Startseite > Niceprice-direkt > Beschwerde-Nr.: 13526
8587 Views | 30.09.2009 | 19:08 Uhr
geschrieben von Barbara

Niceprice-direkt (Köln)

Internetshop liefert nicht und zahlt kein Geld zurück!

Ende Juli haben wir einen LED TV im Wert von 1548,- Euro bei niceprice-direkt.de bestellt. Lieferung erfolgte nicht innerhalb der angegebenen Frist von 48-72 Std. nach Zahlungseingang. Auf Nachfrage um Erklärung der Lieferverspätung nach 21 Tagen wurde die Bestellung von Seiten niceprice-direkt.de storniert.

Seitdem warte ich immer noch auf Rückzahlung der Vorauskasse, die ich innerhalb von 24 Std. geleistet habe. Es sind mittlerweile zwei Monate seit der Bestellung vergangen.

Bei meiner Anzeige bei der Polizei wurde mir gesagt, dass auch andere Anzeigen wegen Internetbetrugs gegen die Firma vorliegen. Trotzdem verkauft die Firma weiter auf dem Portal Kauflux.de. Vorsicht! Weitere Betroffene bitte bei mir melden.

Meine Forderung an Niceprice-direkt: Sofort mein Geld zurück

02.10.2009 | 04:23
von Dennis | Regelverstoß melden
Hallo Barbara,
ich bin ebenso von dieser Firma betrogen worden.
Hast du denn schon Anzeige erstattet?

Gruß
Dennis

14.10.2009 | 21:40
von Barbara | Regelverstoß melden
Ja, Dennis, ich habe Anzeige erstattet und das solltest du auch tun. Es liegen bisher laut Polizei Köln ca. 250 Anzeigen gegen den Internetshop vor. Darunter sind nicht diejenigen, die sich durch Abmahnungen der Anwälte Lampmann&Behn einschüchtern lassen. Diese Anwälte sind im Gegensatz zu der Firma, die weder Lieferung noch Rückzahlung auf die Reihe kriegt, mit Abmahnungen und Nachforschungen im Internet nach der Wahrheit im Internet sehr schnell und erzwingen deren Löschung. Du kannst mich direkt kontaktieren. Natürlich auch andere Betroffene.

22.10.2009 | 13:05
Hallo Andreas O.!
Bitte schick mir eine Nachricht mit =>dem Autor eine Nachricht schreiben zwecks weiterem Infoaustausch. Danke Barbara

25.10.2009 | 10:38
Hi Barbara, bitte check deine Nachrichtenbox. Wir müssen uns dringend austauschen. Friedrich, bitte schreibe auch an Barbara.

25.10.2009 | 15:28
von Barbara | Regelverstoß melden
Hallo an alle, die mir eine Nachricht schreiben wollen. Meine Nachrichtenbox bei reclabox.com funktioniert nicht. Wenn ihr mir eine Nachricht schicken wollt bitte E-Mail an: xxx spider monkey aol.com. Danke.

27.10.2009 | 14:43
von Tim Tim | Regelverstoß melden
Ich kann mich euch nur anschließen. Ich warte nun auch schon zwei Monate auf meinen Stornobetrag von 998 €. Gestern Mittag habe ich von niceprice folgende Mail bekommen: Aufgrund heutiger Mitteilung unser Kanzlei haben wir aus Gründen der Rechtssicherheit den Vorgang an unsere Kanzlei Rechtsanwälte Lampmann, Behn & Rosenbaum, Am Malzbüchel 6-8, D - 50667 Köln, übergeben. Ihre Bestellung wurde storniert und Ihr Kundenkonto gelöscht. Der Vorgang ist bei uns abgeschlossen und die Rückerstattung als rückerstattet vermerkt.

Belegen Sie bitte unserer Kanzlei bis Montag, den 02 November 2009, 16.00 Uhr durch schriftliche Bestätigung Ihrer Bank, dass Sie unsere Zahlung nicht erhalten haben. Oder teilen Sie bis Montag, den 02 November 2009, 16.00 Uhr den Zahlungserhalt mit. Nach Ablauf der Frist sehen wir uns leider gezwungen, den Zahlungseingang sofort ohne weitere Ankündigung rechtlich feststellen zu lassen.

An unsere Kanzlei wenden Sie sich bitte ausschließlich mit nachfolgender Vorgangsnummer per Mail, Telefax oder per Post. Telefonische Anfragen werden durch uns und/oder unserer Kanzlei nach erfolgter Sicherheitsmitteilung nicht mehr bearbeitet. Eine Prüfung des Vorgang erfolgt erst, nachdem unserer Kanzlei der angeforderte Bankbeleg vorliegt.

Aufgrund heutiger Umleitung zu unseren neuen Servicerufnummern, ist leider der gesamte Rufnummernblock ausgefallen.

Echt ein Witz! Wie soll ich mich verhalten? Habe denen zuvor eine Frist gesetzt, das ich bis zum 30.10 mein Geld haben will.

27.10.2009 | 16:29
von Rudi | Regelverstoß melden
Zur Email von niceprice ist anzumerken, dass es nicht möglich ist, eine negative Tatsache zu beweisen. Es ist nicht möglich etwas zu beweisen, dass man nicht erhalten hat. Sofern man unterstellt, ein entprechender Beleg der Bank würde vorgelegt werden, könnte niceprice wieder behaupten, dass die Zahlung auf ein anderes Konto getätigt wurde. SO könnte man das "Spiel" beliebig fortsetzen. Zunächst müßte niceprice erstmal nachweisen, dass die Überweisung bzw. Zahlung erfolgt ist. Dazu kann man erwarten, dass niceprice die angeblich geleistete Zahlung belegt (bspw. Kopie des Überweisungsbelegs beifügt).

27.10.2009 | 16:40
von Martin B. | Regelverstoß melden
 spider monkey Tim Tim,

Zunächst mal solltest du dich nicht einschüchtern lassen. Sollte sich dein Fall von besagter Anwaltskanzlei nachvollziehen lassen, wirst du wahrscheinlich in den kommenden Stunden und Tagen eine Abmahnung erhalten, weil du dich im Internet zu dieser Sache geäußert hast. So ging es vielen, die hier etwas geschrieben haben.

Das sicherste wäre, wenn du dir ebenfalls einen Anwalt nehmen würdest. In der Zwischenzeit könntest du aber erstmal Barbara an ihre Email-Adresse schreiben und von ihr könntest du du auch meine Adresse bekommen.

Bloß nicht klein kriegen lassen!

27.10.2009 | 18:09
von Silvia | Regelverstoß melden
Hallo zusammen, wo finde ich eine Emailadresse, das ich mich mal melden kann?
Liebe Grüße Silvia

27.10.2009 | 18:24
von Joe Sixpack | Regelverstoß melden
Köln scheint ja ein regelrechtes Nest von Onlinebetrügern und zugehörigen Rechtsverdrehern zu sein. Ich würde bei dem Laden die gesamte Klaviatur durchspielen: Konkursantrag, Zahlungsaufforderung per Gerichtsvollzieher, etc. etc.

27.10.2009 | 23:52
von Tim | Regelverstoß melden
Sie haben mir nun auch gedroht nach Prüfung, die weitern NÖTIGEN rechtlichen Schritte gegen mich einzuleiten. Nur farge ich mich, was ich denn bloß verbrochen haben soll:

Aber wem erzähl ich das hier, ihr seid auch alle bestimmt schon im Vorfeld negativ aufgefallen...
Echt, als wäre ich zu doof meine Kontodaten anzugeben, sowie den Eingang des Geldes zu bemerken.
Darf ich hier eigentlich "schreiben", was ich will? Oder war das "Zitat" schon üble Nachrede, oder so was?
"Reite" ich mich hier in was rein? Also, so richtig Sorgen mache ich mir diesbezüglich irgendwie nicht: schade ums Geld... Ich habe jedoch bedenken, dass es mich nun nur noch mehr Geld kosten wird, mein Geld eh nicht wieder zu bekommen: worauf die wahrscheinlich spekulieren.
Aber krass, dass man mit so einer Machenschaft durchkommt.
Ich habe ihnen heute Abend per Einschreiben und Rückschreiben einen Brief geschickt. Vorab per Mail. Die Antwort kam echt fix... Darf ich hier eigentlich das schreiben, was sie mir geschrieben haben?
Nun ja, wird schon. =)

MfG
P.S. Und besten Dank für den moralischen Beistand, sowie die Antworten. :)

28.10.2009 | 09:12
Hallo Tim,
ich habe auch ein solches, seltsames Schreiben erhalten und auch Abmahnungen mit Kostennoten verschicken die Rechtsanwälte Lampmann&Behn, H. RA Cathagne, gerne massenhaft. Die Sache ist aber doch klar: Du und deine Bank können beweisen, dass eine Zahlung an uns noch nicht erfolgt ist, also sind jetzt niceprice und RA am Zug das Gegenteil zu belegen. Solche Schreiben sind ein Armutszeugnis und ein Anschlag auf die Berufsehre rechtschaffener Juristen. "Wie soll man denn einen Geldeingang ohne weitere Ankündigung rechtlich feststellen lassen?"

28.10.2009 | 13:56
Hallo Maximilian Koslewski,
aus deinem Kommentar geht nicht klar hervor, ob du zu den Betroffenen durch niceprice gehörst oder warum du die angeblichen Eintragungen in verschiedenen Foren so genau beobachtest. Ich lasse mich jedenfalls nicht durch Abmahnungen, die auf falschen Tatsachenbehauptungen beruhen einschüchtern. Denn nur wenn wir nicht aufgeben und unser klares Recht vertreten, werden wir letzendlich gegen Grahnert und die RA Lampmann&Behn, die das "Unternehmen" weiter unterstützen, siegen!

28.10.2009 | 14:29
von Q. T. | Regelverstoß melden
 spider monkey Maximilian

Falls das bei dir wirklich so gelaufen sein sollte, wäre das bitter. Allerdings wurden so viele Leute hier abgemahnt, die sich recht sachlich zu dem Thema geäußert haben, und dabei hätten sicher die meisten von uns Grund genug so richtig "vom Leder zu ziehen". Aber der Anstand gebietet es, nicht ausfallend zu werden und den Sachverhalt so objektiv wie möglich darzustellen.

Was ich nicht verstehe ist, wenn niceprice, wie uns immer glauben gemacht wird, tatsächlich so umsatzstark ist, wie kommt es dann, dass man im Netz keinen einzigen positiven Kommentar findet. Gehen die Anwälte etwa auch gegen positive Bewertungen vor?

Und selbst wenn dies so sein sollte, ist es komisch, dass man im Google Cache (und diese Firma würde ich in diesem Fall mal als neutral bezeichnen) nur negative Kommentare findet.

Bitte, poste auch deine Quellen (natürlich nur so lange sie legal zugänglich sind), was das Schreiben über Barbara von vor zwei Tagen angeht, so dass man versuchen kann, sich auf dieser Seite ein objektives Bild zu machen. Andernfalls ist dies alles nur eine Behauptung.

28.10.2009 | 16:50
von Juli | Regelverstoß melden
Ha, ich fasse es ja nicht. Ich hatte noch gehofft, ich kriege mein Geld zurück. Bin auch drauf reingefallen. Das ist das erste mal, dass mir sowas passiert! Dann muss ich wohl doch meinen Anwalt anrufen. Zum Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung!

28.10.2009 | 17:56
von Simmel Simonitsch | Regelverstoß melden
Hat jemand schon zivilrechtliche Klage eingereicht gegen niceprice-direkt.de? Ware nicht geliefert, kein Geld zurück - viele Geschädigte!

29.10.2009 | 13:34
von Vf Vf | Regelverstoß melden
Mir ist es ähnlich gegangen. Ich habe mittlerweile Strafanzeige gegen Niceprice gestellt und Antrag auf Schadensausgleich gestellt!

29.10.2009 | 16:40
von Andi | Regelverstoß melden
Hi! Ich gehöre leider auch zu denen, die schon seit über zwei Monaten auf ihr Geld warten. Habe im Juli einen LED TV bestellt, im August storniert und warte seit dem 17.08. auf mein Geld. Mein Anwalt hat sich schon vor längerem eingeschaltet, jedoch konnte auch er bis jetzt noch nichts erreichen, er riet mir nun vor Gericht zu gehen. Nun wollte ich fragen, ob von euch schon diesen Schritt gewagt hat und ob jemand weiß, ob der Laden überhaupt zahlungsfähig ist.
Wäre echt dankbar für eure Antworten.

30.10.2009 | 11:44
von Carlos Campos Martins | Regelverstoß melden
Habe für einen Mandanten von mir bereits Klage beim Amtsgericht Köln eingereicht, nachdem keine Reaktion auf meine außergerichtlichen Schreiben erfolgte. Diese dürfte in den nächsten Tagen zugestellt werden.

30.10.2009 | 14:30
von Carlos Campos Martins | Regelverstoß melden
Habe für meinen Mandanten Klage gegen nice-price beim Amtsgericht Köln eingelegt. Die Klage müsste in den nächsten Tagen zugestellt werden...

02.11.2009 | 16:53
von Tobias Köhler | Regelverstoß melden
Ich hatte, glaube ich, im Mai/Juni 2009 schon einmal über Kauflux bei der Firma niceprice-direkt.de (im folgenden mit "npd" abgekürzt) einen LCD TV bestellt und bezahlt.

Kurz zusammengefasst: Geld überwiesen, nach drei Wochen keinerlei Info seitens "npd", ob Geld angekommen, geschweige denn eine Mail, dass Lieferverzögerungen eingetreten sind (obwohl laut AGB von "npd" solche dem Kunden unverzüglich mitgeteilt werden).
Nach weiteren drei Wochen ohne Reaktion oder Lieferung des TV, wurde der Auftrag meinerseits storniert. "npd" bestätigte die Stornierung und schrieb, dass innerhalb drei Werktage das Geld rücküberwiesen wird. Nach sieben Werktagen keinerlei Geldeingang, nochmals E-Mailnachfrage meinerseits zwecks Rücküberweisung. Per Mail kam ein Überweisungsbeleg von "npd" und einen Tag später war auch mein Geld komplett auf meinem Konto eingegangen. Darüber war ich auch recht froh. Allerdings hatte ich noch immer nicht meinen Wunsch-TV. Aufgrund beruflicher Einspannung und sehr wenig Zeit konnte ich allerdings auch noch eine Weile ohne diesen TV auskommen. Da ich nun eh vorhatte, länger auf meinen TV zu warten, bestellte ich nochmals bei "npd", allerdings auf den Namen meiner Mutter! Der einfache Grund dieser Bestellung war, "npd" hatte für diesen TV den besten Preis und ich konnte auch noch ein paar Wochen drauf warten...
Der TV wurde bestellt und auch bezahlt! Im folgenden geschah seitens "npd" rein gar nichts, außer der Bestätigung der Bestellung.
Keine E-Mail, dass mein Geld angekommen ist, auch keine Mail, dass Lieferschwierigkeiten aufgetreten sind. Im Gegenteil, der Artikel stand nachwievor mit "grünem" Lieferstatus online, sprich lieferbar binnen 24-72 Stunden. Außerdem erfuhr der Artikel in diesem Zeitraum einer zwei maligen Preissenkung, also wurde der Datenstamm gepflegt und die Lieferbarkeit *NICHT* verändert! Daraufhin habe ich um Gutschrift des Differenzbetrages gebeten, zwischen dem von mir bezahlten Betrag und dem (damals) aktuellen, günstigeren Preis. Daraufhin kam auch eine Bestätigung (siehe Anhang E-Mail). Danach passierte aber rein gar nichts...

E-Mail Nachfragen meinerseits wurden ohne konkrete Aussagen zur Lieferbarkeit beantwortet oder aber auch mehrfach gar nicht beantwortet. Auch habe ich mehrfach bei "npd" angerufen, wo man mich verbinden wollte, da aber niemand erreichbar war! Man versprach mir mehrfach Rückruf, oder aber man wollte sich per Mail bei mir melden, was aber ausnahmslos nicht geschah.
Als ich eines Tage zum Internetauftritt von "npd" schaute, war die Seite offline. Dort stand aber, dass man in Problemfällen sich an die Firma von Herrn B. wenden konnte. Dies tat ich am nächsten Tag auch und erfuhr dabei, dass die Firma von Herrn B. die Kauflux Plattform betreut. Dort hatte ich ein längeres und informatives Telefonat mit Frau B., die sich im Anschluss auch um mein Problem mit "npd" kümmerte. Sie schrieb von sich aus "npd" an und als prompte Reaktion kam direkt eine Mail von "npd" an mich. Daraufhin stornierte ich meinen Auftrag (10.08.2009).
Die Stornierung wurde seitens "npd" angenommen und man versprach eine schnelle Abwicklung der Rückerstattung des Kaufpreises. Es passierte die folgenden Wochen wiederholt nicht. Kein Geldeingang, keine Antworten auf E-Mails, bzw. Hinhalteparolen seitens "npd". Auch mehrere telefonische Nachfragen ergaben rein gar nichts.

Aktuell sind Anwälte geschalten, die anfangs mit Mahnbescheid gearbeitet haben (natürlich ohne Antwort von "npd"), danach gerichtlicher Mahnbescheid und jetzt Vollstreckungsbescheid! Plus Strafanzeige bei der Polizei. Fortsetzung folgt...

02.11.2009 | 20:06
von Jürgen | Regelverstoß melden
Ich habe auch seit JuliProbleme mit der Firma - letzte E-Mail: Rückerstattung vollautomatisch und lt. unseren AGB`s innerhalb unserer Regulations- und Rückerstattungszeiten. Ich frage mich - welche, habe keine lesen können. Habe versucht "dem Autor eine Nachricht schreiben" also Dir, scheint aber nicht angekommen zu sein. Wie kann ich Dich erreichen?

03.11.2009 | 21:37
von K. P. | Regelverstoß melden
Hallo,
wir sind auch betroffen. Wir haben im Juli eingekauft, Ware wurde nicht geliefert, auch eine Rückzahlung erfolgte nicht. Nach einigen Nachfragen bei Kauflux und Niceprice haben wir die Sache dem Anwalt übergeben. Da bin ich ja mal gespannt...

04.11.2009 | 15:16
von Siegfried Förster | Regelverstoß melden
Ich kämpfe seit dem 07.07.2009 mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln um wenigstens mein Geld zurückzuerhalten.

1. 07.07.09 Kauf über Kauflux bei Niceprice TV Vorkasse 1286,00 €.
2. 16.07.09 Erste höfliche Nachfrage. Reaktionen von Kauflux, Vertröstungen... Von Niceprice Hinhaltetaktiken.
3. 06.08.09 Bitte um Vertragserfüllung mit Hinweis auf Hilfeersuchen durch Polizei und Rechtsanwalt.
4. 06.08.09 Auflösung des Vertragsverhältnisses durch Niceprice wegen Androhnung von Polizei und Anwalt.
5. 17.08.09 Erstes Mal in der Werbung von Kauflux Sicherheitsvermerk gegen Niceprice gesehen.
6. 17.08.09 Schriftliche Terminstellung mit Rückschein ausgelöst.
7. 24.08.09 Bestätigung von Niceprice erhalten (keine Lieferung, kein Geld).
8. 18.08.09 Anzeige bei der Polizei (bis heute keine Antwort.)
9. 31.08.09 Anwalt eingeschaltet (Anwalt hat bis heute keine Reaktion auf Schreiben).
10. Von Seiten Kauflux kann laut Kauflux keine Hilfe kommen. Vertragspartner ist Nice Price.
11. Diverser Schriftwechsel zwischen Niceprice Rechtsanwaltsbüro verliefen erfolglos. Es wurde sogar behauptet, dass man annimmt, die Rückzahlung wurde getätigt, der Fall sei abgeschlossen. Ich müsste von meiner Bank bestätigen lassen, dass kein Zahlungseingang von Niceprice erfolgt ist.
12. Ich tat auch das, ohne Erfolg. Was ich nicht verstehe, ist, dass in unserem Rechtsstaat diese Firma weiter präsent sein kann. Schließlich sind seit der Anzeige über zwei Monate vergangen.

09.11.2009 | 10:31
von Barbara noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

09.11.2009 | 13:13
von Carsten Stange | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls ein Leidensgenosse und habe Anfang Juli einen LED Fernseher für 998,- € mit Vorkasse gekauft und warte bis heute trotz angezeigter Rückabwicklung auf mein Geld. Mein Anwalt riet mir jetzt Strafanzeige zu stellen und die Angelegenheit der Staatsanwaltschaft zu übergeben.

Zudem war ich vor einigen Tagen in Köln, um mich auf die Suche nach niceprice-direkt zu machen. Außer einen ab der 2. Etage verbarrikadierten Hausflur sowie ein Klingelschild mit einigen "ominösen" Adressen traf ich leider nichts an! Eine Nachfrage im benachbarten Möbelhaus brachte mir die Erkenntnis, dass in letzter Zeit häufig Personen nach niceprice-direkt suchten...

Ich hoffe, wir bekommen zumindest ein Teil unseres Geldes wieder. Ich habe schon überlegt, mich zwecks einer Reportage an das Fernsehen zu wenden. Wie seht ihr das?

Gruß, C. Stange
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 15388 teaser

09.11.2009 | 22:09
Hallo, bleibt dran und haltet uns hier am Laufenden, wie Eure zivelrechtl. Klagen weitergehen. Danke. EW

10.11.2009 | 20:28
von Tobias Köhler | Regelverstoß melden
Hallo nochmals zusammen.

Das mit dem Fernsehen Einschalten halte ich für eine sinnvolle Idee, ich selber habe an akte spider monkey akte.net meinen Fall geschrieben.
Wenn das jetzt noch mehr Geschädigte tun würden, wäre das auch von größerem Interesse seitens Sat1 und der Akte-Redaktion.
Also, schildert alle schön sachlich Eure persönlichen Erfahrungen mit der Firma niceprice-direkt und deren Anwaltskanzlei den Akte-Redakteuren.

10.11.2009 | 22:20
von Markus Schramm | Regelverstoß melden
Hatte auch Probleme mit nice-price-direkt, dies jedoch schon im März. Bin dann auch nach zwei Monaten zum Anwalt. Außerdem habe ich zahlreiche Forenbeiträge eröffnet, welche aber anscheindend aus Angst vor Rechtsfolgen gelöscht wurden. Hoffentlich passiert das nicht mit dieser Seite auch noch.

Jedoch hatte ich keine Rechtsschutzversicherung. Habe dann mit meinem Anwalt so ein Bogen auf Prozesskostenerstattung gestellt, doch irgendwie meinte er, dass sich das ganze Verfahren sowieso nicht lohnen würde, weil man nichts mehr von dem Geld sehen würde. Der Anwalt wollte mich anrufen, falls es Neuigkeiten gibt, doch bis jetzt kam noch nichts.
Irgendwie lässt er mich auch ein bisschen hängen, weil es für ihn wahrscheinlich zu viel Arbeit ist. Doch ich werde ihm nochmal auf die Nerven damit gehen, er muss es ja letztendlich machen, wenn nicht, stelle ich auch Strafanzeige bei der Polizei zusätzlich. Ich kann zumindest nicht weiter mitansehen, wie so viele Kunden veräppeln werden und diese Leute immer reicher werden.

11.11.2009 | 10:51
von Nicole Simon | Regelverstoß melden
Mein gott, wenn ich soetwas lese, wird mir schlecht.

11.11.2009 | 23:49
von ReclaBoxler-7519121 | Regelverstoß melden
Hey, na endlich finde ich mal was zu meinem Problem!

Ich habe am 07.07.2009 auch einen LED-TV bei niceprice-direkt bestellt, nichts bekommen und nach einem Monat Wartezeit habe ich storniert.

Jetzt warte ich seit dem 27.09.2009 auf mein Geld. 998,- Euro (Vorkasse). Meint ihr, ich sollte auch eine Anzeige bei der Polizei machen? Habe auch schon unzählige Male bei Lampmann und Behn angerufen, aber die können mir auch nicht weiterhelfen.

Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich machen soll?

Gruß Micha

12.11.2009 | 19:26
von Michael B. | Regelverstoß melden
Ja, auch mich hat es erwischt. Anfang Juli LED-TV bestellt, 998 € Vorkasse bezahlt und nichts bekommen. Nach einem Monat Wartezeit habe ich den Auftrag storniert. Am 30.09.2009 war die Rückgabefrist von 30 Tagen beendet. Ich hatte so einen Hals.
Habe darauf hin eine üble Mail an Niceprice-direkt geschrieben. Mit Anwalt, Anzeige, Medien und Verbraucherschutz gedroht. Danach wurde mein Fall der Anwaltskanzlei Lampmann&Behn übergeben, mit der Aufforderung eines Beleges von der Bank, indem versichert würde, dass ich noch kein Geld von "Npd" bekommen habe. Dieses Schreiben faxte ich noch vor Ablauf der Frist am 03.10.2009 an die Kanzlei, welche diesen Beleg umgehend an "Npd" weiterleitete.
Nun warte ich schon eine Weile und nix ist passiert. Habe auch schon oft mit der Kanzlei telefoniert, aber die helfen mir auch nícht weiter. Ich bin stinkend sauer.

Ich bin froh endlich ein paar Leidensgenossen gefunden zu haben. Ich habe Anzeige bei der Polizei in NRW gestellt. An Akte 09 habe ich gemailt. An Bild.de habe ich gemailt. An Escher habe ich gemailt. Und weitere werden folgen, hier legt sich jemand mit dem falschen an.

Wir dürfen nicht aufgeben! Wie wäre es mit einer Sammelklage? Ihr könnt mich ereichen unter E-Mail: xxx spider monkey googlemail.com

Grüße M!kk!

24.11.2009 | 20:09
von Steffen | Regelverstoß melden
Mich hat es leider auch erwischt, aber hinterher ist man immer schlauer. Ich habe gegen den Inhaber der Firma, einen gewissen Herrn Wolfgang G., über meinen Anwalt einen Mahnbescheid erlassen. Hat denn jemand versucht, über diesen Typen etwas herauszufinden?

25.11.2009 | 21:45
Hallo,

es geht ja um unsere Firma.
Habe Heute Strafanzeige gestellt.
Würde gerne gerne H.Z. vom 28.10.09 kontaktieren-- aber wie ?
Auch Michael B.--- steht xxx spider monkey googlemail.com für Michael B. ? Habs versucht, ging nicht.
Auch an Barbara - Dem Autor eine Nachricht senden- (2 Mal) , hat bis jetzt auch geklappt.
Ich werde nicht aufgeben.

Jürgen

27.11.2009 | 22:12
Hallo,
ich habe am 25.11.2009 einen Kommentar abgegeben - am 26.11.2009 erhielt ich eine E-Mail von der FIRMA -ich hätte rechstwidrige Kommentare abgegeben - nachzulesen ist - Keine! Die FIRMA hat mich abgemahnt und droht mit Konsequenzen u.s.w. Ich frage mich, woher kennt die FIRMA meine Daten (E-Mail Adr.). Diese Adr. ist nur ReclaBox und dem AUTOR bekannt.

Was ist das nun?
Jürgen

27.11.2009 | 23:21
von J. Caesar | Regelverstoß melden

hatte auch Probleme mit diesem Händler! Ihr solltet:
1. Auftrag stornieren (ein Kaufvertrag kommt lt. AGBs dieser Firma erst mit Auslieferung der Ware zustande, das kann rein theoretisch in fünf Jahren sein) und euer Geld rückfordern (per Einschreiben mit Rückschein) mit angemessener Fristsetzung (14 Tage).
2. Nach fruchtlosem Fristablauf sofort einen Mahnbescheid erlassen, lasst euch, wenn es sein muss, dabei helfen. Wenn die Firma widerspricht, kommt es zur Verhandlung vor dem zuständigen Amtsgericht (Anwalt ratsam). Wenn kein Widerspruch erfolgt, sofort den Gerichtsvollzieher einschalten und Pfänden lassen. Ihr müsst auch nicht beweisen, dass ihr eine oder keine Rückzahlung auf euer Bankkonto erhalten habt. Beweis muss der Überweisende erbringen (Bringschuld), also nicht irritieren lassen! Das ist nämlich Taktik und dient nur dazu "Zeit" zu gewinnen und ihr seid eine Weile beschäftigt. Auch von Drohschreiben würde ich mich nicht beeindrucken lassen, das Recht ist hier nicht auf deren Seite.
Wichtig ist nur: Fristen einhalten und immer sachlich bleiben!

Grüße an alle Geschädigten

28.11.2009 | 00:30
von Michael B. | Regelverstoß melden
 spider monkey Jürgen, du kannst Kontakt mit Barbara aufnehmen, indem du dem Autor eine Nachricht zukommen lässt. Sie gibt dir, wenn du willst, bestimmt auch meine E-Mail Adresse. Leider werden in diesem Forum E-Mail Adressen und andere persönliche Daten verschlüsselt. Denkt dran und haltet durch!

Habe letztens eine Mail von Stern.Tv bekommen, in der geschrieben wurde, dass sie mir leider nicht weiterhelfen können. Na ja, was soll´s, so ist diese Welt heutzutage, wenn ich n kleinen Fehler mache, stellt man mich, den kleinen, schwerarbeitenden, steurzahlenden Mann als Schwerverbrecher hin, die, welche derartige Machenschaften im großen Stil durchziehen, werden nicht strafrechtlich verfolgt, sondern "unterstützt".
Und wenn man Slebstjustiz üben würde, wäre man wieder ein Verbrecher. Sinnlos!

spider monkey all Bitte, postet mal, wie es bei einigen vorangeht, zwecks Mahnbescheide, Anwälte, Staatsanwaltschaft usw.

Und übrigens, legt doch einfach eine Beschwerde bei der Anwaltskammer gegen Lampmann&Behn in Köln ein. Vielleicht hilft das, wenn es da mehrere Beschwerden gibt.

Grüße M!kk!

29.11.2009 | 21:33
von H. Z. | Regelverstoß melden
Hallo Michael,
bist du wirklich der Meinung, du hättest einen Fehler gemacht? Meines Erachtens habe ich mich nur der Leichtgläubigkeit schuldig gemacht. Aber wie man das auch sehen mag, der Brief meines Anwalts ist raus, leider noch keine Reaktion seitens NP oder des Gerichts.

Ich melde mich wieder.

30.11.2009 | 13:28
von Dieter Rosenbergen | Regelverstoß melden
Die Adresse und Telefonnummer in Köln sind doch nur ein Callcenter/bzw. "virtuelles Office".

Siehe: www.telias.de/index_ga.php

"Geschäftsadresse in Köln, ab 39 € im Monat unter der Top-Adresse Hohenstaufenring 38-40 übernimmt TELiAS die Repräsentanz Ihres Unternehmens oder Ihrer Niederlassung.

So könnte Ihre neue Adresse lauten: König Immobilien GmbH
Hohenstaufenring 38-40
50674 Köln etc etc."

Die private Anschrift vom Geschäftsführer Wolfgang G. lautet xxx.

01.12.2009 | 16:27
von Michael B. | Regelverstoß melden
Habe heute Post von der Anwaltskammer in Köln bekommen, nachdem ich Beschwerde über die Kanzlei Lampman&Behn einreichte.

Der Fall wird bearbeitet, doch soll ich mich etwas gedulden. Vielleicht hilft es, wenn auch einige von euch eine Beschwerde einreichen. Viel hilft viel... Nur zusammen sind wir stark.

spider monkey Dieter, wo hast du die private Adresse von Wolfgang G. her? Ich möchte den Herren gerne mal besuchen!

MfG

M!kk!

02.12.2009 | 13:34
von D. Rosenbergen | Regelverstoß melden
Mehr Infos zum Fall finden sich hier: nicepricedirekthelp.wordpress.com/.

02.12.2009 | 15:54
von Michael B. | Regelverstoß melden
 spider monkey D.Rosenbergen: Vielen Dank für den Link. Sehr interessant.
Ich bin mal gespannt, was die Anwaltskammer nun macht.

03.12.2009 | 22:30
von Barbara | Regelverstoß melden
Leute, die zivilrechtl. und strafrechtl. Ansprüche gegen W. G. haben, sollten hier lesen: nicepricedirekthelp.wordpress.com/2009/12/02/hello-world/#comment-3

06.12.2009 | 14:32
von Georg Puskas | Regelverstoß melden
Als eine der zahlreichen geschädigten Käufer rate ich an allen anderen geschädigten Käufer sofort Strafanzeige bei der Polizeipräsidum in Köln gegen die Firma niceprice-direkt.de und deren Inhaber Wolfgang Gr. wegen Unterschlagung und Betrug zu stellen. Die Adresse lautet: poststelle.koeln spider monkey polizei.nrw.de

07.12.2009 | 11:11
von Ich Du | Regelverstoß melden
Habe gerade erfahren, dass die Rechtsanwälte nicht mehr Herrn W.G. vertreten. Das Mandatsverhältnis ist beendet.

07.12.2009 | 11:21
von Ich Du | Regelverstoß melden
Wie stell ich eine Beschwerde bei der Anwaltskammer? Muss das richtig formell sein?

08.12.2009 | 19:02
von Kein Name | Regelverstoß melden
Warum kein Name mehr - ist Euch bestimmt klar! Diese Firma durchforstet dieses Forum und versucht an Hand von den geschriebenen Informationen und Daten, den Kommentator zu ermitteln und dann wird versucht mit bekannten E- Mails uns einzuschüchtern.
TOP ist zu lesen, dass die RA`s das Mandatverhältnis beendet haben.
Bleibt am Ball! Nutzt bitte Eure Mittel und Wege aus, dass dieses Disaster ein ENDE hat. Jeder möchte nur sein Geld zurück.
Herzlichen Dank an ReclaBox.

09.12.2009 | 22:01
von Michael B. | Regelverstoß melden
Eine Beschwerde bei der Anwaltskammer in Köln kannst du per E-Mail erledigen. Wichtig ist, dass du deine Kontaktdaten, wie Adresse usw., mitangibst. Danach wirst du von der Anwaltskammer angeschrieben.

Auch wenn Lampmann & Behn die Mandatschaft abgelegt hat, laufen die Beschwerden weiter. Die werden sich noch umgucken!

Ich gehe eh nicht davon aus, dass irgendjemand hier seine Kohle wieder bekommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Abwarten und Tee trinken.
Ich habe mittlerweile Post von der Polizei in Köln Post bekommen, eine Mail von Akte 09, eine Mail von Stern TV - alles nur Absagen.

Ich glaube, es interessiert so wie so keinen, wenn der kleine Mann den Bah runter geht, wen kümmert´s schon, wenn so ein paar leichtgläubige Idioten solche hohen Beträge per Vorkasse zahlen und am Ende nichts dabei herauskommt, sorry für die Ansage, bin etwas frustriert heute.

Jeder ist sich selbst am nächsten!

14.12.2009 | 12:03
von Stephan Schmidt | Regelverstoß melden
Wir haben für einen Mandanten eine Forderung gegen Herrn Grahnert eingeklagt und es wurde vom AG Köln Termin bestimmt auf Ende Januar. Bisher liegt uns aber trotz Fristablauf keine Klageerwiderung vor.

Stephan Schmidt
Rechtsanwalt (Mainz)

14.12.2009 | 19:07
von Georg Puskas | Regelverstoß melden
Ich nehme an, dass jede geschädigte einen E-Mail der "Rechtsbereich" der niceprice-direkt.de (Inhaber Wolfgang Gr.) unterschrtieben von Frau Veronica Sch. erhalten hat. Ich habe immer vermutet (die Polizei sagt, dass diese Person nicht existiert, alles ist eine Masche des Wolfgang Gr.), dass diese Frau nicht existiert, aber trotzdem habe ich gegen diese Fraun Strafanzeige wegen Beihilfe zu Betrug und Abzocke gestellt. Ich rate an allen durch niceprice-direkt.de (Inhaber Wolfgang Gr.) geschädigte Käufer gegen alle Personen von der Firma niceprice-direkt.de oder von Wolfgang Gr. eingeschaltete Rechtsanwälte sofort Strafanzeige wegen Beihilfe zu Betrug und Abzocke, bei der Polizeipräsidium in Köln, und gegen Rechtsanwälte noch dazu Beschwerde bei der Rechtsanwaltskammer in Köln zu stellen. Bei Fragen bitte kontaktiere mich unter die xxx spider monkey web.de E-Mail Adresse.
Auf diese Seite Danke an Reclabox, weil die sich nicht durch Wolfgang Gr. einschüchtern lassen.

15.12.2009 | 21:37
von Abdulkadir Aydemir | Regelverstoß melden
Ich wurde auch von dieser Firma, auf gut deutsch gesagt, vera... Ich habe über 1500 € für einen Samsung LED TV überwiesen und als Antwort nichts anderes als dumme Ausreden erhalten. Ich gehe auch nicht davon aus, dass dieser Inhaber Wolfgang G. und die anderen Mitarbeiter existieren.
Sollte nur irgendjemand eine Ahnung haben, wo diese "Unternehmer" stecken, sei es auch nur von einem Brief, verspreche ich dieser Person sein Geld zusammen mit meinem zurückzuholen. Also, schreibt mir bitte und leitet diese Nachricht an alle Geschädigten weiter. Vielleicht weiß ja einer etwas. Meine Mail: xxx spider monkey msn.com

26.12.2009 | 20:21
Hallo alle miteinander,
die Fa. finde ich nicht mehr. Kein Portal... also verschwunden - über 1000.- EURO auch bei mir. Strafanzeige gegen diese Firma besteht, aber hilft es überhaupt noch etwas? Anzeige gegen eine Luftblase? Beschwerde bei der Rechtsanwaltskammer? Alle Kommentare sind TOP - besonders die von Georg, Abdulkadir und Stephan.

11.01.2010 | 00:51
von Andi | Regelverstoß melden
 spider monkey Abdulkadir: in diesem Link findest du die Privatadresse von Wolgang G. Ich hoffe du findest den Kerl.
nicepricedirekthelp.wordpress.com/2009/12/02/hello-world/#comment-3

21.01.2010 | 14:16
von Kein Name | Regelverstoß melden
Hat schon jemand rechtliche Schritte eingeleitet? Die Firma telias unter der allseits bekannten Adresse scheint auch nicht mehr mit Herrn Grahnert zusammen zu arbeiten. War ja aber eigentlich zu erwarten.

Hat jemand Erfahrungen mit der zweiten (inoffziellen) Adresse, die hier verlinkt wurde?

25.01.2010 | 21:48
von Onkel Bums | Regelverstoß melden
Vielleicht hilft das jemanden weiter. Hier sind nochmal Adressen und Telefonnummer einer Internetseite von niceprice-direkt. Ist zwar schon ein bisschen alt, aber da sind auch Informationen vom Hoster der Website und der brauch neben der Adresse auch Telefonnummer, Email und Bankdaten des Webseitenerstellers also unseres Wolfgangs G. Eventuell könnte die Polizei vom Hoster über diese angemeldete Person auskunft bekommen. Ob da nutzbare Daten drinne stehen, weiß ich auch nicht, wäre aber mal ne Möglichkeit.

www.whois.net/whois/niceprice-direkt.com

09.02.2010 | 16:44
von D. W. | Regelverstoß melden
Ich bin auch ein Geschädigter dieses Vereins. Hatte im vorigen Jahr Anfang Mai eine Kamera bestellt und nicht geliefert bekommen. Habe daraufhin Strafanzeige bei der Polizei gestellt und hatte unterdessen auch sehr netten Kontakt zu der Yatego-Plattform. Die haben sich dort echt bemüht. Und sage und schreibe - 3 Monate später bekam ich das Geld zurückerstattet! Und nun ratet mal von wem? Nicht etwa von Herrn G. (der wahrscheinlich nie existierte) - sondern von den uns allen bekannten Anwälten Lampmann, Behn und Rosenbaum! Ist doch'ne komische Sache, oder? Was haben DIE mit Herrn Grahnerts Vermögen zu tun? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

10.02.2010 | 01:25
von M. H. | Regelverstoß melden
RA Lampm. auf seiner "Wir" Seite u.a.: "Sorgen und Nöte von Händlern im Internet sind ihm als ehemaligem Geschäftsführer eines Unterhaltungselektronik-Versandes keineswegs fremd..."

17.02.2010 | 20:22
von B. S. | Regelverstoß melden
Ich hatte im Juli einen Fernseher für 998 Euro bestellt und das Gleiche erfahren müssen: keine Lieferung, Stornierung, kein Geld zurück. Habe inzwischen ein Versäumnisurteil des AG Köln erwirken können, jedoch konnte dieses nicht zugestellt werden, da Empfänger unbekannt verzogen. Gibt es denn schon Erfahrungen mit der 2. ominösen Adresse? Mein RA meint, da hilft wohl nur eine Privatdetektiv. Habe bisher keine Strafanzeige gestellt, werde dies jedoch jetzt nachholen. Gibt es denn schon Ermittlungsergebnisse der Polizei und Staatsanwaltschaft?

18.02.2010 | 12:57
von Alex | Regelverstoß melden
Wurde auch von Niceprice veräppelt. Habe mittlerweile ein Haftbefehl gegen Hr. Gt. Habe heute bei der Polizei Köln angerufen und die sagten mir, dass der Hr. G. im Knast sitzt. Wennigstens kriegt er seine Strafe.

22.02.2010 | 16:02
von Stephan Schmidt | Regelverstoß melden
Ich kann bestätigen, dass sich Herr W.G. derzeit in der JVA Köln "aufhält". Wir haben ihm dort ein Urteil zugestellt.

28.03.2010 | 12:50
von Witchbeck | Regelverstoß melden
Hat irgend jemand was Neues von Herrn Grahnert gehört? Oder mit seiner Strafanzeige etwas erreichen können?

04.04.2010 | 23:25
von W. H. | Regelverstoß melden
Mein letzter Stand ist, dass der Shopinhaber nach wie vor hinter schwedischen Gardinen sitzt. Anzeige habe ich erstattet, aber bislang nichts neues gehört. Bezüglich der Klage habe ich vom Amtsgericht Köln Recht bekommen und ein vorläufig vollstreckbares Urteil. Momentan warte ich auf das endgültige Urteil. Danach geht es zum Vollstreckungsgericht. (In der Hoffnung, dass noch irgendetwas da ist.)

05.04.2010 | 18:29
von Kein Name Kein Name | Regelverstoß melden
Was wird wohl mit Mr. X(G.) passieren? Abwarten, wer was weiss, einfach berichten. Strafanzeige läuft bei mir seit Dezember 2010 in Köln, seitdem erfolgte keine Mitteilung der Staatsanwaltschaft über irgendwelche Ergebnisse!! Einem nackten Menschen kann man nicht in die Tasche fassen.
Die Konten sind LEER, habe ich erfahren. Da wird wohl auch kein Vollstreckungsbescheid helfen. Toll wäre es doch, wenn jemand von euch Geschädigten weiss, wie es geht, das doch was zu holen ist.
Traurig ist jedoch, dass diese Firma es geschafft hat, auf Verkaufsplattformen zu erscheinen, und dann noch mit einer Bewertung "GUT" oder besser. Ich muss sagen, bis jetzt habe ich noch keinen Reinfall bei einem Internet Einkauf erlebt, bis auf diesem Fall, einige Hunderte EURO einfach wech...

13.04.2010 | 14:30
von Nokky | Regelverstoß melden
Tja, wenn ich so die ganzen Leidensgeschichten lese, dann kann ich mir ehrlich gesagt ein Grinsen nicht verkneifen.

DAS ist die typische "Geiz ist Geil" Gesellschaft.

Hauptsache wieder ein paar Euro gespart. Dafür überweist ihr einem wildfremden Menschen, der einen bis dato völlig unbekannten Shop betreibt, euer Geld. Für ein paar gesparte Euros.
Für die paar Euro nehmt ihr zudem auch in Kauf, dass der Support bei Schäden (Gewährleistung/Garantie) völlig unbekannt ist.
Jaaaa Geiz ist geil.

P.S.: Verkaufe Sony LCD 60" TVs für nur 899,- EUR. Versand innerhalb von 20 Minuten nach Geldeingang! Meine Konto Nr.: 123456789, Kontoinhaber: Herr Hase

22.04.2010 | 18:29
von Josef Z. | Regelverstoß melden
Hatte jetzt im März 1-jähriges. Bereits im April 2009 Strafanzeige gestellt. Gleichzeitig privat über einen RA die Zahlungsrückerstattung auf den Weg gebracht.
Nach vergeblichen Vollstreckungsversuchen beim Beklagten und diversen Rücksprachen mit der Kölner Polizei zumindest die Gewissheit -JVH!

Die Bank des Beklagten wehrt jeden Kontakt ab und zwischenzeitlich sind die/das Konto, auf welches Einzahlungen erfolgten, gelöscht.
Das war es... Nice price... direkt

23.04.2010 | 10:52
von W. J. | Regelverstoß melden
TJa, Josef. Echt schade, dass es Herrn G. so leicht fiel, den aktiven Erfahrungsaustausch auf Plattformen wie dieser zu unterbinden. Das hätte wohl hunderte weiterer Geschädigter verhindert (inklusive mir). Ich hoffe, er sitzt dafür ein paar Jahre.

Aber auch im Nachhinein kann ich mir keinen wirklichen Vorwurf machen. Ich hatte mich sogar bei der IHK erkundigt und bei denen war er auch registriert. Das Ganze verbunden mit einem relativ professionellen Internetauftritt, einer eigenen Hotline und scheinbar mindestens einem dutzend Mitarbeiter.

Die Lehre, die ich daraus ziehe, ist, dass ich zukünftig nur noch bei den großen Internethändlern einkaufen werde, und erst recht nicht mehr auf Vorkasse, ausgenommen vielleicht über einen Treuhänder. Schade für all die ehrlichen kleinen Händler, aber dieses Risiko werde ich mit Sicherheit nicht noch einmal eingehen.

Sogar der Einspruch gegen diese Abmahnungen ist mich noch teuer zu stehen gekommen. Alle, die es einfach so ausgesessen haben, waren scheinbar damit besser beraten.

02.05.2010 | 00:03
von Barbara H. | Regelverstoß melden
Leider ist W. Grahnert schon wieder auf freiem Fuß. Er wurde lediglich zu 1 Jahr und 6 Mon. auf Bewährung verurteilt. Ein solches Urteil ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis an den deutschen Rechtsstaat und wenn mich vor ein paar Monaten jemand gefragt hätte, hätte ich ein solches Urteil - mit hunderten von Betroffenen mit einem Betrugsvolumen von Millionen von Euro nicht einmal in einem 3. Welt-Land für möglich gehalten. Während er noch vor dem Weihnachtsgeschäft als großer Unternehmer da stand, der seine Geschäfte noch beabsichtigte zu erweitern - stellt er und andere ihn jetzt als kleinen Fisch mit leeren Taschen dar. Angeblich gibt es noch Drahtzieher, auf dessen Weisung er gehandelt hätte. Wie er es geschafft hat - nur eine Bewährungsstrafe zu erhalten ohne die angeblichen Drahtzieher namentlich zu benennen und deren Verurteilung zu bewirken ist mir ein Rätsel. Meine Vermutung ist, dass dahinter eine gut organisierte kriminelle Vereinigung (o. Sekte) steckt, die ihre Finger überall mit drin hat, in allen Instanzen...

22.05.2010 | 15:12
von Jens Seeknecht | Regelverstoß melden
Mehrere Millionen? Doch so viel? Es gibt auf jeden Fall Hinweise auf die eigentlichen Drahtzieher und das Geldwäschegeschäft lief auf sehr hohem Niveau. Welche Anwälte nun womit genau zu tun haben/hatten, vermag ich nicht nachweislich zu sagen, allerdings weisen die Recherchen einigermaßen deutlich in eine bestimmte Richtung. An diesem Fisch sind wir Journalisten noch ein bisschen dran. Was auch daran liegt, dass ich persönlich ca. 2.000 dort verloren habe.

27.05.2010 | 22:54
von Sabrina K. | Regelverstoß melden
Abend zusammen. Wolfgang Grahnert sitzt seit geraumer Zeit in U-Haft. Wir wurden auch über den Tisch gezogen. Und mein Mann hat auch Strafanzeige erstattet. Aber ob man das Geld wieder bekommt, weiß ich nicht. Wäre schön.

07.07.2010 | 23:56
von Adrian | Regelverstoß melden
Hallo Angela,

also, ich kann nur für mich sprechen. Ich habe den Weg zum Anwalt schon vor neun Monaten gesucht. Habe mittlerweile vom Amtsgericht Köln vollumfänglich Recht zugesprochen bekommen. Was das wert ist, wird sich zeigen. Die Forderung ist momentan in der Zwangsvollstreckung. Dass etwas dabei herum kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Das Geld ist sehr wahrscheinlich in irgendwelche dunklen Kanäle geflossen. So oder so werde ich das Ergebnis sicher hier posten.

In jedem Fall schon einmal ein großes Dankeschön an Barbara und die Reclabox, die als einzige im Internet den Mumm hatten, Herrn Grahnert die Stirn zu bieten. Zwar hat es mir nichts genutzt, aber vielleicht hat es ja wenigstens ein paar Leute abgehalten, den selben Fehler zu begehen.

31.07.2010 | 19:58
von Adrian | Regelverstoß melden
Also kurze Neuigkeit von meiner Seite. Ich habe ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass das Verfahren gegen Herrn G eingestellt wurde, weil er wohl schon eine Strafe erhalten hat. Bin kein Jurist und hoffe, dies einigermaßen korrekt wieder gegeben zu haben.

Der eigentlich interessante Punkt ist, dass derzeit nach einem Hintermann gefahndet wird, dessen Name der Staatsanwaltschaft bekannt ist, dessen Aufenthaltsort jedoch momentan nicht feststellbar sei.

Wenn dieser Hintermann einigermaßen clever ist, hält er sich schon lange nicht mehr in Deutschland auf.

Bezüglich der Vollstreckung gibt es noch keine Neuigkeit.

05.08.2010 | 10:15
von Thomas John | Regelverstoß melden
Hallo Adrian,

danke für Deine Ausführungen auf diesem Portal. Auch ich hatte im Juli 2009 bei niceprice-direct einen Flachbildschirm für 1200 Euro bestellt. Nach vielen Entschuldigungs-Emails hatte ich die angeratene Stornierung der Bestellung eingeleitet, wie sicherlich viele. Nachdem lange kein Geld kam, bin ich ebenfalls zu einem Anwalt. Mittlerweile habe ich auch ein Urteil vom Gericht Köln, dass mir mein Geld zusteht. Leider ist der Herr Grahnert nicht auffindbar (trotz Personensuche in Köln) und somit ist niemand da, von dem ich mein Geld bekommen könnte. Ein Anruf bei der Kanzlei Lampmann, Behn & Rosenbaum blieb erfolglos mit der lapidaren Mitteilung, "Herr Grahnert ist nicht mehr unser Kunde".

Interessant ist vielleicht auch, dass meine Vorabüberweisung auf das Privatkonto von Herrn Grahnert ging und somit meines Erachtens wirklich er selber haftet und nicht eine insolvente Firma.

Meine Frage ist nun: Hat jemand die aktuelle Adresse von Herrn Grahnert? Meine Kanzlei meint, mit dieser Adresse könnte man versuchen, weitere Schritte einzuleiten.

11.08.2010 | 10:27
von Hasn Uwe Müller | Regelverstoß melden
Ich bin auch über den Tisch gezogen worden. Camera von Canon für 468 Euro bestellt. Ware nie erhalten, Geld auch nicht. Dann Anzeige am 24.03.2010. Dann Post von der StA Köln vom 20.07.2010: Verfahren gegen Grahnert eingestellt. Begründung: Weil der Angeklagte in ähnlichen Fällen bereits verknackt worden ist und eine weitere Strafe in gleicher Sache nicht beträchtlich ins Gewicht fällt. - Mit anderen Worten: Wenn er bereits wegen Betrug und Schaden in einer Größenordnung von (z. B.) 35.000,- Euro angeklagt und verurteilt worden ist, ist die Bestrafung wegen 468,- Euro sekundär. Fundstelle der StA: § 154 StPO.

Übrigens: Die StA teilte mir die Anschrift von Wolfgang Albert Grahnert mit xxx 51063 Köln. - Weiter wird mitgeteilt, dass ein Mitbeschuldigter, Djamel B., abgetaucht sei.

Ob zivilrechtlich da noch was durchzusetzen ist, ist fraglich.

12.08.2010 | 10:43
von B.S. | Regelverstoß melden
Die Staatsanwaltschaft Köln hat das Verfahren gegen Hr. G. eingestellt.
Mein Anwalt versucht nun mittels Zwangsvollstreckung an das Geld zu kommen, die Aussichten sind jedoch nicht als rosig zu bezeichnen. Der weitere Beschuldigte Djamel Behri, nachdem gefahndet wird, wird sicher über alle Berge sein, und mit ihm das Geld.

16.01.2012 | 08:07
von Peter G. | Regelverstoß melden
Nach mir vorliegenden zuverlässigen Angaben (Generalkonsulat Danzig) soll Herr G., der mir auch noch Geld schuldet, am 19.08.2011 in Polen (Kolobrzeg) verstorben sein. Schade.