Durch DHL gelöste Beschwerde. | 705 Views | 12.08.2017 | 14:45 Uhr
geschrieben von Friedrich Schwing

DHL (Bonn)

Abzocke! Keine Zustellung, Paket in Filiale gebracht

Bestell-/Kundennummer: JJD000390005806044706

Zusätzliche Kosten, Indirekte Preiserhöhung! (Paket) nicht zugestellt.

Seit Jahren werden immer öfters Pakete nicht an meine Adresse angeliefert.

Die Statusmeldungen sind fast immer gleichen Musters.

s. Beispiel

Do, 10.08.2017 03:52 Köngen, Deutschland.

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Do, 10.08.2017 09:18 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Do, 10.08.2017 13:08 Deutschland. Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

Fr, 11.08.2017 07:59 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Fr, 11.08.2017 15:06 Deutschland. Die Sendung konnte nicht zugestellt werden.

Und wird jetzt zur Abholung in die Filiale/Agentur gebracht Böblinger Str. 36 70178 Stuttgart.

Reklamationen: Beschwerden: Kontakt mit Versender Amazon da Prime Time Lieferung

5 x mail Kontakt und Telefonate. (Danach Zweitzustellung beauftragt.)

Sa, 12.08.17 00:00 Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten

Werktag an den Zusteller übermittelt.

So spielt sich das seit etwa sechs Jahren immer wieder ab, trotz mehrfacher Beschwerden in Bonn und bei der Aufsichtsbehörde der Bundesnetzagentur keine Beseitigung dieser gravierenden Missstände. Auch das übergeordnete Ministerium für Wirtschaft unternimmt nichts.

Der ganze Apparat muss privatisiert werden.

Wenn das Deutschlandweit absichtlich so gehändelt wird, kann man von ganz großer Abzocke ausgehen, die den Paketzustellerdiensten Millionen Euro erspart, da Pakete nicht zugestellt werden und direkt an Filialen abgeladen werden.

Die Postuniversaldienstleistungsverordnung wird nicht eingehalten.

Meine Forderung an DHL: Missstände sofort und endgültig beseitigen.

14.08.2017 | 14:00
von Friedrich Schwing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Zweitzustellung beauftragt.

15.08.2017 | 13:09
von Friedrich Schwing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Zertifkat nach DIN EN ISO 9001 für diese Fa. läuft imAugust 2017 ab. Ich habe den TÜV Nord Cert GmbH darauf aufmerksam gemacht ob es hier nicht eine Nachüberprüfung gibt und habe die Missstände aufgezeigt. Im Sendungsstatus steht unverändert seit dem 12.08.2017 dass
Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag
an den Zusteller übermittelt. Jetzt haben wir den 15.08.2017 13.07 Uhr.
Ohne Worte. Bei Amazon habe ich jetzt eine Zweitbestellung durchgefürt mit Expresszustellung am 17.08.2017

15.08.2017 | 13:13
von Friedrich Schwing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Aufsichtsbehörde der Bundesnetzagentur habe ich übrigends auch ein Beschwerdeschreiben eingereicht.

17.08.2017 | 11:57
von Friedrich Schwing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antwort von der Aufsichtsbehörde Bundesnetzagentur!
hre Beschwerde ist bei der Bundesnetzagentur eingegangen und wird hier unter der Nummer. geführt.

In Ihrer E-Mail beklagen Sie eine unregelmäßige Paketzustellung, die Sie bereits seit geraumer Zeit beobachtet haben.

Ich habe Ihre E-Mail an die Zentrale der Deutschen Post AG weitergeleitet mit der Bitte, hierzu Stellung zu nehmen. Sobald die Stellungnahme eintrifft, erhalten Sie weitere Nachricht.

Antwort TÜV Nord CERT gmbH bzgl ISO 9001 Zertifikat Qualitätsmanagement und Ablauf des Zertifikats (Nachzertifizierung)

17.08.2017 | 11:59
von Friedrich Schwing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL wird von uns im Rahmen der akkreditierten Vorgehensweise nach ISO 9001 zertifiziert.
Ziel dieser Zertifizierung ist es festzustellen, ob das Unternehmen nach gleichbleibenden, festgelegten Abläufen im Sinne der ISO 9001 arbeitet.

Dies hat zunächst nichts direkt damit zu tun, wie lange ein Paket unterwegs ist, oder wie es zugestellt wird, sondern viel mehr, welche Prozesse dazu festgelegt sind und anhand welcher Kennzahlen ein Unternehmen bewertet, ob (und wie gut) diese Prozesse eingehalten werden.

Das Ganze erfolgt im Rahmen von Stichprobenverfahren nach einer uns vorgegebenen Vorgehensweise.

Wir haben Ihre Beschwerde über die Firma DHL vom 15.08.2017 zum Thema Stichwort „Paketzustellung“ heute an den entsprechenden Ansprechpartner bei DHL weitergeleitet, damit Sie dort geprüft und bearbeitet werden kann.

24.08.2017 | 13:36
von Friedrich Schwing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute 24.08.2017, es gibt nichts neues zu diesem Vorgang.

Amazon hat mir nach meiner Reklamation ein Angebot gemacht! Ich soll die gleiche Ware nochmal bestellen und sie würden mir bei einer Expresszustellung die Versandkosten erlassen. Diese Bestellung kam am 2 ten Tag nach Bestelleingang per Morning Express.
Die Versandkosten dafür wurden mir von Amazon ersetzt. Danke dafür an Amazon Kundenservice. Von DHL keinerlei Regung.

24.08.2017 | 13:39
von Friedrich Schwing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sorry ich vergaß dass die Zustellung durch DPD erfolgte.

26.08.2017 | 10:30
von Friedrich Schwing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz rechtzeitig beauftragter Zeitzustellung mit Rückmeldung dass der Auftrag dem Zusteller zugesandt wurde ist das Paket nun doch zum Absender zurückgesandt worden.! Das ist doch ein Hammer.!

09.09.2017 | 12:03

12.09.2017 | 15:27
von Friedrich Schwing gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Deutsche Post AG hat wie folgend zu Ihrem Anliegen Stellung genommen:

"Nach Rücksprache mit unserem Kundenservice nehmen wir zu der Eingabe von Herrn Schwing aus 70180 Stuttgart wie folgt Stellung:

Die Kritik des Beschwerdeführers ist berechtigt. Die Ermittlungen haben ergeben, dass die betreffende Zustellkraft tatsächlich nicht zur Adresse von Herrn Schwing gefahren ist. Sie hat somit auch keine Zustellversuche unternommen.

Selbstverständlich ist die betreffende Kraft zu einer größtmöglichen Sorgfalt bei der Auslieferung der ihr anvertrauten Sendungen ermahnt worden. Auch wurde der betreffenden Zustellkraft verdeutlicht, dass es arbeitsrechtliche Schritte zur Konsequenz haben wird, wenn sie sich künftig nicht an die Vorgaben einer ordnungsgemäßen Zustellung hält.

Dass Herrn Schwing durch die verspätete Zustellung Unannehmlichkeiten entstanden sein, bedauern wir sehr. Wir dürfen versichern, dass wir alles dafür tun, die uns anvertrauten Sendungen schnell und zur Zufriedenheit unserer Kunden an die Empfänger auszuliefern. Dass uns dies in der Vergangenheit an der Anschrift des Beschwerdeführers nicht immer gelungen ist, tut uns ausgesprochen leid. Wir bitten Sie, Herrn Schwing hierfür unsere aufrichtige Entschuldigung zu übermitteln. "

20.10.2017 | 12:10
von Friedrich Schwing | Regelverstoß melden
Kommentar zu Deutsche Post AG!

Sehr geehrte Damen und Herren, leider geht das genau so weiter ohne jegliche Veränderung bei der Zustellung / Nichtzustellung von meinen Paketen.

Augenblicklich liegen wieder Pakete von mir nach endlosen Reklamationen,
trotz ihrer Zusagen siehe Kommentar in einer Filiale BöblingerStr. 36
und warten dass ich diese Pakete abhole.
Eine Zustellung wie es die PUDLV vorschreibt ist nicht erfolgt, d. H.: Kein Zustellfahrzeug hat sich in der Römerstraße sehen lassen! Aussagen Empfänger nicht angetroffen sind wiederum Lügen des Zustellers.

Mittlerweile habe ich mit Zweitzustellungsbeauftragung eine weitere Zustellung angefordert.

Eine Reaktion auf meine Beschwerden wurde von DHL noch nicht reagiert.
Kommentar beim nachhaken, man hätte die Beschwerden weitergeleitet.

In meinen Augen ist das bewusst von den Zustellern provoziert!

Ich habe Heute und letzte Woche noch einmal weitere Beschwerden bei der Aufsichtsbehörde der Bundesnetzagentur eingereicht. Im Augenblick schreibe ich eine weitere Beschwerde an Ihren Vorstand Herrn Jürgen Gerdes das ist auch schon die dritte Beschwerde an den Vorstand.

Eines Tages werden Sie als Firma "DHL" dafür die Quittung erhalten wenn man Ihnen die Lizenz entzieht wegen anhaltender Unregelmäßigkeiten bei der Paketzustellung.
Stellen Sie endlich zuverlässige Zusteller ein.

04.12.2017 | 12:07