Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 168 Views | 01.09.2023 | 15:43 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD-Zusteller liefert Pakete nicht ab

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummern auf Anfrage

DPD-Zusteller liefert Pakete nicht ab und nutzt dubiosen, 8 Kilometer entfernten Kiosk als vermeintliche Ersatzadresse

Seit einiger Zeit liefert der DPD-Zusteller Pakete nicht in unserem Haus ab.

Im Juli sollte ein Artikel von Amazon durch DPD zugestellt werden. Dann plötzlich die Nachricht: "Wir konnten niemanden antreffen. Das Paket wird in eine Filiale gebracht."

Wir verfügen über eine automatische Sprechanlage mit Video und Logfunktion. Niemand war hier.

Nun dann das Kuriose: Der Zusteller behauptete, laut Sendungsverfolgung, dass das Paket in einen Laden 8 km entfernt auf die andere Rheinseite gebracht würde. Mit einer Gehbehinderung und ohne Auto ist eine Abholung für mich unmöglich. Doch damit nicht genug. Anscheinend soll der Laden an den Folgetagen zweimal zu üblichen Geschäftszeiten geschlossen haben, Samstagmittag und Montagmittag. Laut Öffnungszeiten ist dieser Laden jedoch geöffnet. (Siehe auch angehängte Bilder)

Die Bestellung wurde darauf bei Amazon storniert und erneut bestellt. Wieder wurde als Lieferdienst automatisch DPD ausgewählt.

Das Spiel wiederholte sich. Keiner klingelt, Zustellung in den o. g. "Laden" auf der anderen Rheinseite.

Diesmal wurde sogar nach zwei Tagen hinterlegt, dass die "Zustellung verweigert wurde". Absurd!

Hier wird nun offensichtlich klar, dass der Zusteller den Laden von einem "Bekannten" als Ausrede benutzt, seine Arbeit nicht zu erledigen (die Googlebewertungen des Ladens sind auch einen Lacher Wert).

Der Fall wurde an Amazon sowie DPD eskaliert. Der Zusteller müsste sich "verantworten". Jedoch keine weitere Rückmeldung.

Vorspulen auf heute, den 01.09.2023. Erneut Lieferung von Amazon via DPD. Diesmal hat meine Nachbarin den Zusteller in einem Miettransporter vor dem Haus auf der Straße gesehen. Der Zusteller spielte am Handy und rauchte. Er fuhr weg, kein Zustellversuch.

Danach wieder das übliche Spiel: Zustellversuch "erfolglos", Lieferung an denselben verdächtigen Laden auf der anderen Flussseite.

So geht es nicht weiter. Ich bin auf einige der Lieferungen von Amazon angewiesen (Gehhilfen) und durch die Prozesse von Amazon können leider keine anderen Lieferunternehmen beauftragt werden.

Ich bitte hiermit freundlich um Stellungnahme des Depotleiters (Depot 150, Erfstadt), warum die Mitarbeiter Ihre Arbeit nicht wie beauftragt erledigen und hoffe, dass solche Fälle in Zukunft nicht mehr auftreten.
P. S.: Unzensierte Screenshots der Sendungsverfolgung und Logs des Gegensprechsystems sind auf Nachfrage vorhanden.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ordnungsgemäße Lieferung der Pakete durch Zusteller aus DPD Depot 150, Erfstadt

05.09.2023 | 08:56
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

gern sind wir Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens behilflich. Dazu senden Sie uns dieses bitte via Email an socialmedia spider monkey dpd.de

Damit eine Zuordnung der Nachricht gewährleistet ist verwenden Sie bitte den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 244861"

Vielen Dank, Ihr DPD-Team

08.09.2023 | 10:35
von ReclaBoxler-4142751 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unspezifische Vordruckantwort vom Kundendienst. Bisher keine Besserung der Lieferbedingungen.

15.09.2023 | 13:48

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD Fahrer stellt bewusst Pakete nicht zu