Durch Tele Columbus Kundenservice endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 650 Views | 04.12.2014 | 14:57 Uhr
geschrieben von Michael V

Tele Columbus Kundenservice GmbH (Hannover)

Wiederholt unkorrekte Rechnungen

Bestell-/Kundennummer: V 44 - 555555213002

Sehr geehrte Damen und Herren der Tele Columbus GmbH, im Fall hier das von einigen Mitarbeitern gelesen wird.

Für mich ist es unverständlich, wie manche Unternehmen auf Kosten der Kunden, Mitglieder Patienten etc. arbeiten. Ich habe das Gefühl das einige seit den letzten Monaten überarbeitet sind, diese sollten dann bitte zu Hause bleiben und nicht die Kunden verärgern wovon Sie, das Unternehmen abhängig sind.

Auf Grund einer Reklamation / Widerspruch vom 06.10.2014 an die Geschäftsleitung und dessen Mitarbeiter erhielt ich ein Guthaben von 1x 19,90 EUR und 1x 29,99 EUR.

Nach telefonischer Auskunft wurde mir mitgeteilt, dass ich in der nächsten Rechnung, also die vom 01.12.2014, das Guthaben verrechnet wird.

Nach Durchsicht der Rechnung vom 01.12.2014 mit der Rechnungs-Nr. 66715905 wurde gar nichts verrechnet. Es wurde eher noch der Monat November doppelt berechnet!

Ich habe nun Rückwirkend, heute mal meine letzten Rechnungen durchgesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf Grund einer Mitarbeiterin, die ein wichtiges Detail auf Grund eines Tarifwechsels verschwiegen hatte.

Bis zu der Rechnung vom 01.09.2014 (66358166) wurde alles richtig und korrekt berechnet.

Da ich erst seit Juni 2014 mein Internet bei Tele Columbus GmbH habe, wurde im August / September 2014 mein Tarif (Internet 32 / 2er Kombi 32) für Neukunden abgeschafft, und ein Angebot für den selbigen Preis jedoch mit dem Tarif Internet 50 / 2er Kombi 50 eingeführt.

Am 04.09.2014 rief ich den Kundenservice an und fragte ob man Kostenfrei in den „neuen“ Tarif 2er Kombi 50 wechseln kann. Es kam die Antwort: „Ja, Sie können kostenfrei wechseln“ – was Sie jedoch verschwiegen hatte, war, das meine Gutschriften für die restlichen 3 bzw. und 9 Monate wegfallen.

Nachdem ich meine Folgerechnungen erhalten hatte, zB. die vom 01.10.2014 für den Monat September 2014 (66495580) ist mir aufgefallen das die Rechnung nicht korrekt erstellt wurde und schrieb daraufhin einen Widerspruch.

Hier wurde die Grundgebühr für den alten Tarif rausgerechnet und mit dem neuen Tarif berechnet, dadurch entfiel schon für September 2014 meine Gutschrift auf die Grundgebühr.

Gutschriften laut telefonischer Auskunft:

15.10.2014 von Frau Sch., 19,90 € Einrichtungspreis aus Kulanz für den Ärger den ich bisher auf Grund einer Mitarbeiterin hatte.

05.11.2014 von Herrn N. (oder so ähnlich), 29,99 €, da die 2er Kombi 50 DOPPELT berechnet wurde.

Hier muss ich mich fragen, wie einige Mitarbeiter dort arbeiten …

Nach meiner heutigen und stundenlanger Durchsicht der Rechnungen ab September 2014 ist mir aufgefallen, dass ich durch den Fehler der Kollegin, die mich nicht darauf hingewiesen hatte, dass bei Vertragsänderungen die Gutschriften entfallen, immer noch eine Differenz in Höhe von 39,97 EUR entstanden sind.

Da nützt es nicht, wenn Tele Columbus „Kulant“ ist und mir ab 01.11.2014 einen neuen Vertrag anbietet mit monatlicher Gutschrift von 10,00 € für 12 Monate, da nach richtiger Rechnung trotzdem ein Differenzbetrag in Höhe von 39,97 € entstanden ist.

Begründung und Nachteil:

- es fehlen Gutschriften für 3 Monate a 9,99 €
- es fehlt eine Gutschrift für Okt. 2014 a 10,00 €
- Zeit Verschwendung durch Nachlässigkeit seitens Tele Columbus

Ich erwarte eine korrekte monatliche Rechnung und das Guthaben SOFORT zu überweisen und nicht das ich wieder Wochen warten muss bis es auf meinem Konto gut geschrieben wird.

Des Weiteren erwarte ich dass die Rechnung vom Oktober 2014 noch einmal durch gesehen wird.

Ausführliche Details finden Sie im Anhang.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und es für jeden, auch für die Mitarbeiter und dessen Geschäftsleitung von Tele Columbus „auseinander gepuzzelt“.

Ich erwarte bis zum 10.12.2014 eine Gutschrift auf meinem Konto in Höhe von 49,89 EUR, andernfalls werde ich den Rechnungsbetrag vom 01.12.2014 stornieren, da Tele Columbus nicht in der Lage war die doppelte Berechnung der Grundgebühr wieder gutzuschreiben.
Eine dadurch anfallende Rücklastschriftgebühr und weitere damit verbundenen Kosten werde ich nicht begleichen, da der Fehler nicht bei mir lag.

Der Differenzbetrag in Höhe von 39,97 EUR der mir hier entstanden ist, erwarte ich bis 02.01.2015 auf meinem Konto.

Ich hatte mal gelernt, dass ein Unternehmen nur so gut sein kann wie Ihr Ruf und das Unternehmer / Firmen ohne Kunden nicht existieren können.

M. Vetter

Meine Forderung an Tele Columbus Kundenservice GmbH: Gutschrift i. H.v. 49,89 € und 39,97 € bis zum 10.12.2014

04.12.2014 | 15:29

05.12.2014 | 19:06

05.12.2014 | 19:37
von Michael V | Regelverstoß melden
Anlage, Rechnungsübersicht.

mvco.de/xy/Rechnungen_Uebersicht.png

09.12.2014 | 11:52
von Michael V | Regelverstoß melden
Manchmal gibt es noch Wunder.

heute, 09.12.2014 konnte ich 2 Gutschriften verbuchen

20.12.2014 | 06:18

24.01.2015 | 12:20

23.09.2015 | 21:46
von Michael V endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

23.09.2015 | 21:46

Tele Columbus Kundenservice: Vertragslaufzeit