Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 102 Views | 22.08.2023 | 09:20 Uhr
geschrieben von Hans-Joachim Liebetrau

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Erstattung von Guthaben

Bestell-/Kundennummer: X 2065576811

Erst musste ich förmlich um eine Abrechnung betteln - jetzt wird mir mein Guthaben von ca. 8000,-- EUR nicht ausgezahlt.

Seit dem 05.06.2023 bin ich mit E.ON in Kontakt. Habe zig mal angerufen, geschrieben und gewartet. Standardaussage: "Guthaben ist zur Auszahlung gesperrt".

Man werde einen Hinweis an die Fachabteilung geben. Man kann mit Niemandem aus der sogenannten Fachabteilung sprechen, geschweige wird man trotz Versprechen, zurückgerufen.

Ich warte jetzt seit zehn Wochen und es tut sich nichts.

Dies ist mein Geld, welches ich vorgestreckt habe und ich habe keine Möglichkeit es zurückzubekommen. Das kann doch nicht sein.

Aber - so wurde gesagt - könne ich ja einen Anwalt einschalten. Natürlich auf meine Kosten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Endlich Auszahlung meines Guthabens.

22.08.2023 | 09:20
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Hans-Joachim,

vielen Dank für Ihren zusätzlichen Beitrag in der ReclaBox.

Wir unterstützen Sie jetzt sehr gern bei der Klärung Ihres Anliegens. Dabei werden uns die Angaben aus Ihrer E-Mail sehr helfen - vielen Dank.

Unsere zuständigen Kollegen aus dem Fachbereich sind bereits informiert und werden sich - ganz bestimmt mit einem guten Lösungsansatz - so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

22.08.2023 | 12:49
von Hans-Joachim Liebetrau | Regelverstoß melden
Über den "Lösungsansatz" bin ich mal gespannt. Es muß einfach nur mein Guthaben ausgezahlt werden - damit wäre der Vorgang "gelöst".

22.08.2023 | 12:50

22.08.2023 | 12:51

25.08.2023 | 16:05
von Hans-Joachim Liebetrau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es ist noch keine Lösung erfolgt!

02.09.2023 | 10:26
von Hans-Joachim Liebetrau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie immer, ein allgemeines Schreiben und dann Nichts mehr. Ich hahe jetzt eine offizielle Beschwerde nach § 111a EnWG eingereicht. Mal sehen, was jetzt passiert. Wirklich Schade, daß man als Verbraucher keine Möglichkeiten hat.

16.09.2023 | 16:21
Keine weitere Reaktion seitens e.on