Durch lekker Energie gelöste Beschwerde. | 256 Views | 20.07.2020 | 17:21 Uhr

lekker Energie GmbH (Berlin)

Mögliche Abzocke als Geschäftsidee

Angeblich abgeschlossener Vertrag mit angeblicher Altanbieter Kündigung per SMS.

Vor einigen Tagen erhielt ich einen Brief eines Inkassounternehmens, welches mich zur Zahlung einer nicht unerheblichen Summe aufforderte. Auf Nachfrage teilte man mir mit, ich hätte vor bereits zwei Jahren einen Vertrag abgeschlossen.

Meine Abrechnungen erhalte ich seit Jahren von einem und demselben Anbieter, und jetzt kommt so eine dubiose Inkassobude und behauptet, ich hätte innerhalb von drei Monaten ganze 2 kwH mehr verbraucht und deshalb müsse ich nun nachzahlen.

Die Inkassoklitsche behauptet, der Vertrag wäre per Telefon abgeschlossen und ich hätte per SMS zugestimmt meinem alten Anbieter zu kündigen.

Ihr seid das letzte Unternehmen bei dem ich Strom beziehen würde. Meine Aversion gegen eure Geschäftsgebaren geht weit über das normale Maß hinaus, schon aus diesem Grund halte ich den Vorwurf für lächerlich. Das ganze habe ich jetzt an meinen Anwalt weitergeleitet, angeblich habt Ihr ja auch keine Gesprächsaufzeichnungen und von der angeblichen SMS fehlt auch jede Spur.

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: Aufhören jemanden loszuschicken um euren Lebensunterhalt einzutreiben.

24.07.2020 | 12:28
Firmen-Antwort von: lekker Energie GmbH
Abteilung: Pressesprecher

Sehr geehrte Reclaboxerin, sehr geehrter Reclaboxer,

sehr gerne würde unser Beschwerdeteam in der Angelegenheit zu Ihnen Kontakt aufnehmen. Bitte schreiben Sie doch eine E-Mail an:

beschwerdemanagement spider monkey lekker.de

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Ihre lekker Energie

27.07.2020 | 14:34
von ReclaBoxler-3462546 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst, Lekker gibt an alles an die besagte Inkassoklitsche gegeben zu haben und selbst keine Aufzeichnungen mehr zu besitzen. Ich frag mich wie man so in Deutschland geschäfte machen kann. Während jeder Kleinunternehmen jahrzehnte lang alles aufheben muss können die Herrschaften einfach alles "verbrennen" und sich dumm stellen.

03.08.2020 | 15:10
von ReclaBoxler-3462546 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem mir unterstellt wurde ich hätte mir alles ausgedacht, was offenbar der einfachere Weg für Lekkerstrom ist, mämlich den Ankläger in Miskredit zu bringen, habe ich Ihnen alle mir vorliegenden Unterlagen zugesandt. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Also NICHT gelöst.

12.08.2020 | 18:24
von ReclaBoxler-3462546 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden