Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 212 Views | 02.11.2016 | 21:16 Uhr
geschrieben von Kerstin Ulrike Müller

primastrom GmbH (Berlin)

Ausstehende Rückzahlung

Seit 5 Monaten schuldet mir Primastrom 500 Euro

Ich wurde im November 2015 mit einer falschen Stromzählernummer bei primastrom angemeldet. Es hat 6 Monate gedauert einige Briefe und Anrufe bis sie wenigstens meinen Vertrag aufgelöst haben und die Abschlagszahlungen nicht mehr gefordert haben. Seit nun mehr weiteren 6 Monaten versuche ich vergeblich die Abschlagszahlungen zurückzubekommen, obwohl ich definitv kein Strom von diesem Zähler verbraucht habe. Auf alle Anrufe erfolgt keine Reaktion. Ich habe noch nie solchen Ärger mit einer Firma gehabt. Ich warne ausdrücklich vor Vertragsabschlüssen mit primastrom!

Meine Forderung an primastrom GmbH: Erstattung meiner Abschlagszahlungen / Endabrechnung

03.11.2016 | 17:13
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Wir haben Ihre Beschwerde daher mit Bedauern zur Kenntnis genommen und den vorliegenden Fall erneut umfassend geprüft.

Es ist zutreffend, dass wir bisher die Abschlussrechnung für Ihre Zählernummer nicht erstellen konnten. Diesen Umstand haben wir jedoch nicht zu vertreten. Wir haben Sie mehrere Male dazu aufgefordert, uns ein Foto von dem Zählerstand und der Zählernummer zu senden, damit wir den Sachverhalt bezüglich der Zählernummer klären und eine reibungslose Abmeldung vornehmen können. Ihrer Mitwirkungspflicht sind Sie leider bis heute nicht nachgekommen.

Ungeachtet dessen haben wir die Abschlussrechnung erstellt. Diese wird Ihnen in den nächsten Tagen zugehen. Das Guthaben aus der Schlussrechnung werden wir umgehend auszahlen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit abschließend geklärt zu haben, und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Ihr primastrom-Team

12.11.2016 | 10:50
von Kerstin Ulrike Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten, hat primastrom die Abschlussrechnung nach 10 Tagen immer noch nicht erstellt und das Guthaben noch nicht ausgezahlt. Die Behauptung, ich hätte kein Bild meines Zählers gesendet, stimmt nicht. Ich habe ein Photo meines richtigen! Zählers geschickt, für den ich nachweislich monatlich bei der EnBW Abschlagszahlungen zahle. Der Zähler, mit dem ich fälschlicherweise bei primastrom angemeldet war, kann ich nicht photographieren, es ist nicht meiner! Ich weiß gar nicht, wo er ist! Auch hier wieder zeigt sich das Hintergehen der Kunden. Primastrom versucht meine 500 Euro einzubehalten.