Durch Globus SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 280 Views | 28.03.2020 | 16:36 Uhr

Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG (Leipzig)

Diskriminierung nach vermeintlichem Diebstahl

Furchtbare Behandlung durch Sicherheitspersonal

Als ich heute wie immer schon seit Jahren wieder bei unserem Globus einkaufen war, passierte es.

Ich war nur mit einer kleinen Umhängetasche ausgestattet, die komplett voll war: nun fehlte mir noch eine Creme, welche mit Verpackung absolut nicht mehr in die Tasche gepasst hätte. Diese verstaute ich vorübergehend sichtbar in meiner Jackentasche, damit man mir keinen Betrug o. Ä. vorweisen könnte. Letztendlich ist dann genau das passiert. Meine Aussagen deckten sich mit den Überwachungsvideos und für Außenstehende sah die ganze Sache natürlich nach Vorsatz aus. In meinen Kopf gucken und mir mein Versehen "glauben" funktioniert natürlich nicht. So stand Aussage gegen Aussage, ich beglich nach einem Gespräch mit dem überaus freundlichen Marktleiter, der Verständnis zeigte, meine Vertragsstrafe.

Mein Problem: das Sicherheitspersonal hat sich unter aller Sau verhalten! Ich wurde diskriminiert und auf meine Fragen bezüglich was nun auf mich zukommt oder wie ich meine Unschuld beweisen könnte, wurde nicht eingegangen. Die Strafanzeigen wurde mir quasi vor den Latz geknallt. Bissige Kommentare a lá "das war ja ein teures Vergnügen" oder "wenn es nach mir ginge, hätten Sie eine Anzeige bekommen" konnten sich die beiden Herren wohl auch nicht entgehen lassen. Ich kaufe nun schon seit Jahren bei Globus ein und verstehe, dass meine Handlung nunmal mit Vorsatz in Verbindung gebracht wurde. Aber es geht absolut nicht, dass man nicht aufgeklärt und halb bedroht wird - und das, obwohl man selbst freundlich und kooperativ war/ist. Für mich nie wieder Globus!

Meine Forderung an Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG: Klärung

04.04.2020 | 17:38