228 Views | 22.10.2017 | 20:10 Uhr
geschrieben von Daniel Förster

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Fifa 17 Account Sperre

Fifa 17 Account Sperre permanent für alles Fifa Titel

Hallo zusammen,

ich habe einen ähnlichen Fall. Da man leider dort immer auf taube Ohren und Standart-Blocks stößt, teile ich euch mal mit, was ich den netten Herren von der Rechtsabteilung in England und direkt nach Köln gesendet habe:

Electronic Arts GmbH Eisenhüttenstadt, den 23.06.2017 Im Zollhafen 15-17 50678 Köln, NRW Germany

z. H. Geschäftsführer Herr Jens Kosche

Beschwerdevorgang zum Account Bann.

leider bin ich seit Wochen bei Eurem unprofessionellen Support (EA TERMS OF SERVICE) immer wieder auf Abweisungen gestoßen.

Ich habe euch fast täglich via Chats, Telefonate und E-Mails kontaktiert.

Selbst der Kontakt mit Sony direkt über diesen mehr als unverschämten Fall in Ihrem Hause wurde hergestellt.

Mehrmals wurde bereits erwähnt, dass ich keine Münzen gekauft oder verkauft habe!

Darüber hinaus, teilte ich auch mit, dass Ihr sogar gegen die eigenen Regeln verstoßen habt.

Ihr listet laut den Nutzungsbedinungen auf, dass es drei Verstöße geben müsste für einen permanenten Fifa Bann.

Da ich aber weder selber Coins gekauft, noch verkauft habe, mein Team nicht gelöscht wurde (warum auch?) wurden hier einfach die

Schritte übersprungen. Mehrmals wurde der Sachverhalt mit dem bis auf eine einzige Kollegin (die wußte was Sie redet und tat) besprochen und immer Standart-Bausteine verwendet. Warum sollte ich Münzen kaufen, wenn ich doch locker 300 € alleine in Fifa 17 in Fifa Points investiert habe?

Nochmals, die Betonung liegt hier deutlich auf Fifa Points. Sollte sich irgendjemand, von den angeblichen speziellen Bereich auch nur mal 10 Minuten den Fall angeschaut haben, müsste jeden einzelnen fähigen Mitarbeiter Ihres schlecht geführten Customer Services (welches nicht mal die Bezeichnung verdient hat) wissen, dass Sie die ganze Zeit falsch liegen.

Was auch für Unvermögen Ihres Customer Services steht, ist alleine die Aussage, dass zwei Ihrer Kollegen mir mitteilen, dass mein Account wieder entsperrt werden würde, Sie mir jedoch nicht sagen dürfen, wann dies geschehe.

Als ich dann am selben Tag nochmal nachhaken wollte, bekam ich die Antwort einer sehr unmotivierten Mitarbeiterin, dass diese Aussagen nicht stimmen.

Daraufhin fragte ich Sie, warum sagen mir dann aber 2 Kollegen von unterschiedlichen Namen diese Aussagen?

Wollte man mich nur abfertigen und loswerden?

Ich bin seit 2008 ein treuer zahlender EA-Kunde, der hier und da bei Problemen wie ein Hackerangriff, extrem Pointsverluste durch Disconnects seitens Fifa am Release bei Fifa 16 immer im Stich gelassen wurde.

Sowas kann und darf sich nicht einmal annähernd Kundenservice bezeichnen!

Wie mit dem Kunden hier wie in meinem Fall umgegangen wird ist eine bodenlose Frechheit.

Als ich sogar fragte, ob der Origin-Account gelöst werden könne, damit dieser neu gekoppelt werden könne mit dem Sony Playstation Hauptprofil, welches ich seit der Playstation 3 führe, wurde einfach alles verneint und das Gespräch im Chat oder via Telefonat beendet.

Da ich dies persönlich in keinster Weise akzeptieren und dulden werde, habe ich mich an meine eigene Rechtsschutz und Verbraucherschutz gewendet.

Da die Verbraucherzentrale Deutschland sich für solche Fälle sehr interessiert, wurden alle Infos über die Sachlage auch weitergeleitet.

Ebenfalls wurde der Kontakt über den gesamten Schriftverkehr und Verlauf an das Impressum geleitet.

Ich werde versuchen, das irgendwie an die Presse zu bringen. Ich frage erstmal bei dt. Zeitschriften wie Gamestar oder PC Games an - vielleicht sind die ja an dieser Sache interessiert, dürfte einen interessanten Artikel geben.

In der Zwischenzeit habe ich mich auch über diesen Vorfall mit verschiedenen Impressen und Plattformen in Verbindung gesetzt. Diese baten mich bereits um eine Stellungnahme zu dem bekannten Vorfall seitens Electronic Arts, Bereich Fifa Ultimate Team, Customer Service.

Eine Strafanzeige wurde auch an EA Köln am Montag, den 12.06.2017 erstellt.

Da mein Anwalt und die Verbraucherzentrale nun gerne wissen möchte an welches Unternehmen die Klage gesendet werden soll, bitte ich nur kurz um die Information, ob diese auch nach Köln, oder im Englischen Schriftlaut an das Hauptunternehmen gesendet werden soll.

Da ich dies als letzten Schritt sehe, um Sie als Dienstleister zur Vernunft zu bewegen, bleibt mir nur dieser Weg.

Ich habe auch kein Problem damit, diesen Fall öffentlich zu gestalten und juristisch bis zum Ende zu führen.

Eine Kopie dieses Schriftverkehrer lege ich meinen Partein (Anwalt, Polizei, Verbraucherzentrale) nach versenden der Mail anbei.

Gern kann ich Ihnen auch die Dokumente zukommen lassen, die zwischen den Mitarbeiter und mir geführt worden sind.

Vielleicht ist dies endlich ein Weckruf, dass man in keinster Weise so mit einem Käufer des Produktes umzugehen hat.

Daniel Förster

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Freigabe meines Accounts seitens Fifa

29.10.2017 | 20:12
von Daniel Förster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher nicht gelöst worden.
Es erfolgt keine Reaktion mehr aus dem Hause