Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 221 Views | 24.12.2021 | 10:52 Uhr
geschrieben von Drewes

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Nichterfüllungsschaden in Schlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: G21810015367

Immergrün bestätigt mir meine Kündigung mit Sonderkündigungsrecht zum 5.11.21.

Ich habe diesen Vertrag nicht gekündingt, ich wollte nur meinen um über 200% hochgesetzten Abschlag reduzieren!
Die darauf erstellte Schlussrechnung weist einen Nichterfüllungsschaden von 67,41 auf, der mir in Rechnung gestellt wird!

Diese Forderung ist nicht rechtmäßig! Ich habe dieser Rechnung sowie dem Sepaeinzug sofort widersprochen, und den offenen Betrag ohne den Nichterfüllungsschaden beglichen!

Immergrün buchte Ihren Rechnungsbetrag trotzdem vom Konto ab, diese Lastschrift gab ich zurück!
Sonst passierte nichts, stattdessen bekam ich am 9.12.21 eine neue Schlussrechnung in der der Nichterfüllungsschaden und die Rücklastschriftgebühr eingefordert wird!

Ich habe auch dieser Rechnung widersprochen und auf meine E-Mail, sowie auf ihre Kündigung verwiesen!

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Korrigierte Schlussrechnung ohne beide Gebühren.

31.12.2021 | 14:15
von Drewes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich wie zu erwarten, bis jetzt keiner gemeldet

14.01.2022 | 15:40
von Drewes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion, habe auch nicht erwartet, das etwas passiert!
Dafür gibt es zu viele negative Reaktionen im Netz!

04.02.2022 | 17:01
von Drewes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stattdessen kam ein Inkassoschreiben!

18.02.2022 | 22:23
von Drewes gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immergrün hat eine neue Schlussrechnung geschickt, die nun ausgeglichen ist!

18.02.2022 | 22:23