Durch Deutsche Shell gelöste Beschwerde. | 2605 Views | 26.11.2010 | 20:36 Uhr
geschrieben von Mario Sachs

Deutsche Shell Holding GmbH (Hamburg)

Kraftstoffrabatt-Gutscheine von Shell die nicht funktionieren

Bestell-/Kundennummer: 8199/003/00001 23.11.2010

Wieder einmal bin ich über die Firma Shell sehrenttäuscht!

Es ist unter den Tankstellen-Firmen nicht nur der größte Umweltverschmutzer - leider sind z. B. Brent-Spa und andere Großprobleme schon wieder in "Vergessenheit" geraten - sondern ich bin es auch mittlerweile leid, auf Rabattversprechen dieser Firma rein zufallen und auch noch dafür deren für den Verbraucher unverschämte kostenpflichtige 0180er Abzocknummer für berechtigte Beschwerden anzurufen!

Für jeden nachvollziehbar:

Wir haben zwei Club-Smart Karten gehabt. Eine davon wurde davon zu einer V-Power Club Karte mit der Nummer 700414 1900343471 5 "zwangsumgetauscht". Man(n) soll ja jetzt den noch teureren Sprit bzw. V-Power-Diesel konsumieren.

Versprochen war, dass die Karte meiner Frau und auch meine Clubsmart-Karte (Nummer 70041411504642318) natürlich die Punkte auf diese "neue Karte" übertragen erhalten. Über Internet war das bisher nicht einfach möglich. Es sollte "automatisch" - jetzt schon vor einigen Monaten - geschehen! Nichts ist seitdem passiert.

Jetzt kam "Werbung von Shell". Ich solle 2 x 5,-- Euro "Kraftstoffrabatt" über zwei "Papier-Gutscheine" beim Tanken von mind. 30 Litern erhalten. Diese Werbung wurde noch ergänzt um 2 x 150 Extra-Punkte.

Beide male legte ich bei Shell in Dachau meine V-Power-Karte vor. Die Kassiererin meinte, dass meine Karte "nicht funktionieren würde"! Das war für sie "alles"! Ich wartete also - weil immer wieder andere Kunden vor mich wollten - ca. 2 x 10 Minuten für die Punktegutschrift. Das würde halt nicht funktionieren!

Ergebnisse: Wir haben also jetzt 2 x über 35 Liter getankt und Shell hat uns dafür um die beiden Gutscheine je 5.-- Euro beschxxx! Was soll ich dazu anders schreiben?

Bis heute - also seit vielen vielen Monaten - hat Shell weder die Punkte meiner Karte - noch die meiner Frau (angehängte Partnerkarte) auf die neue "V-Power-Karte" übertragen. Dadurch sind da wahrscheinlich keine oder nicht genügend Punkte drauf, um uns den Punktabzug zu machen, der für die Einlösung der Werbe-Gutscheine notwendig gewesen wäre. Ich nenne das Unfähigkeit, scheinbar mit der Absicht, den Kunden mehrfach zu betrügen zu wollen.

Sollte auch mit diesem Eintrag zu keiner für mich einfachen und kostenlosen Lösung des Falles kommen, werde ich diese Story überall weiter publizieren. Zudem werden wir natürlich bis zur Klärung lieber bei ARAL die sauber laufenden Payback-Punkte sammeln und jeglichen Besuch bei Shell-Stationen im In- und Ausland tunlichst "for ever" vermeiden.

Unsere Rufnummern sind unter den Kartennummern hinterlegt. Man kann uns also jederzeit seitens Shell erreichen.

Meine Forderung an Deutsche Shell Holding GmbH: Punkte nachtragen - 2 Gutscheine je 5 Euro auszahlen. Quittungen sind vorhanden.

26.11.2010 | 21:29
Sorry wenn ich hier so ehrlich meine Meinung sage, aber Leute, die sich wegen den Bonuspunkten an einen Konzern binden, müssten eigentlich noch nen Euro extra pro Liter bezahlen.
Fahren sie in Zukunft an die Billigzapfsäulen und sparen sich nicht nur jede menge Geld, sondern auch Nerven.
Und einen anderen Nebeneffekt hat das Ganze auch noch: Je weniger an den Markentankstellen tanken, umso mehr denken die Konzerne über ihre Preispolitik nach.

03.12.2010 | 22:25
von Mario Sachs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei Reaktion seitens Shell oder der Tankstelle in Dachau.

18.12.2010 | 09:05
von Mario Sachs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In Bearbeitung. Online konnten die versprochenen Punktegutschriften leider noch nicht eingesehen werden.
Problem noch nicht gelöst. In einem weiterem Fall war die Shell-Tankstelle in Dachau wieder sehr unfreundlich.

27.12.2010 | 14:04
von Detlef Berger | Regelverstoß melden
Diese ganzen Punkteangebote von Shell sind nur Abzocke. Ich bin ex mitarbeitet von shell und kann nur jedem raten, keine Punkte zu sammeln. Es ist Schwachsinn und lohnt sich maximal für Lkw Fahrer oder den Chef der fünf Autos durch Deutschland fahren lässt. Man überlege, ein Punkt pro liter als normal fuel save super Tanker, d.h. DVD Player = 15000 Punkte = 15000 Liter. Noch fragen? Klar mag es Gutscheine geben, aber die sind nur dafür da, damit der Kunde denkt, er wäre etwas besonderes und bekommt nun 200 Punkte gratis. Des weiteren werden die Mitarbeiter so was von ausgebeutet, das ist kaum zu glauben. Da verdient keiner mehr als 6 Euro die -stunde und wir mussten teilweise Doppelschichten schieben, dh. 13.00 - 5.00 morgens. Es gibt auch klare Vorgaben, was man an Zusatzangeboten verkaufen soll, zb sollte ich an Winter oder Regentagen fünf mal die beste Wäsche zu 13,95 verkaufen. Einfach unmöglich. Und wenn du das nicht schaffst, dann bekommst Abmahnungen. Ich kann nur jedem raten, tankt an freien Tankstellen. Es gibt ja keine Preisabsprachen. Ha ha ha, ich lach mich schlapp.

29.12.2010 | 15:14
von Mario Sachs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine sehr nette Mitarbeiterin hat uns mittlerweile mehrmals angerufen und alle mit uns besprochenen Maßnahmen PERFEKT durchgesprochen und dann auch entsprechend erledigt.

Leider hat die Shell Tankstelle (Firma Rapp) in Dachau, vertreten durch einen Geschäftsleiter Herrn Günter, auch beim zweiten Anlauf nicht so toll reagiert und uns sogar mit "Polizei" gedroht und man würde sich derartige Eintragungen bei Reclabox bzw. Beschwerden bei der Shell AG "verbieten" und wünsche, dass wir künftig wo anders "tanken" - z. B. bei der naheliegenden Esso-Station (Fa. Hoffmann) und wir sollten auch unsere Autos nicht mehr in deren Waschhalle waschen. Auch die VW-Audi-Werkstatt des Vertragshändlers Rapp brauche nicht unbedingt unsere Reparaturaufträge!

Selbstverständlich haben wir auch diese Reaktion (man finde unsere Beschwerde bei der Shell AG "bedrohlich") heute am 29.12.2010 der netten Service-Mitarbeiterin von Shell Clubcard mitgeteilt.

Wir werden übrigens der "Empfehlung" des anscheinend an der falschen Stelle eingesetzten Herrn Günter von der Shell-Tankstelle in Dachau nachkommen und künftig unser Geld an anderen Tankstellen ausgeben. Es gibt auch eine Shell in Karlsfeld. Die sind dort sehr freundlich und nett.

Auch die ursprünglich sehr unfreundliche Mitarbeiterin der Shell in Dachau müssen wir damit nicht mehr "sehen" und uns nicht mehr ihrer Inkompetenz aussetzen.

Allen ein gutes neues Jahr 2011

30.12.2010 | 00:17
von Smoke Free | Regelverstoß melden
Da hat die Tanke (im Gegensatz zum Brauhaus) wohl nicht die richtige Personalvermittlung zu Dienste gezogen? Böse!