110 Views | 16.11.2022 | 11:44 Uhr
geschrieben von Ronald Meyer

Hermes Germany GmbH (Hamburg)

Hermes ignoriert prompte und bestätigte Schadensmeldung

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 02291104002993

Auftragsnummer 242291523709

Seit der Schadenmeldung und der Empfangsquittung sind mehr als drei Wochen vergangen, ohne dass Hermes sich gemeldet oder den Schaden reguliert hätte.

Sendungsnummer: 02291104002993

Zustellung Empfänger: 20.10.2022, um 09:50 UHR.

Schadenmeldung: 21.10.2022, 10:18:45.

Auftragsnummer Schaden: 242291523709. Empfangsquittung Hermes: 21.10.2022, 10:30:03.

Die Schadenmeldung erfolgte umgehend und vollständig mit sieben Bildnachweisen.

Die Verpackung erfolgte ordnungsgemäß in Originalkarton und Umverpackung.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Erstattung des Schadens.

23.11.2022 | 12:41
von Ronald Meyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute am 23.11.22 kam die Absage.
Keine Schadenübernahme, weil:

"Die Innenverpackung ist unzureichend.
Ihren Angaben entnehmen wir, dass keine Beschädigung der Außenverpackung vorliegt. Der Schaden kann nicht durch den Transport selbst entstanden sein. "

Kommentar:
Die Verpackung erfolgte beim Weiterversand zwar original (in Folie im Originalkarton mit Umkarton), wie vom onlineHändler (ohne Schaden) erhalten, war aber natürlich ganzlich "unzureichend" 😡.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Natürlich kann das Paket z. B. plan aufschlagen, ohne dass sich Spuren zeigen. Im übrigen wird man als Kunde+Versender indirekt beschuldigt, die Unwahrheit zu sagen.

Was wäre jetzt zu tun? Danke für Rat, Tips!

23.11.2022 | 13:21
von Ronald Meyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe mein heutiger Kommentar 23.11.22, 12:41

24.11.2022 | 20:04
von R. Mueller | Regelverstoß melden
Hallo,
mir ist es genauso ergangen. Die Beschwerde ist hier am 6.11.22 eingestellt.
Leider scheint Hermes die Begleichung aller Transportschäden abzulehnen, wenn man im Internet die sich häufenden Beschwerden verfolgt.
Ich bin am überlegen, ob man möglicherweise eine Sammelklage starten sollte.
Mein Artikel war scheinbar nicht sachgemäß eingepackt, obwohl in 3 Kartons mit genügend Styropor, Luftpolster, Pappschnitzel usw., und wurde abgelehnt.

VG