Durch ADAC gelöste Beschwerde. | 985 Views | 22.04.2014 | 23:30 Uhr

Extrem unfreundliche und Patzige Geschäftsstellenleiterin

Am 09.04. betrat ich mit einem bekannten die Adac Geschäftsstelle in

Bergedorf, um mir Kartenmaterial und Vignetten für unsere anstehende
geplante Reise nach Südeuropa zu besorgen

Die Geschäftsstelle befindet sich in einem Toyota Autohaus in der ersten Etage.

Schon die Begrüßung der Frau B. war gelinde gesagt, sehr patzig und hochnäsig.

Simple Nachfragen von uns wurde von der Frau Buck patzig zurückgewiesen.

Und als ich mal eine frage akustisch nicht verstand, wurde der Ton der Dame mir gegenüber sogar etwas lauter.

Im Grossen und Ganzen sehr sehr sehr unfreundlich. Und das ohne jeglichen Grund!

Meine Begleitung und ich waren sehr konsterniert.

Diesen habe ich, langjähriger ADAC Plus Mitglied, mitgebracht, um ihn als neues Mitglied zu werben.

Meine ganze Familie ist seit mehreren Jahrzehnten Mitglied. Bis Dato sind wir sehr zufrieden gewesen.

Ich weiss nicht, ob mein Migrationshintergrund eine entscheidende Rolle bei

dieser Spezialbehandlung gespielt hat. Jedenfalls deutet alles darauf hin.

Denn, weder war ich unfreundlich, noch habe ich etwas außerhalb der mir zustehenden Leistungen verlangt. Diese Wünsche habe ich auch nicht mit einem Befehlston geäussert.

Was das Äußerliche betrifft, bin ich adrett, unauffällig und sauber gekleidet.

Bin auch keiner der einen Menschen wegen seines Aussehens oder seiner Herkunft vorverurteilt.

Sollte Frau B. für Ihr feindseeliges Auftreten mir gegenüber keine plausible Erklärung haben, werde ich meine Mitgliedschaft kündigen.

Die Unterlagen habe ich mir bereits vom AvD zuschicken lassen und muss sagen, dass die Leistungen sich keineswegs unterscheiden und AvD sogar deutlich günstiger ist.

Darüber hinaus werde ich alle meine Familienmitglieder als Neumitglieder anwerben.

Die Zeiten in denen wir uns wie Menschen 3. Klasse behandeln lassen müssen sind längst vorbei. Wir leben schon sein 4 Generationen hier und haben keinerlei Bringschuld mehr.

Sorry ADAC aber sowas geht nicht!

Meine Forderung an ADAC e. V.: Eine Entschuldigung und eine Erklärung. Nicht weniger und nicht MEHR!

23.04.2014 | 07:34
von Sandmann West | Regelverstoß melden
Genauso wie ich rechtsradikales Gedankengut verabscheue, hasse ich es aber auch, wenn bei jeder sich passenden Gelegheit der "Ausländer Joker" gezogen wird.

23.04.2014 | 11:05
von Phönix | Regelverstoß melden
 spider monkey 3547973

Jetzt ist aber wirklich ´mal gut - wie sind Sie eigentlich drauf? Das was Sie hier von sich geben ist nicht akzeptabel. Sie pöbeln Leute an, die Sie überhaupt nicht kennen und die Krönung ist Ihre Aussage als Nummer 3547973

"Da ist eine Beschwerde in der Anonymität doch viel mutiger"

Hier sollte Reclabox allmählich einschreiten, denn Sie verstoßen gegen die Regeln des Anstands.

23.04.2014 | 13:42
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Auch wenn der "Ton" von 3547973 in diesem Beitrag sicherlich mehr als unangemessen ist, so hat er dennoch im Grundsatz Recht. Diese, sich bundesweit verbreitebdende Argument, das man "schlechter" behandelt wird weil man ein Migrant sei ist einfach nur widerlich.

Und Sie, liebe Phönix, auch Sie sind beleidigend gegenüber anderen Personen hier gewesen die Sie nicht persönlich kennen. Also erstmal vor der eigenen Tür kehren.

23.04.2014 | 16:04
von Phönix | Regelverstoß melden
 spider monkey 3547973 - falsch gedacht, ich habe Ihren Kommentar nicht gemeldet (nur so als Info). Es scheinen also noch andere Leute mit dem Kommentar nicht einverstanden zu sein. Das gibt mir Hoffnung. Er hätte auch gerne als schlechtes Beispiel stehen bleiben können, denn für Wut und Ärger sorgen Sie damit.

04.05.2014 | 13:55
von Metin Yilmaz | Regelverstoß melden
Auch dieses Verhalten ist wieder mal typisch.
Sobald ein Migrant als solches benachteiligt und schlecht behandelt wird, hat dieser keinen Anspruch darauf das so ansprechen zu dürfen.
So heißt es, man mime den geschassten Ausländer um seine Interessen durchzusetzen.
Das Gefühl, dieses so dulden zu müssen macht sich breit.
Aber ewig den Mund zu halten und bloß nichts sagen, um nicht in den Verdacht dieses benachteiligten Migrantenschauspiels zu geraten, ist wahrscheinlich das was erwartet wird.
Das in diesem Land eine weit verbreitete Ausländerfeindlichkeit besteht ist kein Geheimnis.

Schon erstaunlich wie sich der Tenor auf meine Beschwerde gleicht.
Niemand erwägt, ob es auch wirklich so sein gewesen könnte.
Schaut mal, wann diese ungerechte Behandlung stattgefunden hat und wann ich meine Beschwerde hier geschrieben habe!
In der Zwischenzeit wurden zwei emails von mir nicht beantwortet.
Ich deute die antworten der Kommentatoren so, dass man, egal wie sehr man diskriminiert wird, dieses nicht als solches ansprechen sollte.

14.05.2014 | 19:58
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Jeder Mensch, der sich anständig benimmt, hat auch einen Anspruch auf anständige Behandlung.
Sicher kann man im gegenteiligen Fall sein Gegenüber sofort zur Rede stellen. Manchmal ist man aber so perplex, daß einem die Worte fehlen. Oder man will Eskalation vermeiden.
Die Beschwerde ist angebracht und berechtigt, wenn es denn so war.

Der BF hat nicht behauptet, sondern in den Raum gestellt, daß evtl. sein Migrationshintergrund Auslöser des Fehlverhaltens war.
Diese Angabe ist nicht unwesentlich, falls der ADAC ein klärendes und konstruktives Gespräch mit der Mitarbeiterin führen will.

Anzumerken wäre, Migrationshintergrund bedeutet nicht, daß der BF nicht deutscher Staatsangehöriger ist. Wobei es hier völlig unwesentlich ist.

Für die teilweise mehr als dümmlichen Kommentare möchte ich mich beim BF entschuldigen. Die ewig gestrigen und voreingenommenen sterben halt so schnell nicht aus.

06.06.2014 | 16:40
von Metin Yilmaz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ADAC hat sich in aller Form entschuldigt und somit ist die Sache für mich erledigt.
Hätte mir allerdings gewünscht, dass sich die besagte Dame auch mal zu ihrem Verhalten äußert.