechen lassen muss, wurde mir mit diesem Satz gerade demonstriert, wie inkompetent die wirklich waren oder wie sehr sie sich vor Arbeit drücken wollen. Ein zerfetzter PVC Boden sollte als Indikator eigentlich reichen, aber nicht zu wissen, dass man bei Spülmaschinen den Deckel abnehmen kann, ist dann schon ein Beweis der Inkompetenz. "Sie können den Deckel abnehmen, dann passt die Maschine. " Nachdem die beiden 5 min versucht haben, und das eher mit Gewalt als mit Verstand oder technischen KnowHow, den Deckel abzunehmen, habe ich Sie gebeten kurz zu warten. Ich hab mir das Teil eine Minute angeguckt und den Deckel selbst entfernt. Ja jetzt passt es.

L) Die beiden schieben das neue Gerät mit roher Gewalt rein, ich bitte sie ein wenig behutsamer mit dem Gerät umzugehen. Der PVC Boden ist ja schon zerfetzt. Das Gerät steht, es wurde auch angeschlossen. Der eine (Assistent) bringt schon das alte Gerät raus. Der andere, der übrigens zwei Köpfe größer als ich ist, sagt "alles klar das war's dann" Als ich ihn bitte kurz zu warten, weil ich sonst nichts unterschreiben würde, sagt er nur grinsend, "Kollege du hast schon unterschrieben". Ich bestand darauf, dass er mir das unterschriebene Dokument herausgegeben solle, aber er verneinte. Nur weil ich mich in den Weg stellte und meinte ich würde ihn nicht gehen lassen können, bis ich das Gerät getestet habe, wartete er. Als ich die Maschine anschmiss, hörten wir ein lautes Zischen. Erst da bemerkte ich, dass diese ungehobelten inkompetenten Möchtegern-Techniker den Schlauch zum Kühlschrank zerfetzt hatten. Der Schlauch war an der selben Leitung wie die Spülmaschine angeschlossen. Ich drehte das Wasser ab, weil der Techniker überfordert war. Ich klappte den PVC nach vorne und sah wie zerfetzt der Schlauch und wie nass mein Boden war. Und jetzt? "Haben sie Klebeband? " Er fragte mich ernsthaft nach Klebeband. Und ich meinte nur, wollen sie das kleben? "Ja jetzt erstmal, am Montag kommt dann einer von uns und macht das Heil" ich gab ihm Klebeband. Meinte aber, ich will das unterschriebene Protokoll haben. Er klebte den Schlauch zu, machte Spülmaschine an, und zeigte mir, dass es hält und die Spülmaschine läuft. Bis Montag würde es halten, und ich könne sogar die Spülmaschine benutzen. Trotzdem bestand ich auf das Protokoll, was er mir nicht geben wollte. Ich stellte ich wieder vor die Küchentür, obwohl es sich um einen in der Art aggressiven Menschen handelte. Und ich bewirkte damit, dass er das Protokoll herausholte und nachträglich schrieb, dass der Schlauch kaputt gegangen ist. Genervt und im Glauben daran, dass Montag ein anderer Techniker von Hermes vorbeikommt und den Mist, den die beiden hinterlassen haben, wieder weg machen würde, ließ ich die beiden gehen. Ich würde ja angeblich am Montag angerufen werden, und da käme jemand am selben Tag vorbei.

M) als sie gingen und ich das Geschirr, das sich angesammelt hatte, waschen wollte, hielt die Klebekonstruktion doch nicht (ich gebe zu, ich war naiv und blöd das zu glauben). Ich hatte einen aufgerissenen PVC Boden der schon wieder mit Wasser bedeckt war. (Siehe Video) beim ersten mal hatte der eine das wenigstens mit mir zusammen trocken gelegt. Dieses mal musste ich es alleine machen. Entrüstet und gestresst, rief ich um 15:41 Uhr bei Hermes an und bekam die Durchsage, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anriefe, weil die samstags nur bis 16 Uhr erreichbar wären.

N) es kann ja mal passieren, dass beim Einrichten eines technischen Gerätes etwas kaputt geht, dafür gibt es Haftpflichtversicherungen. Aber was dann passierte, hat nichts mehr mit einem seriösen Unternehmen zu tun! Am Montag meldete sich niemand. Am Dienstag meldete ich mich, und trug mein Anliegen vor, die Dame meinte nur, was solle sie jetzt machen? Sie könne da nichts machen. Ich entgegnete, dass sie mich bitte mit jemanden verbinden solle, der etwas machen könne. Sie meinte, das wäre dann wohl Herr Blanck, der Depotleiter, der sei aber gerade nicht da, wenn ich will ruft der zurück. Einverstanden!

O) Mittwoch, Keiner meldet sich. Ich rufe nach Feierabend an, ich muss nämlich neben meinen Hermesproblemen leider auch noch arbeiten und kann mich leider nicht Vollzeit sondern nur Teilzeit um dieses Problem kümmern. Von der Durchsage weiß ich, dass die Mo-Fr bis 21 Uhr geöffnet haben, also sollte es kein Problem sein. Aber es war ein Problem. Denn die Frau die ans Telefon ging, war anscheinend nur so da. Als ich ihr mein Problem schilderte, meinte sie ja da müsste ich vormittags anrufen, da wären die richtigen Mitarbeiter da. Und Herr Blanck? Der ist selten da. Alles klar, also vormittags. Am Donnerstag Vormittag war Herr Blanck aber in einer Besprechung und er ruft mich garantiert zurück. Die Mitarbeiterin selbst könne mir leider nicht weiterhelfen. Donnerstag kein Rückruf. Am Freitag dann rief ich erneut an, und welch Überraschung, Herr Blanck sei im Urlaub, schon seit ein paar Tagen, meinte die Mitarbeiterin. Das könne doch nicht sein, dass ich solange Herr Blanck nicht da ist, meine Spülmaschine nicht benutzen kann, meine Küche einen aufgerissenen PVC Boden hat, ein Schlauch mitten im Raum ist und ich den Kühlschrank nicht richtig benutzen kann. Gibt es denn da niemanden anderes außer Herr Blanck, ich bestehe darauf. Nein. Sie legt auf, als ich lauter werde. Ich Rufe nochmal an. Wollen mich wieder abwimmeln, aber ich bestehe darauf mit einem Verantwortlichen zu reden, ich rufe den ganzen Tag an, wenn es sein muss. Und siehe da, es gäbe noch den stellvertretenden Depotleiter, mit dem könne ich reden. Ja bitte!

SCHLAGWORTE

P) Der Stellvertreter Herr Weingart habe schon davon gehört, warum sich noch keiner darum gekümmert habe, verstehe er nicht. Morgen, am Samstag zwischen 9 und 16 Uhr, würde jemand vorbeikommen. "Alles klar Herr Weingart, aber bitte auf keinen Fall dieselben Techniker, die den Mist verursacht haben"-"Nein, seien Sie beruhigt, twir kümmern uns darum. Also morgen kommt einer vorbei und repariert den Schlauch und guckt sich den PVC Boden an. Machen Sie sich keine Sorgen. "."ähm Herr Weingart, brauchen Sie nicht das Modell des Kühlschranks? "- "Nein, der Techniker kauft das dann beim Baumarkt. Ok dann, morgen kommt einer, ich muss auflegen. Machen Sie sich keine Sorgen. "

Q) Samstag von 9 bis 16 Uhr gewartet, niemand kam. Bereits um 15:00 Uhr bei Hermes angerufen, Durchsage nur bis 16 Uhr erreichbar. Dann bei Otto angerufen. Da wollte man mich ebenfalls abwimmeln, sie hätten nur dieselbe Nummer wie ich und es würde bringen. Ich solle mich doch bis Montag gedulden. Ist doch nicht lange. Ich bestehe darauf mit jemanden bei Otto direkt zu sprechen und nicht mit einem externen Dienstleister in Leipzig oder Dresden, sie legt auf. Ich rufe wieder an, ich schildere das Problem und Sage, ich möchte mit jemanden direkt bei Otto sprechen und ich werde zum technischen Dienst durchgestellt, der Mitarbeiter meinte, er könne mir nicht weiterhelfen, weil es sich um keine technische Frage handele. Ich bitte ihn darum mich mit jemanden zu verbinden, der bei Otto arbeitet, sowas wie ein Eskalationsmanagement oder Qualitätssicherung der externen Dienstleister, aber so etwas gäbe es nicht. Schließlich stellt er mich durch zu "jemand höheren" Frau Stein, beruhigt mich, sie gibt mir recht und sagt, dass das Verhalten von Hermes unter aller Sau ist. Sie sagt aber zudem, sie könne jetzt auch nichts unternehmen. Sie hätte nur dieselbe Nummer wie ich. Sie würde sich aber umgehend am Montag früh, sobald ihre Schicht beginne, persönlich darum kümmern und mich anrufen. Ich bräuchte mich um nichts mehr zu kümmern. Sie meldet sich von alleine und regelt alles für mich.

R) Sonntag, ca. 17. 30 Uhr, erhalte ich eine SMS, dass eine mir unbekannte Nummer versucht hat mich gegen 16 Uhr zu erreichen. Ich rufe die Nummer an, ja hallo Sie haben versucht mich zu erreichen. Techniker: "Ja ich bin's. (Name undeutlich ausgesprochen), ich soll wegen Spülmaschine bei dir vorbeikommen" Ich: heute? T: ja Sonntag ist mein einzig freier Tag. Ich: sie sollten doch schon gestern kommen. T: nein ich kann aber nur sonntags, willst du das heil bekommen oder nicht? Ich: ich saß gestern von 9-16 Uhr Zuhause, weil Ihr Chef meinte, Sie kommen am Samstag zwischen 9 und 16 uhr. T: nein hast du falsch verstanden. Ich: ich habe es nicht falsch verstanden, er meinte morgen und das Gespräch war am Freitag. T: dann hat er falsch gesagt, soll ich heil machen oder nicht? Ich: du hast das doch kaputt gemacht, wie willst du das heil machen? Nein danke und bestimmt nicht an einem Sonntag! Ich werde mich bei Otto beschweren, so lass ich nicht mit mir umgehen. T: wenn du dich bei Otto beschwerst, wirst du sehen. Überleg gut was du machst. Ich: wollen Sie mir drohen? Ich lass mich nicht bedrohen. T: ich Sage nur, wenn du dich beschwerst, ich weiß ja wo ich dich finde. Ich: ich habe keine Angst. Tschüss Ich hab aufgelegt und war außer mir vor Wut. An einem Sonntag, von genau dem Techniker angerufen zu werden, der seine Inkompetenz schon bewiesen hat und dann auch noch bedroht zu werden, das ist eine unverfrorene Unverschämtheit. Ich habe bei Otto angerufen und wurde erstmal dumm angemacht, warum ich mit dem Problem der Küche an einem Sonntag anrufen würde, wo die sowieso niemanden bei Hermes erreichen, bis ich erklären konnte, dass ich an einem Sonntag angerufen und auch noch bedroht wurde. Nachdem die Mitarbeiterin mir unterstellte, dass ich mir das ausdenke und ich sie erstmal zurecht weisen musste, und beteuern musste, dass ich doch die Anrufliste habe, nahm sie es gütigerweise auf, dass es einen derartigen Zwischenfall gegeben habe. Man würde erwarten am nächsten Tag, einen Anruf nur wegen dieses Zwischenfalls zu bekommen, wenn schon nicht, wegen einer Küche, in der die Spülmaschine immer noch nicht benutzt werden kann und in der der Boden zerfetzt ist.

S) Am Montag kam aber kein Anruf. Weder wegen der Bedrohung am Sonntag, noch wie versprochen von Frau Stein, die sich ja angeblich Montag früh darum kümmern wollte. Ich wartete bis 16 Uhr, und rief dann selbst bei Otto an. Ich beschloss nicht mehr mit Hermes zu telefonieren, weil ich immerhin das Gerät bei Otto bestellte und Hermes für mich als ein unseriöses Unternehmen bewiesen hat. Der Depotleiter ist nie erreichbar, der stellvertretende schickt trotz Vereinbarung denselben "Techniker", der Techniker will an seinem "freien Tag" kommen und bedroht mich auch noch on top. Da kam mit Otto seriöser rüber. Ich rufe also um 16 Uhr bei Frau Stein unter der Rufnummer an, die sie mir gegeben hat, in dem Glauben mit "jemanden höheren" vom Otto-Versand zu sprechen, aber wer meldet sich? Die selbe Dame, mit der ich bereits am Samstag als erstes gesprochen hatte. Ich: ich möchte bitte mit Frau Stein sprechen. Sie: Frau Stein kann gerade nicht, kann ich Ihnen weiterhelfen? Ich: Ja gerne, ich habe folgendes Problem. und Frau Stein wollte sich darum kümmern. Auf einmal höre ich Warte-Musik ca. 5 min Sie: Hallo, sind Sie noch dran? Sie waren auf einmal weg. Ich: ich war die ganze zeit dran, sie haben mich in die Warteschleife gestellt Sie: nein das habe ich nicht, sie waren auf einmal weg. Jedenfalls brauche ich ihre Kundennummer. Haben sie ihre Kundennummer für mich? Ich befand mich bei der Arbeit und hatte die Nummer nicht zur Hand. Ich: Ich habe die Nummer nicht zur Hand, da ich mich bei der Arbeit befinde. Sie: dann möchte ich Sie bitten nochmal anzurufen, wenn sie die Nummer haben. Ich: Frau Stein weiß doch Bescheid, sie wollte mich anrufen. Wenn Frau Stein wie vereinbart angerufen hätte, müsste ich doch meine Nummer nicht dabei haben. Sie weiß doch. Ich höre schon wieder Warte-Musik in der Warteschleife, mitten in meinem Satz. Dieses mal ca 10 min Sie: oh Sie sind ja noch dran, die waren schon wieder einfach weg. Ich: Sagen Sie, wollen Sie mich eigentlich veräppeln? Sie: nein wieso, sie sind immer auf einmal weg. Ich brauche die Nummer sonst kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Ich: ich lass mich doch nicht verarschen, sagen Sie doch wenigstens ehrlich, sie wollen mich abwimmeln und haben einen Vorwand gefunden, weil ich meine Nummer nicht zur Hand habe, aber was soll dieses Theater, von wegen sie waren auf einmal weg, warum hab ich dann Musik gehört? Sie: Entschuldigen Sie mal, aber es gibt auch technische Störungen manchmal, wir arbeiten hier mit modernen Telefonen, da kann sowas auch von alleine passieren. Ich: sie merken zuerst 5 min und dann 10 min nicht, dass das Telefon automatisch mich in die Warteschleife drückt und sind danach verwundert, wenn ich wieder da bin? Ist das ihr ernst? Düt düt düt. sie hat aufgelegt oder sollte ich sagen ein technischer Defekt des Telefons hat stattgefunden. Ich rufe erneut an. Ich: ihre Kollegin hat gerade aufgelegt. Ich will unverzüglich mit Frau Stein sprechen. Und nur zu ihrer Information, ich nehme dieses Gespräch auf. sie: Frau Stein kann gerade nicht, darf ich ihr was ausrichten? Ich: sie soll mich unverzüglich anrufen, ich warte seit heute morgen auf ihren Anruf. Sie: ok, ich werde es ihr ausrichten. Kann ich noch etwas für sie tun? Ich: nein danke. Tschüss 10 min später ruft mich Frau Stein an, mit der ich am Samstag telefoniert habe, und die mir zugesichert hat, sich meinem Problem anzunehmen. Stein: Guten Tag, Stein am Apparat, Sie haben angerufen und um einen Rückruf gebeten? Ich: Frau Stein, Sie wollten sich doch bei mir melden heute. Stein: worum geht es, haben Sie die Kundennummer für mich zur Hand? Ich: nein die habe ich nicht zur Hand, da ich nicht damit gerechnet habe, dass ich sie bei der Arbeit benötige, da Sie mir mehrmals versichert haben, dass Sie sich am Montag morgens bei mir melden werden. St: ohne die Nummer wird es schwierig. Ich: wollen sie mir ernsthaft sagen sie können sich an unser Gespräch am Samstag nicht erinnern? St: geben Sie mir doch mal ihren Namen. Ich suche die Nummer dann für Sie raus, wenn es klappt. Versprechen kann ich es nicht. Ich: Namen St: einen Augenblick bitte. Ich: unglaublich Frau Stein, wieviele Leute mussten Sie denn am Samstag beruhigen, dass Sie sich nicht mehr an mich erinnern, müssen ja sehr viele Problem mit Hermes sein, wenn sie sich nicht mehr an mich erinnern können. St: warten sie bitte, ich guck gerade ob ich für Sie was machen kann, obwohl sie ihre Nummer nicht zu Hand haben. Ich: Frau Stein, ist das eigentlich ihr ernst? St: in was für einen Ton sprechen Sie eigentlich mit mir? Ich kann auch auflegen, wenn sie möchten. Hier haben wir es ja, ah ok, so langsam erinnere ich mich wieder. Und jetzt? Was kann ich für sie tun? Ich: sie wollten sich doch bei Hermes melden und dafür sorgen, dass jemand vorbei kommt. St: ja scheint so, als hätte ich das vergessen. Ich Ruf da jetzt an. Ich: Außerdem habe ich gestern angerufen, und mitgeteilt, dass ich bedroht wurde. Und auf keinen fall denselben Techniker in meiner oder der Nähe meiner Familie will. St: ja das kann ich ihnen nicht Versprechen, ich kann ihnen nur Versprechen, dass einer vorbeikommt. Ich: ich fühle mich hier ernsthaft verarscht. St: ich warne Sie zum letzten mal, reden sie ordentlich mit mir. Sind sie sich sicher dass sie bedroht wurden, und nicht derjenige sind, der sich daneben benommen hat? Ich: sagen sie, wollen sie mich gerade erziehen? Ich habe seit mehr als einer Woche keine funktionierende Spülmaschine, die ich bei Ihnen gekauft habe. Mein Boden ist zerfetzt. Der Schlauch ist zerfetzt. Ich werde seit einer Woche hingehalten und abgewimmelt, ich werde am Samstag versetzt, am Sonntag belästigt und dann auch noch bedroht. Heute will ihre Mitarbeiterin mit mir Spielchen spielen und dann auch noch Sie. Und das einzige was Sie interessiert, ist meine Ausdrucksweise? St: soll ich nun bei Hermes anrufen oder nicht? Gleich ist da keiner mehr erreichbar? Ich: ja rufen sie an, aber nicht derselbe Techniker und eine genaue zeitangabe, wann er kommt maximales Fenster von 2 Stunden. St: ich kann ihnen nicht garantieren, dass ein anderer Techniker kommt. Ich: wenn kein anderer Techniker kommt, dann werde ich selbst einen beauftragen und auch Handwerker, die den PVC machen, ich habe genug Geduld bewiesen. St: da muss ich sie enttäuschen, Sie sind verpflichtet hermes die Gelegenheit zu geben das zu machen. Ich: was war denn am Samstag? Ich war doch hier! St: ich Ruf da jetzt an wenn sie wollen. wie sie wollen, ist ihre Entscheidung. Ich: ja bitte rufen sie da an. 15 min später St: morgen kommt ein Techniker vorbei zwischen 9-11 Uhr Ich: aber nicht, der mich bedroht hat, oder? St: sind Sie sich sicher, dass er Sie bedroht hat? Ich: Wie bitte? St: so wie ich sie jetzt kennengelernt habe, ist es eher wahrscheinlich, dass sie ausfallend geworden sind, warmem sollte er sie bedrohen? Außerdem hat der Techniker sie nicht angetroffen und jetzt machen sie da so ein Riesen tam tam draus. Ich: Frau Stein, ich werde erstmal bedroht und muss mir jetzt auch noch anhören, dass ich Lüge? Sie gehen zu weit. Das wird ein Nachspiel haben, ich werde mich beschweren über sie. Stein mit einem Hörbaren Lächeln: bei wem denn? Nun ja, also wollen sie den Termin für morgen bestätigen oder nicht? Ich: ja aber nur wenn nicht derselbe kommt. St: das kann ich nicht garantieren, rufen sie dann direkt an und sorgen sie dafür. Die Nummer haben sie ja. Ich: das ist eine Unverschämtheit wie sie mit mir umgehen. St: beschweren Sie sich doch.

T) man könnte meinen, schlimmer gehts nicht. Falsch. Am nächsten Tag, ich musste leider wieder nebenbei arbeiten, und konnte mich nicht Vollzeit darum kümmern, kam ein Techniker. Ich bat meine Mutter, anwesend zu sein. Und weil ich einerseits mich sorgte, dass der verrückte "Techniker" kommen würde und andererseits einen zusätzlichen Zeugen haben wollte, einen langjährigen Freund, zwischen 9 und 11 Zuhause zu sein. Der Techniker kam um 10:30 Uhr, machte Fotos vom PVC, knipste die Leitung zum Kühlschrank ab, sodass wir die Spülmaschine benutzen können und ging wieder. Er nahm das Modell des Kühlschranks und er versprach den beiden, eine Kopie des Protokolls, morgen in den Briefkasten zu werfen. Es war ein älterer sehr freundlicher Herr, der auf den Vorgänger schimpfte. Er würde persönlich für seinen Rausschmiss sorgen. Und sich auch persönlich darum kümmern wird. Er werde den Schlauch kaufen und einbauen. Und er verschwand wieder. Das war am 03. Dezember 2013, zehn Tage nach der Lieferung, konnten wir die Spülmaschine erst benutzen. Der PVC Boden und der Kühlschrankschlauch sind bis heute nicht behoben worden.

U) Am Freitag, den 06. Dezember habe ich dann endlich Herrn Blanck erreicht, es gibt ihn wirklich. Herr Blanck finde es eigenartig, was "da so alles passiert ist, aber jetzt ist ja alles wieder gut. " Als ich ihm erklärte, dass nicht alles wieder gut sei, weil der Techniker keine Kopie vorbeigebracht hat, wie versprochen und weil wir noch keinen Termin bekommen haben, meinte er nur lapidar, ja das kommt noch, keine Sorge. Dann meinte ich, ich mach mir aber Sorgen. Es kann doch nicht sein, dass es so lange dauert und dass ich auch noch bedroht werde. Seine Antwort: "ja das finde ich eigenartig, dass er Sie an einem Sonntag belästigt hat. "- Ich: "Ich finde es eigenartig, dass Sie etwas, was in Ihrem Verantwortungsbereich liegt, eigenartig finden. " Daraufhin er "ja wissen Sie, die sind ja nicht fest bei uns eingestellt, das sind selbständige Techniker, und der bekommt halt keine Aufträge mehr, das sollte Sie doch freuen. " Mir ginge es aber nicht darum, sondern darum, dass unsere Küche wieder hergerichtet wird und dass der Kühlschrank wieder funktioniert. "der PVC war meines Wissens eh alt, da geb ich ihnen bisschen was und gut ist. Und für den Kühlschrank, muss ein Techniker der Kühlschrank-Marke beauftragt werden. Das machen wir schon. " "Herr Blanck, ich bitte Sie, kümmern Sie sich darum, ich finde wir haben genug Geduld bewiesen und mussten mehr als genug erdulden. " So als ob er keine Verantwortung dafür hätte: "ja das find ich auch. "

V) Seit dem habe ich versucht, Herrn Blanck zu erreichen. Es ist mir bisher nur ein einziges Mal gelungen. Am 13. Dezember habe ich meine Nummer unterdrückt und mit einem falschen Namen mich gemeldet, da wurde ich komischerweise durchgestellt. Bei Herrn Blanck hab ich mich mit richtigen Namen vorgestellt, da meinte er nur "ach, war noch kein Techniker bei Ihnen, wir haben den Technikern von der Kühlschrank-Marke schon Bescheid gesagt, ich erkundige mich mal und sag Ihnen Bescheid. "-"Herr Blanck machen Sie das auch! " "Ja mache ich"

W) Danach habe ich von Herrn Blanck bis zum heutigen Tag nichts mehr gehört, ich wurde auch nicht mehr durchgestellt, er ist immer entweder außer Haus, oder aber in einer Besprechung. Das letzte Mal am Freitag meinte ich zu der Mitarbeiterin, sagen Sie Herrn Blanck, wenn er sich nicht meldet, werde ich selbst einen Techniker der Kühlschrank-Marke bestellen und mir den PVC neu verlegen lassen. Ihre Antwort, tun Sie was Sie nicht lassen können.

X) Heute habe ich erneut angerufen und da kam die Durchsage, dass sie nur bis 21 Uhr heute erreichbar wären, es war 13 Uhr. Mittlerweile habe ich einen Brief an Otto geschrieben, um mich über Frau Stein und allgemein über das Verhalten des "Kundenservices" zu beschweren und zwei an Hermes, einen an das Depot 1 selbst und eins an die Zentrale von Hermes. Noch habe ich keine Antworten erhalten.

Y) Nur dieser Text hier alleine hat mich 5 Stunden meines Samstags gekostet. Nein ich bin nicht arbeitslos, und ich bin auch nicht einsam, ich habe Hobbies, Freunde, und eine wundervolle Familie. Ich musste diese Zeit einfach investieren, weil ich nicht akzeptieren will, dass Unternehmen mit dieser verantwortungslosen Art, durchkommen. Jedem Einzelnen von uns wird eingetrichtert, dass wir Verantwortung für unser Leben übernehmen müssen, wir müssen uns allen unseren Problemen stellen, wenn der Vermieter die Miete will, sag ich doch nicht meiner Tochter, zwei Monate lang, sag ich bin nicht da. Oder wenn ich mit dem Auto einen Baum umfahre, kann ich mich doch nicht im Kofferraum verstecken. Warum sollen für Unternehmen andere Regeln gelten. Der Verbraucherschutz in Deutschland gehört gestärkt und solche Handlungsweisen der sogenannten seriösen Unternehmen gehören angeprangert. Ich weiß wie anstrengend das ist, aber opfert alle so viel Zeit wie ihr nur könnt, um solche Sachverhalte weiter zu erzählen. Auch wenn mir persönlich das nicht mehr viel bringt, meine Nerven sind schon extrem überstrapaziert, meine Zeit wurde mehrmals vergeudet, meine Küche sieht seit Monaten so aus. Aber wir Verbraucher dürfen nicht zulassen, dass die Unternehmen sich so verhalten, als würden Sie am längeren Hebel sitzen, denn das stimmt nicht. Anhand der Länge des Textes sollte klar sein, wie sehr ich mich aufgeregt habe über die menschenverachtende, betrügerische und niederträchtige Behandlung.

Z) Eins ist ja wohl klar: Ohne den Verbraucher, ist keins der Unternehmen einen Cent Wert!

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Entschädigung, Entschuldigung, und vor allem, dass es keinem anderen mehr wiederfährt


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
02.01.2014 | 08:11
Firmen-Antwort von: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG
Abteilung: Kundenservice

Lieber ReclaBoxler-1501763,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Selbstverständlich möchten wir uns gerne um Ihr Anliegen kümmern. Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail mit dem Betreff "ReclaBox ID 71869" und teilen Sie uns Ihre vollständige Adresse inkl. Telefonnummer mit. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hermes Kundenservice
socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (10)


01.01.2014 | 12:53
von Uxxx Txxx | Regelverstoß melden
Ich kann dem Beschwerdeführer nachempfinden und wünsche ihm dass er Erfolg hat.
Auf Beschwerdeführern herumhacken kann jeder - selbst betroffen sein ist etwas anderes.

01.01.2014 | 15:21
von Kawus Afsahi | Regelverstoß melden
Wahrscheinlich handelt es sich um den Kritiker dieser Beschwerde um einen bezahlten Studenten von Hermes, der den Beschwerer niedermachen soll. Niemand zwingt Sie das Geschriebene durchzulesen.

01.01.2014 | 15:36
von Kawus Afsahi | Regelverstoß melden
Also sicher bin ich mir nicht, aber das würde zumindest die 115 anonym verfassten Kommentare erklären, die sich hauptsächlich gegen den Beschwerdeführer richten. Scheint so als wäre ihr Job die Beschwerdeführer fragwürdig erscheinen zu lassen und auf Nebenschauplätze zu lenken. Egal wie lang dieser Text ist, es ändert nichts am Sachverhalt. Da wartet jemand seit November darauf, dass was passiert. Und wird abgewimmelt, veräppelt und sogar bedroht. Keiner fühlt sich verantwortlich. Außerdem erkennt man doch, dass es dem Verfasser gerade nicht nur um die Fakten des Einzelfalles geht, sondern auf allgemeine Zustände hingewiesen werden soll. Wie gesagt, müssen das doch nicht lesen.

02.01.2014 | 00:16
von Kawus Afsahi | Regelverstoß melden
Na klar, das gibt es. Die Firma tritt ja nicht selbst als Firma auf, sondern als User. Es werden Accounts eröffnet, die auf Webseiten wie dieser oder ähnlichen Webseiten, auf denen man Restaurants oder Unternehmen beurteilt, auf die dann die Mitarbeiter der Marketingabteilung, studentische Aushilfskräfte oder Social Media Experten zugreifen können, um "Schadensbegrenzung" zu betreiben. Das ist kein Bullshit, das ist eine Tatsache.

Ob es sich bei Ihren Account um so einen Account handelt, kann ich wie gesagt nicht sicher sagen, aber es wirkt so? Wenn man sich ihr Profil und Ihre Kommentare so anguckt, ist sehr auffällig, wie parteiisch Sie sich gegen die Beschwerdeführer und für die Unternehmen einsetzen, vor allem mit Kritik, die die Art der Beschwerde betrifft und nicht den Inhalt der Beschwerde. Ist schon sehr auffällig. So wie Sie mich jetzt versuchen persönlich anzugreifen, indem Sie meine Wahrnehmung in Frage stellen wollen. Sie lenken von der eigentlichen Sache ab. Hier wurde jemand unter aller Sau behandelt. Darum geht es und um nichts anderes. Nicht die Länge des Textes, nicht um meine Wahrnehmung, aber Sie können ja weiterhin versuchen Nebenschauplätze aufzumachen, damit entlarven Sie sich nur mehr und mehr. Frohes Neues und mein Beileid, dass Sie am Neujahrstag arbeiten müssen ;-)

02.01.2014 | 09:07
von Mandy Laurent | Regelverstoß melden
 spider monkey 1501763

Btw; Sie wissen, zu wem die Firma Hermes gehört? ; )

05.01.2014 | 14:21
von ReclaBoxler-1501763 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst


08.01.2014 | 09:55
von ReclaBoxler-1501763 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute waren endlich echte Techniker von Hermes da. Sehr sauber gearbeitet und freundlich gewesen. Schade, dass die nicht von Anfang geschickt wurden. Außerdem kamen der Depotleiter Herr B. und eine Mitarbeiterin des Kundendienstes (Frau S.) persönlich mit einem Blumenstrauß vorbei und haben sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Sie haben es mir in Ruhe erklärt, woran es gelegen hat und ich habe natürlich die Entschuldigung angenommen. Ich halte das für eine schöne und angebrachte Geste. Die Entschädigung für den PVC Boden erhielten wir auf unser Konto überwiesen. Ich bin im großen und ganzen zufrieden.


21.03.2014 | 13:19
von ReclaBoxler-9574593 | Regelverstoß melden
Ich kann dem Beschwerdeführer ebenso nachempfinden.
Hätte ich das hier doch nur früher gelesen.
Habe ebenfalls bei Otto bestellt und musste mir das über Hermes liefern lassen. Und schon folgte dann meine erste Beschwerde. .

17.04.2014 | 14:56
von Hermesgeschädigter | Regelverstoß melden
Lieber ReclaBoxler-1501763,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern, dass Sie Hermes in Anspruch genommen haben. Ganz bestimmt möchte Hermes sich gerne um Ihr Anliegen kümmern.
Aber leider weiß vermutlich grad keiner, wer das machen soll.
Hermes wird Ihnen statt dessen viele Fragen stellen und viel heiße Luft bewegen. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
andere Geschädigte

17.11.2015 | 19:41
von Sybel Sybel | Regelverstoß melden
Haben einfach Ottoreklamation angerufen
Telefon 040 64 64 65 11
Faxgerät 040 64 64 65 11



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close



Titel: Nie wieder Hermes Einrichtungsservice!
von ReclaBoxler-1501763
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!