Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 534 Views | 17.12.2010 | 12:23 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Ohne Worte - Umzug mit Vodafone

Bestell-/Kundennummer: 001918361208

Der folgende Sachverhalt ist bis heute ohne Klärung.

Ich bin einer der ehemalig zufriedenen Arcor Kunden, für die der Wechsel zu Vodafone nur Probleme gebracht hat.

Da ich zum 1. Dezember 2010 umgezogen bin und natürlich zeitnah Festnetz und Internet wollte, habe ich bereits am 03.11.2010 den Umzug beauftragt. Da ich mit meiner Easybox einen UMTS Stick mitbekommen habe, sollte ich ja die sechs Tage bis zum Anschluss überbrücken können, der 5 GB UMTS Stick sollte dazu ja ausreichend sein.

Als ich jedoch das seit Anbeginn (ein Jahr) ungeöffnete Paket vom UMTS öffnete stellte ich fest, dass ich keine Simkarte für den Stick habe. Auf meine Nachfrage wurde mir eine neue zum Aufpreis von 20 € geschickt. Jeder, der dieses UMTS- Paket bekommt, bitte an Ort und Stelle kontrollieren, ob eine Sim-Karte enthalten ist.

Am 05.11.2010 bekam ich bereits die Bestätigung, dass das Anschalten am 06.12.2010 stattfinden würde. Somit habe ich mir am 06.12.2010 Urlaub genommen, Klingelschild und Briefkasten zieren seit Beginn des Monats bereits meinen Namen und meine Handy Nummer ist hinterlegt. Also stehe ich trotz Urlaub um 8 Uhr in der Hoffnung auf, dass der Techniker zeitnah kommen würde. Es vergeht Stunde um Stunde.

Um 14:21 Uhr bekomme ich eine sms von Vodafone, dass der Anschluss heute leider nicht mehr geschaltet werden kann und dass ich doch bitte einen neuen Techniker Termin ausmachen solle. Nachdem ich die Nummer in der Sms gewählt habe, wird mir per Sprachcomputer mitgeteilt, dass ich doch bitte eine andere Nummer anrufen möchte. Gesagt – getan.

Die Mitarbeiterin Frau G. teilte mir mit, der Techniker habe mich nicht angetroffen, was eine wahre Lüge ist, nachdem ich seit 8 Uhr morgens auf den Beinen war und nicht einmal in die Dusche gehen konnte. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und kann auch wirklich nichts dafür, dass mir unterstellt wird, nicht zu Hause gewesen zu sein. Ich machte meinem Ärger Luft und schrieb ebenfalls am 06.12.2010 noch eine Beschwerde an Vodafone direkt, bis heute (17.12.2010) kam weder Reaktion noch Antwort.

Ich vereinbarte einen neuen Termin zum 15.12.2010. Früher war von Seitens Vodafone nicht möglich. Mir wurde zugesichert, dass der Techniker in der Zeit von 8-12 Uhr kommen würde. Am 07.12.2010 bekomme ich einen Anruf eines Mitarbeiters von Vodafone, der einen neuen Technikertermin ausmachen wollte. Kommunikation im Hause Vodafone ist wohl ein Fremdwort, da ich bereits einen Tag zuvor einen Termin vereinbart habe. Angeblich wird jedoch alles im Kundenstamm genau festgehalten.

Neuer Termin, neues Glück, könnte man meinen, falsch gedacht. Am 15.12.2010 wieder Urlaub genommen, um erneut auf den Techniker zu warten. Ich stehe um 8 Uhr auf und warte wie beim letzten Termin. Um 11.45 Uhr rief ich bei der Hotline an. Der Mitarbeiter sagte, er würde bei dem Techniker nachfragen und dieser würde sich melden oder bald erscheinen. Es vergeht eine weitere Stunde und ich rufe wieder bei Vodafone an, da mir ein Termin von 8-12 Uhr zugesagt wurde. Die Dame sagte mir, dass statt der Zeitspanne 8-12 Uhr eine von 8-16 Uhr vereinbart worden wäre (was totaler Quatsch ist) und der Techniker noch kommen könnte, sie jedoch mit dem Techniker keinen Kontakt aufnehmen kann. Also was jetzt? Kann Vodafone Kontakt mit dem Techniker aufnehmen, oder nicht? Termin 8-12 oder 8-16 Uhr, die Mitarbeiter in diesem Fall erzählen alle was anderes.

Auf die Nachfrage, ob ich kündigen kann, wurde mir gesagt – NEIN, erst beim fünften oder sechsten fehlgeschlagenen Termin. Ich meine, ich bin langjähriger Kunde, hatte noch nie eine Rücklastschrift und doch scheine ich, außer wenn es um das Zahlen geht, nicht zu zählen.

Dann endlich kommt der Techniker um ca. 14 Uhr, wenn auch zu spät. Ich war ja noch immer am Warten. Er prüfte die Dose und ging mit mir runter in den Keller zum Verteilerschrank, alles passt, ich unterschrieb und der Techniker verabschiedete sich mit den Worten „Es sollte dann so gegen 16 Uhr funktionieren". Die Zeit vergeht, es ist 16 Uhr, ich teste – nichts funktioniert. Nachdem um 18.30 Uhr noch immer nichts funktioniert, rufe ich wieder einmal die Hotline vom Handy aus an. Es wird mir gesagt, dass es noch bis 0 Uhr dauern kann und ich, wenn, dann bitte erst nach 0 Uhr wieder anrufen solle.

Da ich selbst im Angestelltenverhältnis stehe und meine Urlaubstage auch nicht nur für die Firma Vodafone gedacht, sondern anderweitig verplant sind, was jede Privatperson verstehen sollte, ist das ganze untragbar für mich.

Nachdem ich berufstätig bin, habe ich es nach dem Aufstehen um 6 Uhr (16.12.2010) wieder getestet – ohne Erfolg. Ich rief wieder die Hotline an und es wurde mir gesagt, dass der Fehler bei Vodafone liegt und der Anschluss von kaufmännischer Seite noch nicht geklärt sei. Ich frage mich, was es zu klären gibt. Ich habe immer gezahlt, kaufe mir extra eine UMTS Karte, nehme zwei Tage Urlaub, Techniker kommt im zweiten Anlauf, Zeit und Nerven verschwendet ohne Ende. Der Mitarbeiter an der Hotline sagt, er kümmere sich darum und es sollte im Laufe des Tages funktionieren.

Pünktlich zur Mittagspause bekomme ich wieder eine sms auf mein Handy, ich solle doch einen Techniker Termin ausmachen… Ich rufe also wieder bei der Hotline an und frage, warum ich einen Techniker brauche, da dieser doch gestern bei mir war. Die Dame versichert mir, ich brauche keinen neuen Technikertermin, sondern das hätte der Kollege heute Morgen falsch aufgenommen, sie kümmert sich darum und es sollte heute noch funktionieren.

Nachdem ich es am Abend des 16.12.2010 wieder erfolglos getestet habe, rief ich heute Morgen 17.12.2010 wieder bei der Hotline an. Frau R. sagte mir, ich brauche einen neuen Techniker Termin, da der Techniker angeblich den Schaltkasten nicht gefunden habe. Ich glaube, ich bin im falschen Film, der Techniker war 5 Minuten da, mit mir an der Buchse in der Wohnung sowie am Verteilerkasten im Keller und ich habe unterschrieben. Er sagte, es funktioniert um 16 Uhr. Ich schilderte den Fall und sie sagte - ja, wir müssen schauen, wenn der Anschluss von Vodafoneseite kaufmännisch abgeschlossen ist, ob ein erneuter Technikereinsatz notwendig ist. Die Kollegen haben den Fall ja schon zur schnellen Bearbeitung weiter gegeben und sie würde sich auch noch darum kümmern. Also, die gleiche Schallplatte wie gestern, der Fehler liegt bei Vodafone und ich muss warten, habe kein Festnetz und nur eine UMTS Verbindung. Es wurde mir gesagt, dass Vodafone im Moment nicht mit dem Anschalten hinterher kommt, weil so viele Leute krank sind.

Nachdem ich erneut nachfragte, ob ich kündigen kann, wird wieder "NEIN" gesagt und ich werde dazu noch fast lächerlich verabschiedet.

Nachdem ich ja keine Antwort auf meine Beschwerde bekam und mein Problem auch keiner lösen will, ist dies hier nun mein nächster Schritt. Wer noch andere Vorschläge hat, bitte melden.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sehr schnelle Erledigung und Abschluss des Auftrages, Gutschrift für die Zeit, in der ich kein Festnetz und DSL zu Hause hatte, sowie eine Gutschrift für den Ärger

17.12.2010 | 15:06
Nach der Beschwerde oben hat sich einiges getan. Innerhalb kurzer Zeit wurde mir gesagt, Vodafone hat ein internes Problem und der Anschluss geht frühestens zum 30.12.2010. Nachdem ich allerdings noch immer Telefon und Internet benötige, wurde mir von Frau H. gesagt, ich soll bitte bei der Mobilfunkabteilung anrufen, wegen Erweiterung von UMTS.

Also, ich bei dieser Abteilung anrufe, ist Herr A. dran, der mehr als unfreundlich ist. Er sagt, Frau H. hat gar nichts zu sagen, und er nimmt dieser 5 GB Sperre nicht raus. Ich schildere meinen Fall zum 20ten mal, aber Herr A. geht nicht wirklich drauf ein, sondern wirft mir auch noch vor, ich würde ihn beschimpfen, was ich nicht nachvollziehen kann. Er sagt weiterhin, ich soll mich an eine neue Nummer wenden. Tja, Vodafone wird man halt hin und her geschickt und keiner hilft. Die rechte Hand weiß nicht, was die linke tut, nach dem Gespräch mit dem letzten Mitarbeiter Herrn A. fühle ich mich mehr als im Stich gelassen, von diesem Unternehmen. Das Gespräch endete mit dem Auflegen des Mitarbeiters.

17.12.2010 | 15:45
Sie sollten sich dies mal ansehen:

de.reclabox.com/beschwerde/30160-vodafone-d2-duesseldorf-zermuerbungstaktik-bei-vodafone

20.12.2010 | 06:47
von ReclaBoxler-1738328 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Internet und Telefon ging nach ewigen Diskussionen am Freitag auf einmal, obwohl gesagt wurde, es ginge erst zum 30.12. Sonstige Forderungen werden angeblich erfüllt, wenn ich sie einreiche.

21.12.2010 | 22:47
von Theresia Homberg | Regelverstoß melden
Nach einem Umzug bin ich nun seit sechs Wochen ohne Telefon. Mindestens 15 Telefonate mit Vodafone. Es gab Versprechungen (Surf-Sofort-Stick wird zugesendet, ist bis heute nicht bei mir angekommen, es wird sich um alles sofort gekümmert). Internet geht mittlerweile. Die Sache läuft genauso, wie hier beschrieben. Erster Technikertermin wurde nachmittags per sms abgesagt. Zweiter Technikertermin fand statt. Telefon ging aber nicht. Erneuter Technikertermin. Telefon geht immer noch nicht. Verdacht, dass die Starterbox nicht richtig funktioniert. Ich soll eine neue erhalten. Nach einer Woche Nachfrage durch mich. Es stellt sich raus, dass die Box (warum auch immer) zwar an meine Adresse, aber z. Hd. meines Schwagers geschickt wurde. Die Box wird erneut verschickt. Nach einer Woche Nachfrage: die Box sei beim ersten mal an die Adresse meines Schwagers geschickt worden. Diesmal an meine Adresse, aber z. Hd. an ihn. Was definitiv nicht sein kann. Box soll heute wieder rausgeschickt werden. Ob es tatsächlich an der Starterbox liegt, kann mir niemand sagen. Das müsste jetzt ausprobiert werden.
Die Sache zieht sich nun seit fast sechs Wochen.