Durch computeruniverse endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 366 Views | 08.11.2016 | 15:07 Uhr
geschrieben von Norbert Nützel

computeruniverse GmbH (D-61169 Friedberg)

Katastrophaler Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 2419930

51 Tage ab Rücksendung des defekten neuen Gerätes bis zur Neuauslieferung nach Nirgendwo. Trotz lagermäßig vorrätige Ersatzgeräte.

Machen Sie sich bei folgendem Zeitablauf Ihr eigenes Bild:

defektes Lenovo Thinkpad (Neukauf)

Freitag 09.09.2016 Morgens Anlieferung DHL, defektes Lenovo Thinkpad. Nach sofortigen Auspacken E-Mail an Computeruniverse: „Das eben gelieferte Lenovo ThinkPad hat Lüfter Probleme. Wir bitten um Rücksendung. “

09.09.2016 16:40 Uhr E-Mail von Computeruniverse für Rückversand, Anhang DHL Paketlabel,

Fr, 09.09.16 17:26 Uhr Rücksendung bei DHL abgegeben.

Sa, 10.09.16 09:30 Uhr DHL bestätigt Annahme der Retoure bei Computeruniverse

Di 13.09.2016 15:28:14 E-Mail Computeruniverse bestätigt Retouren Eingangsdatum: „Unserer Rückgabewunsch wird geprüft“.

Nach mehrmaligen nachfragen erhalten wir am Di 11.10.2016 16:12 (also 4 Wochen später) per Email die Mitteilung: “Leider können wir eine Rücknahme nicht anbieten. Wir haben den defekten Artikel zur Reparatur an den Hersteller weitergeleitet und erwarten in Kürze eine Rücklieferung. “

Auch unser Angebot ein lagermäßig verfügbares um 60 % teureres Alternativ Modell bei Computeruniverse zu kaufen wurde sofort abgelehnt.

Darauf haben wir mit dem Computeruniverse Mitarbeiter Herrn Henke besprochen das unsere Mitarbeiter beruflich nach Asien muß und die Ersatzlieferung mit unserem Mitarbeiter bitte abzusprechen. Dies hat Computeruniverse Mitarbeiter Herr Henke auch zugesagt.

Trotzdem erhielten wir am 24.10. von Computeruniverse die E-Mail: „ Ihre Bestellung geht nun in den Versand und wird dem Zustelldienst übergeben. “

Unser MA hat noch am gleichen Tag 24.10. mitgeteilt daß er derzeit noch in Asien ist, mit der Bitte den Versand, wie mit Ihrem Herrn Henke besprochen erst nach der Rückkehr nach Deutschland vorzunehmen.

Darauf bestätigte Computeruniserve Mitarbeiter Gabriel Cromley am 25.10.2016 16:11 per E-Mail: „bitte teilen Sie uns mit wann Sie denn aus ihrem Auslandsaufenthalt zurückkehren, solange werden wir das Paket zurückhalten und dann raussenden sobald Sie wieder da sind. “

Am 29.10.2016 05:44 hat unser MA Herrn Cromley mitgeteilt: „er werde von 16. November bis 28. November in Deutschland sein und bittet den Versand dementsprechend vorzunehmen. “

Am 31.10.2016 09:22 E-Mail von Computeruniserve: „ Ihr Paket wurde leider schon ausgeliefert. Das Paket wurde in der Nachbarschaft an eine Privatperson abgegeben“

Die Person ist unserem Mitarbeiter völlig unbekannt. “

Am 31.10.2016 13:41 teilte unser MA mit, daß er frühestens ab 16. November in Deutschland sich um den Verbleib der Ware kümmern kann und den Eingang der Ware wenn möglich bestätigen wird.

Am 04.11.2016 15:32 E-Mail von Computeruniserve: Anhang: Auslieferungsnachweis DHL; und Hinweis, daß sich die Rechnung unabhängig vom Erhalt der Ware im Mahnstatus befindet.

Meine Forderung an computeruniverse GmbH: Bezahlung nach Erhalt der Ware

16.11.2016 | 08:42
von Norbert Nützel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Computeruniverse sieht die Art der Abwicklung
als normalen Kundenservice. Der keiner Verbesserung bedarf.
Wir werden bei Computeruniverse keine Käufe mehr vornehmen.

21.12.2016 | 13:18
von Norbert Nützel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben die Geschäftsbeziehung zu Computeruniverse beendet. Unsere Mitarbeiter wurden darauf hingewiesen, das Käufe bei Computeruniverse zukünftig weder teilweise noch vollständig erstattet werden.