Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 1859 Views | 11.08.2010 | 18:39 Uhr
geschrieben von Nadine Läderach

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Beschwerde über Unfreundlichkeit

Hiermit beschwere ich mich über die Missachtung und Unfreundlichkeit gegenüber Kunden im Netto Reichenbach.

Es steht groß und deutlich über der Kasse: "Wir sind verpflichtet, ab 5 Kunden an der Kasse eine weitere auf zumachen."

Das ist zum wiederholten mal nicht passiert, auch wenn zehn Kunden an einer Kasse stehen.

Und wenn man etwas sagt, wird man dumm angeschaut. Frechheit, so etwas unfreundliches!

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Freundlichere Mitarbeiter

11.08.2010 | 18:49
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Nadine Läderach: Es vergeht kaum noch ein Tag, an dem hier jemand in der ReclaBox auftaucht und eine Beschwerde über Netto abläßt. Seltsam ist das ja schon!

So etwas klärt man sofort vor Ort. Und zwar nicht mit irgendwelchen subalternen Mitarbeitern, sondern mit der Filialleitung.

Brrrrrrrrrrrrrr, #-{

12.08.2010 | 07:09
 spider monkey ReclaBoxler-7132815
Aha, dann bist Du also der Typ, der uns immer wieder mit den Kölner Verkehrsbetrieben und der Sauberkeit bei den DKV Wohnanlagen nervst.
Deine letzte sinnfreie Beschwerde wurde ja umgehend gelöscht, siehe auch hier: de.reclabox.com/beschwerde/32818-reclabox-wo-ist-denn-der-text-geblieben

Diese Beschwerde hier kann man wenigstens kommentieren, während Du bei Deinen Nichtigkeiten die Kommentarfunktion aus Feigheit abschaltest. Davon abgesehen muß ich Dir beim "gääääähn" zustimmen.

12.08.2010 | 09:01
Falsch getippt! So'n Pech aber auch, was? Aber typisch für einen Großteil der Schreiberlinge hier, anderen etwas zu unterstellen, wofür man keinerlei Beweise hat.
Und zur abgeschalteten Kommentarfunktion. Ich würde genauso handeln, hätte ich eine Beschwerde abzugeben. Denn wenn ich mich über eine Firma etc. beschwere, dann wende ich mich schließlich direkt an diese (wenn vorherige Beschwerden direkt an die Firma etc. nichts genutzt haben), und brauche keine Ratschläge anderer oder dümmliche und dusselige "Kommentare" diverser Leute, die meinen, ohne ihren Senf geht´s nicht. Wer dazu von Feigheit redet, ist anscheinend jemand, dem es ausschließlich darauf ankommt, dümmliche und dusselige Kommentare loslassen zu können, und sich darüber ärgert, dass ihm das verwehrt wird (übrigens mit Zustimmung der ReclaBox, ansonsten gäbe es ja wohl nicht die Möglichkeit, die Kommentarfunktion auszuschalten). Schönen Tag noch!

12.08.2010 | 17:53
 spider monkey ReclaBoxler-7132815

Da ist nichts falsch getippt. Anhand Deines Schreibstils entlarvst Du Dich ebenfalls. Die einzige Beschwerde, die gelöscht wurde, was dann von Dir reklamiert wurde und diese Löschung dann als "Problem gelöst" bezeichnet wurde, war die über den RVK.
Die Infos, dass nicht nicht mehr als drei "gleiche Beschwerden" akzeptiert werden, hast nur Du bekommen.
Allein die Logik überführt Dich und garantiert würden dies auch die geloggten IPs tun.

12.08.2010 | 22:39
von Der Moralapostel
Dieser Kommentar wurde entfernt.

13.08.2010 | 08:42
von Der Provokateur | Regelverstoß melden
 spider monkey Der falsche Moralapostel

Klaus, glaubst Du wirklich, dass keiner merkt, wenn Du wieder Dein Unwesen treibst? Setz Dich wieder vor Deinen Fernseher und bohr weiter in Deinem Bauchnabel!

spider monkey ReclaBoxler-7132815

Ich kann der Logik von ReclaBoxler-4929751 durchaus folgen.
Auch mir sind beim Lesen Deines Posts die gleichen Gedanken gekommen.
Macht ja nichts, dass Du ein Feigling bist, solange wir nicht wissen, wer Du im wirklichen Leben bist.
Aber das rauszukriegen dürfte auch nicht zu schwer sein.
Man braucht sich nur mal am Rhein-Center Köln-Weiden, bei den Bushaltestellen hinstellen und irgendwann wirst Du auftauchen.
Bis denne

13.08.2010 | 09:20
von Recla-Boxler-8731634 | Regelverstoß melden
Provo - fühlste dich verfolgt? Aber wenn man so andere Auswürfe liest, scheint wirklich was nicht zu stimmen.

20.08.2010 | 13:13
von Nadine Läderach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

14.10.2010 | 21:29
Es stimmt genau, bei uns in Repelen/Moers ist es genauso. Man kann so oft sagen, dass die noch eine Kasse öffnen sollen, aber die überhören das gerne. Manche Kassiererinnen sind auch sehr unfreundlich.
Ich bin hier nicht die einzige, die dass sagt, leider hat bei uns LIDL zur Zeit zu wegen Umbau, sonst würde ich Netto gar nicht betreten.

24.01.2011 | 13:17
von Melanie | Regelverstoß melden
So jetzt mal Hand aufs Herz!
In einigen Filialen geht diese Regel ab fünf Kunden einfach nicht. Zu mal einfach das Personal nicht immer vorhanden ist oder die Filiale nicht genügend Stunden zur Verfügung haben.
Und ganz ehrlich, wenn nicht jeder zweite in den untiefen seiner Tasche nach Kleingeld suchen würde, obwohl er sieht, dass hinter ihm noch einige andere warten, würde das Kassieren auch schneller gehen. Oder auch ganz toll, zehn Leute stehen an und das Band läuft und läuft und keiner kommt, auf die tolle Idee, seine Ware darauf zu legen. Die Leute, die dann hinten stehen, wollen dann natürlich eine zweite Kasse, obwohl das gar nicht sein müsste. Der Klassiker ist allerdings jemand, der den ganzen Tag Zeit hat und dann mit einer Flasche Bier zur Kasse kommt, drei Kunden vor sich sieht und der Meinung ist, er bräuchte noch eine zweite, weil das sonst zu lange dauern würde. Ihr müsst auch mal überlegen, dass die Leute, die an der Kasse sitzen, arbeiten, und dass da auch viele Kunden mit bei sind, die einfach nicht lesen können und auch deswegen den Vorgang verlangsamen.

25.01.2011 | 05:32
von Kao | Regelverstoß melden
Also ich kann Melanie nur recht geben. Da ich selbst oft an der Kasse sitze, sind meine Nerven oft gefordert, was Kunden mit Kleingeld angeht. Ich will meist nicht meinen Marktleiter mit einer Zweitkasse nerven, da die ja meist noch anderweitig genug zu tun haben. Abgesehen davon, kann ich, durch die Vertiefung in meine Arbeit und die Annahme von Leergut, meist nicht schnell genug erkennen, wie weit die Warteschlange sich nun schon fortgeschritten hat. Allerdings muss ich dazu sagen -wie ich letztens erst bemerkt habe- dass Kunden meist ihre Ware nicht aufs Band legen, obwohl genug Platz dafür wäre. Ich selbst hatte für meine Pause nur 2 Teile und war drauf und dran, sie vor dem Kunden vor mir aufs Band zu legen. Und der hatte nur ein Teil. Aber man will ja freundlich bleiben. Also das mit dem auflegen ist wirklich ein Problem der Kunden. Auch Kunden können dazu beitragen, dass der Kassiervorgang schneller funktioniert. Gut, selbst ich weiß nicht alle PLU-Nummern und auch das Aktions-Angebot nicht auswendig, aber man sollte ja je nach Filiale wissen, wie viel Zeit man einplanen sollte. Meist ist eine Zweitkasse unnötig, da auch mehr als 5 Kunden schon mal von einem Kassierer schnell genug ran kommt. Aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn Begrüßung & Verabschiedung schon mal monoton & einstudiert klingen. Und wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fr**** halten!

25.01.2011 | 09:24
von Wie jetzt | Regelverstoß melden
 spider monkey Kao

Also, den letzten Satz hätten Sie sich wirklich sparen können. Und es ist ja auch nicht so, dass Kunden ständig nach Kleingeld kramen. Habe ich bei Einkäufen zumindest noch nicht beobachtet. Und darum geht es hier ja auch nicht. Wenn der Markt ein Schild mit der Aufschrift: "Wir sind verpflichtet, ab 5 Kunden an der Kasse eine weitere auf zumachen" aushängt, dann ist doch ganz klar, dass die Kunden das auch erwarten. Oder soll man davon ausgehen, dass dieses Schild nur zu Dekorationszwecken da hängt?

25.01.2011 | 19:19
von Kao | Regelverstoß melden
 spider monkey wie jetzt

Es hängt dort, weil die Firma sagt, dass es dort hängen muss. Nicht weil es machbar ist. Jedenfalls nicht immer. Bei einer Filiale mit zwei Kassen ist das leider nicht immer möglich, vor allem in den Abendstunden.

04.04.2011 | 12:40
von S. Schuster | Regelverstoß melden
Auf dem Schild steht:

Wenn mehr als fünf Kunden vor Ihnen stehen, wird eine zweite Kasse geöffnet. Also sie als sechster Kunde hätten das Recht, eine weitere Kasse zu fordern.
Eine Kassiererin sieht, was die Kunden aufs Band legen und ein Anruf bei der zweiten Kassenkraft dauert länger, als sie vielleicht die zwei Kunden weg hätte.
Also bei uns im Laden klappt dies soweit gut, unsere Kunden wissen auch, bei welcher Kassiererin sie auf diesen Zeitaufwand des Telefonierens verzichten, da sie schneller durch die Kasse sind, als dass sie darauf bestehen. :-)

Desto trotz würde ich es niemals dulden, dass Kunden unfreundlich behandelt werden. Wir sollten alle mal wieder das miteinander finden.

08.05.2012 | 13:10
von Michi | Regelverstoß melden
Netto Köln Berg-Gladbach, da arbeitet eine sehr unfreundliche Dame die einem mehr berechnet als man gekauft hat. Da kaufe ich ab heute nie wieder ein.

08.05.2012 | 13:34
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
Du meine Güte, was haben die Leute alle für "schlimme" Probleme! Oh mein Gott, man muss 2 Minuten länger warten, weil nun 7 Kunden anstatt 5 an der Kasse stehen und niemand auf die Idee kommt, eine zweite Kasse zu öffnen! Also erstmal dauert das Öffnen der 2. Kasse länger als die 2,3 Kunden mehr abzukassieren. Zweitens herrscht chronischer Personalmangel, es gibt einfach kein freies Personal für eine 2. Kasse, drittens das mit der Kleigeldsucherei ist ein Elend und das können wirklich nur die Menschen beurteilen, die schon mal an der Kasse gearbeitet haben und nicht etwa der Kunde schlau, der meint als Kunde und Beobachter (weil er ein paar Minuten in der Schlange steht) einen ganzen Tagesablauf und das tägliche Kundenverhalten beurteilen zu können! Frech. Irgendein Kunde kramt nämlich immer nach Kleingeld und sorgt dafür, das die Schlange hinter ihm immer länger wird. Meine Güte, sammelt euer Geld in einem großen Glas und gebt es bei eurer Hausbank in die Zählmaschine oder geht in einen Laden, wo nicht soviel Andrang an den Kassen herrscht und wühlt da in den Taschen herum. Das die Firma dieses Schild überhaupt aufgestellt hat, war unnötig, denn die aus den Chefetagen müssen diese unrealistischen Vorgaben ja nicht erfüllen. Und niemand braucht bei 5 Kunden ein 2. Kasse! 5 Kunden ist für eine einzelne Kasse ganz normal. Ich würde als Kunde nie auf die Idee kommen, nach Kleingeld zu suchen wenn hinter mir eine Schlange steht, und schon gar nicht anfangen, größere Mengen an Kleingeld zu suchen oder den Kassieren aufzudrücken (die das oftmals gar nicht wollen und wenn doch dann meist selber um Kleingeld bitten). Ebensowenig würde ich wegen einer 2. Kasse anfangen zu quaken. Das kann man machen, wenn sich eine richtig lange Schlange bildet aber bestimmt nicht bei 5 Kunden. Die meisten Kunden, da bin ich mir sicher, schickt man sie 4 Wochen in den Verkauf- die laufen schreiend weg und sagen nie wieder auch nur einen Ton aus lauter Entsetzen darüber, WIE sich Kunden in den Läden aufführen und was sie oftmals für überzogenen Ansprüche haben. Bei uns haben öfter mal Kunden im Laden angefangen als Verkäufer zu arbeiten, die vorher genauso gequakt haben, danach waren sie geheilt fürs Leben und haben sich in den Geschäften ab dem Zeitpunkt komplett anders verhalten, weil sie für jeden Verkäufer ein völlig anderes Verständnis und ein neues Menschenbild im allgemeinen (Kunden! ) bekommen hatten.

Netto Marken-Discount: Unzufrieden mit dem Service
Netto Marken-Discount: Umverschämtes Personal