Startseite > Online Shops > Mode > Navabi > gelöste Beschwerde-Nr.: 207304

navabi GmbH (Paternion)

Schlechter Kundenservice!

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 4007511081

Mode toll, Verbuchung von Zahlungen und Retouren grauenhaft

Leider kommt es bei navabi seit längerem vor, dass gleich nach der Paketübergabe Mahnungen eintrudeln, seit das Mahnwesen an eine andere Firma abgegeben wurde.

Sogar, wenn die behaltene Ware per Überweisung bezahlt ist und navabi per Mail den Erhalt der Retoure bestätigt.

Bereits letztes Frühjahr wurde einmal etwas falsch zurückgebucht, habe Bilder der behaltenen Ware und der Etiketten gemailt, daraufhin wurde alles richtig gestellt (natürlich war das teurere Produkt, dass ich retourniert hatte, falsch gebucht).

Schon mit der Lieferung der letzten Bestellung gab es bei DPD Probleme, die sich im letzten Moment gelöst haben. Das Paket blieb nach den Weihnachtsfeiertagen erst liegen, wurde dann als geliefert markiert und ich musste erst bei DPD Detektiv spielen, bis ich heraus fand, dass das Paket im falschen Haus abgegeben wurde.

Schlussendlich konnte ich doch zur Feier am gleichen Tag noch das passende Kleid tragen. DPD ist eine eigene Firma, schon klar, aber wenn es bei einer Lieferung nur einen Ärger nach dem anderen gibt, überlegt man schon, ob es nicht nervenschonender gehen kann.

Jetzt wurde nach längerem die aktuelle Retoure bestätigt. Aber: ein bisschen Unterwäsche und 4 Shirts wurden ausgebucht, der lange, weite und schwere Wintermantel um 160,-- scheint als offen auf und wurde wieder per Mail mit Mahngebühr angemahnt. Der Mantel war zuoberst in den Karton gepackt und kann nicht übersehen werden.

Eine Rückfrage bei der österreichischen Post mit der Sendenummer ergab, dass das Paket 4,42 kg schwer war. Kann also nicht an 4 Shirts und etwas Unterwäsche liegen.

Insgesamt geht mir das Mahnwesen auf die Nerven, E-Mails an die Firma bringen nichts und der Telefonservice wurde seitens der Firma überhaupt eingestellt. Vermutlich will niemand mehr etwas mit den nervigen Kunden zu tun haben.

Die Mode ist toll, aber wenn Retouren verschwinden und dafür beim Kunden Geld eingefordert wird, werde ich mir in Zukunft eine andere Firma suchen müssen.

Seltsam finde ich auch, dass beide Male die teuersten Kleidungsstücke betroffen waren. Da mach ich mir schon so meine Gedanken.

Meine Forderung an navabi GmbH: Sofortige Berichtigung meines Kundenkontos

28.02.2020 | 10:13
von Lotte Forstner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen wurde der offene Betrag zurückgebucht, anscheinend ist der fehlende Mantel doch wieder aufgetaucht.
Eine Mitarbeiterin des Supports war per Email sehr freundlich und kompetent.
Allerdings vermute ich, dass ReclaBox den Ausschlag gab. Sehr schnell nach der Beschwerde hier ist alles in Bewegung gekommen. Vielen Dank!