Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 176 Views | 03.12.2018 | 14:34 Uhr
geschrieben von Maren und Richard Höge

Hermes gibt fälschlicherweise Paket als zugestellt an

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnr.66330218393035

Zum fünften Mal in Folge erreicht uns ein Paket nicht, Sendungsverfolgung sagt Annahme verweigert bzw. zugestellt

Betrifft auch die Sendungsnummern

26324118405891

71324218699534

sowie die Amazon-Bestellung Nr. 303-5371191-1856345 vom 21.11.2018, deren Sendungsnummer jetzt nicht mehr einsehbar ist

Jedes Mal war ich den ganzen Tag über zu Hause und wartete aufs Paket, nur um am Abend dann in der Sendungsverfolgung dann zu sehen, dass ich das Paket angeblich abgelehnt hätte. Weder bei den Nachbarn wurde was abgegeben noch hatten wir eine Karte im Briefkasten.

Nach schriftlicher Beschwerde über den Hermes-Kundendienst wurde plötzlich jedes Mal der Sendestatus auf zugestellt geändert, ohne dass bei uns nochmal ein Bote vorbeigefahren und geklingelt hätte!

Hermes fühlt sich jedes Mal nicht mehr für den Fall verantwortlich und verweist an das Warenhaus, also Amazon und Limango.

Wir finden es mittlerweile eine Frechheit, dass der Zusteller so mit uns verfahren darf und keine Konsequenzen erfährt, wir können nichts mehr von Amazon und anderen Versandhäusern bestellen, weil wir schon damit rechnen können, dass es das nächste Mal wieder genauso sein wird.

Zur Vorgeschichte:

Der Hermes-Bote hatte bei einer vorigen Lieferung bei uns Sturm geklingelt, als ich gerade meine Kleinkinder zum Mittagsschlaf hinlegte, konnte erst nicht an die Tür kommen. Da nebenan meine Eltern wohnen, die auch im Fall meiner Abwesenheit immer Pakete angenommen hatten, machte ich mir keine Gedanken.

Als aber das Sturmklingeln nicht aufhörte, ging ich an die Tür, nahm das Paket entgegen und wies den Boten darauf hin, dass er doch in so einem Fall gern wieder nebenan das Paket abgeben könne. Daraufhin bekam ich nur die pampige Antwort, er könne auch in Zukunft die Pakete gleich wieder zurückgehen lassen!

Dass meine kleinen Kinder der Grund waren, dass ich nicht gleich an die Tür kommen konnte, hat ihn nicht interessiert. Ich habe ihm nur erwidert, dass er das ja eigentlich nicht dürfe und hab einen schönen Tag gewünscht.

Seitdem kommen keine Sendungen über Hermes mehr bei uns an und wir sind gelinde gesagt ziemlich sauer, dass wir uns das so gefallen lassen müssen und Hermes hier seinen Boten auch noch zu decken scheint!

Über weitere Hilfe wäre meine Familie und ich sehr froh, weil wir über Amazon auch auf Hermes angewiesen sind.

Vielen Dank!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rechenschaft von Hermes bzw. Entschädigung

03.12.2018 | 19:16
Abteilung: Social Service

Hallo Maren und Richard Höge,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für dieses Verhalten entschuldigen wir uns.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten, damit so etwas nicht erneut passiert.

Die genannte Sendung befindet sich bereits auf dem Rückweg zum Versender, sie wurde den Kollegen vor Ort als Beispiel genannt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

29.12.2018 | 20:15
von Maren und Richard Höge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kommen immer noch kaum Pakete von Hermes an. Zwischendurch hat es zweimal geklappt, danach jetzt viermal wieder nicht, mit genau dem gleichen Ablauf wie vorher. Kein Bote erschien, dann wird im Sendungsverlauf Annahme verweigert eingetragen, dann wird die Sendung ohne zweiten Zustellungsversuch einfach zurück gesendet!