70 Views | 11.04.2023 | 15:27 Uhr

Wunderwerk AG (Düsseldorf)

Korrigierter Zählerstand nicht an Netzbetreiber übermittelt

Bei der Schlussrechnung wurde ein falscher Zählerstand zugrunde gelegt. Der nachfolgende Gasversorger stellte daraufhin eine zu hohe Rechnung. Inzwischen wurde der Zählerstand korrigiert, wird aber nicht an den Netzbetreiber übermittelt.

Zum 23.11.2021 kündigte ich den Gasliefervertrag bei Wunderwerk und übermittelte den Schlusszählerstand sowohl an Wunderwerk als auch an den Netzbetreiber Mitteldeutsche Netzgesellschaft Gas.

Vom Netzbetreiber erhielt ich eine schriftliche Bestätigung des korrekten Zählerstands.

Wunderwerk erstellte eine Schlussrechnung. Leider fiel erst im Nachhinein bei einer Abschlagserhöhung des nachfolgenden Lieferanten auf, dass in der Schlussrechnung ein zu geringer Schlusszählerstand zugrunde gelegt wurde.

Nachdem ich den korrekten Zählerstand an Wunderwerk übermittelt habe, wurde eine korrigierte Rechnung erstellt.

Trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung wurde dieser Zählerstand aber bis jetzt nicht an den Netzbetreiber übermittelt, sodass die nachfolgende Rechnung nicht korrigiert werden kann.

Nach Auskunft vom Netzbetreiber kann er den Zählerstand nicht korrigieren, solange Wunderwerk den richtigen Zählerstand nicht übermittelt.

Meine Forderung an Wunderwerk AG: Übermittlung des korrigierten Zählerstands an den Netzbetreiber.

14.04.2023 | 12:17
Am 12.04. rief mich ein Mitarbeiter von Wunderwerk an und sagte zu, den korrigierten Zählerstand per Email an den Netzbetreiber Mitnetz Gas zu übermitteln. Das wurde von Wunderwerk auch nochmal per Email an mich bestätigt. Stand heute ist beim Netzbetreiber immer noch der falsche Zählerstand eingetragen. Die Mitarbeiterin an der Hotline sagte, daß sie keinen Einfluss auf die Fachabteilung hat und man nur abwarten könne.

19.04.2023 | 12:13
von ReclaBoxler-5339051 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.05.2023 | 13:43
von ReclaBoxler-5339051 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 27.04. kam eine automatische Email, daß mein Anliegen bearbeitet würde.