1411 Views | 27.12.2010 | 14:21 Uhr
geschrieben von Maria Germaaan

Deutsche Post AG (Bonn)

Auslandspost aus Spanien liegt WOCHENLANG beim Zoll ´rum

Ich habe 35 Artikel im eBay verkauft und aus Spanien nach Deutschland verschickt. Alle Sendungen erfolgten am 10.12.2010. Bis heute, 27.12.2010, ist keine einzige Sendung in Deutschland angekommen.

Einzig drei Sendungen, eine nach Seoul = Korea, eine nach Hongkong = China und eine nach Sao Paulo = Brasilien waren innerhalb von fünf Tagen beim Empfänger.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Gebt endlich mal Gas bei der Post Abfertigung

27.12.2010 | 14:49
Wenn es beim Zoll liegt, sollte man sich über diesen, und nicht über das internationale Briefzentrum beschweren.

Ansonsten schätze ich mich als deutscher Bürger, wohnhaft in Deutschland, glücklich, dass Typen wie Sie nicht mehr hier leben.

27.12.2010 | 17:09
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Hauptsache, Sie lernen Deutschland nicht als Sozialstaat wieder schätzen, wenn es um die Behandlung altersbedingter Wehwehchen geht.

Oftmals kommen dann die betagten Auswanderer, die den deutschen Staat bislang verteufelt haben, reumütig heim und saugen gierig an unserem Gesundheitssystem. Bleiben Sie also gerne, wo Sie sind. Abgemacht?

27.12.2010 | 17:43
Würden Sie uns bitte zur Online-Statusabfrage das von Ihnen beauftragte Versandunternehmen sowie eine der 35 Paketnummern mitteilen? Ist anonym. Möchten Sie nicht! Dann ist ja unser Eindruck einer siamesischen Verbindung zwischen Beschwerde und Kommentaren erklärt. Beide auf tiefstem Niveau, frappierende Ähnlichkeiten.
Da ist er ja wieder wieder, unser einsamer Brandstifter.

27.12.2010 | 18:59
von Maria Germaan | Regelverstoß melden
An die noch übriggebliebenen, brav arbeitenden Steuerzahler unter Euch: keine Angst, ich werde mich nicht in die Reihe der deutsch/ausländischen Almosenempfänger einreihen müssen. Als deutsche Akademikerin (mit erfreulichen Steuererklärungen zu Gunsten des spanischen Finanzamts) bin ich in Spanien mit offenen Armen aufgenommen worden und selbstverständlich in Spanien PRIVAT Sozial- und rentenversichert. So, keine Angst um euer Geld - es wird komplett zur Rettung der Banken, Hartzler, Politikerpensionen, usw. zur Verfügung stehen.
Da es sich bei meinen Ebayartikeln um historische Postkarten handelt und nicht um Drogen- Schmuggelware oder Sprengstoffpakete (wie sie ja sonst täglich in Ebay versteigert werden) habe ich die Karten als Luftpostbrief verschickt, da die als extrem sparsamen (ja, der Geiz ist so geil) bekannten deutschen Käufer sich in aller Regel weigern, ein registriertes Einschreiben für 3,90 Euro zu bezahlen. Deswegen also keine Nachverfolgungsnummern - ganz einfach.
Ich entschuldige mich, falls ich einem Leser sauer aufgestoßen bin, aber ich rege mich tierisch auf, wenn die Briefe bis ans Ende der Welt blitzschnell ankommen und nur in Deutschland so eine Schneckenpost herrscht, das schadet doch auch der gesamten Volkswirtschaft!

27.12.2010 | 19:52
von Ralf K. | Regelverstoß melden
BRAVO Maria, die Schneckenpost, die Schneckenpost. stimmt genau, das ist die langsamste Post der Welt. Sogar in Kirgistan geht es schneller.

27.12.2010 | 20:00
 spider monkey Maria Germaaaaan:
Wie wärs denn, wenn Sie uns die Artikelnummern Ihrer angeblichen Verkäufe nennen? Auch wieder nicht? Da hat RB-6229619 genau richtig gelegen, Volltreffer!
Erbärmlich durchsichtige Geschichte, Moralapöstelchen.
Tiefer kann man nicht sinken.

27.12.2010 | 20:15
Ich finde eure Kommentare viel niveauloser als die Beschwerde. Schaut doch mal rein, worüber sich die Leute zur Zeit am meisten beschweren. Ja genau über die "Schneckenpost"!

27.12.2010 | 20:18
Eine Akademikerin, die nebenbei Postkartenhandel bei eBay betreibt. So viel Zeit muss sein!

27.12.2010 | 20:30
Es handelt sich hier um eine konstruierte Geschichte, die "Handschrift" ist zu bekannt. Ein frustrierter ReclaBox-Dauerschreiber, der zu zündeln und zu spalten versucht. Wahrscheinlich braucht er Hilfe. Dieses Forum ist jedoch für ihn die falsche Adresse.

27.12.2010 | 22:33
von Temperamentvolle Juristin | Regelverstoß melden
Ihre ach so erfreulichen Steuererklärungen zu Gunsten des spanischen Finanzamtes scheinen aber nicht viel bewirkt zu haben. Wie man hört, soll Spanien kurz vor der Pleite stehen!

Aber bleiben Sie ruhig dort, wir haben Sie in den letzten 24 Jahren nicht vermisst und werden es sicherlich auch nicht in Zukunft tun.

¡Vaya con Díos!

27.12.2010 | 22:56
von Maria Germaan | Regelverstoß melden
Ich frage mich allmählich, was diese persönlichen Beschimpfungen und gehässigen Kommentare mit meiner Postreklamation zu tun haben. Wahrscheinlich habe ich in ein Wespennest gestochen und genau den Nerv getroffen - den NEID. Ihr seid doch alle nur zu feige und zu faul, auch eure Träume zu verwirklichen. Deutschland ist genau so pleite, wie alle anderen Länder. Ihr rafft es bloß nicht, dass alle nur noch auf Pump leben u. ihr alle über den Tisch gezogen werdet. Die Kommentare hier auf der Seite stammen anscheinend nur von nichtsnutzigen Hartz IV Empfängern, die nichts zu tun haben und nichts tun wollen. Maulhelden halt. Im Gegensatz dazu ist mir meine Zeit zu schade. Ich habe neben meiner florierenden Firma noch eine große Familie zu versorgen. Auf Nimmer Wiedersehen!

28.12.2010 | 00:04
Ebenfalls tschüss! Beim nächsten Mal wahrscheinlich mit einer weniger konstruiert klingenden Story.

28.12.2010 | 06:42
Ich mach jetzt in Portugal in Bierdeckeln!

28.12.2010 | 07:41
Was denn nun? Reklamation über die Post, aber andrerseits sollen die Sendungen beim Zoll liegen? Wer ist denn nun tatsächlich Ihr Adressat und der Übeltäter.
Als "Akademikerin" sollten Sie doch in der Lage sein, sich präzise zu äußern. Aber da scheint es, wie auch Ihre Antworten auf die Kommentare zeigen, an Einigem zu fehlen.

28.12.2010 | 09:58
Germaaan, nennen Sie doch endlich die eBay-Artikelnummer von einer Ihrer Sendungen.

29.12.2010 | 01:59
von Rodriguez Español | Regelverstoß melden
Ich bin der Nachbar von Frau German und kann eigentlich nur bestätigen, dass die Madame öfters solche Allüren hat. Der Stress mit der Familie, der Klementinengroßhandel und dazu noch der eBay-Postkartenhandel zerren doch sehr an den Nerven (vor allem dann, wenn gewisse Sachen nicht so laufen, wie sie eigentlich sollen).

Ich muss mich wirklich für die Ausfälle von Frau German entschuldigen. Wie heißt es so schön: "Seine Nachbarn kann man sich nicht aussuchen!"

29.12.2010 | 06:58
Dass sich jemand öffentlich für seinen Nachbarn entschuldigt, kann nicht mit einer hohen Sonneneinstrahlung erklärt werden. In welcher Stadt wohnen Sie denn, Rodriguez Español? Ah, in Madrid. Straße? Hausnummer? Ah ja, Persönlichkeitssphäre. Und warum nennen Sie hier Ihren Namen und nicht Germans Adresse?
German wohnt genau so in Deutschland wie Sie, Rodriguez Españooooool.

29.12.2010 | 10:33
von Daniel Von L | Regelverstoß melden
Der einzige frustrierte Dauerschreiber ist ReclaBoxler-6312113. Er scheint Tag und Nacht in Foren seine merkwürdigen Kommentare abzugeben u. Verschwörungen zu wittern. Maria hat Recht, das Postsystem ist doch wirklich eine Katastrophe.
Fast alle Beschwerden hier beziehen sich auf den alljährlichen Zusammenbruch desselben zur Weihnachtszeit.

29.12.2010 | 17:31
Ein Großteil der RB-Beschwerden bezieht sich momentan auf Postdienstleister, dies sind deutsche Firmen und nicht ein System wie das deutsche "Post/Zollsystem", wie Beschwerdeführer und letzter Kommentator schreiben. Sehr oft steht Fa. Hermes in der Kritik, die anderen Dienstleister kriegen jedoch auch ihr Fett weg. Diese Logistikprobleme bestehen EU-weit derzeit überall dort, wo es einen starken Wintereinbruch mit Schneemassen gab. Wir sollten nicht gegen Frau Holle oder irgendwelche Systeme anstänkern, sondern feststellen, wer im Vergleich der deutschen Dienstleister mit den Problemen besser und wer damit schlechter fertig wird. Dann können wir als Verbraucher uns für den besseren entscheiden.
Obige Beschwerde einer angeblich Deutschland-Frustrierten hilft nicht weiter. Es ist doch eindeutig, dass Beschwerde sowie manche Kommentare gefaket sind und nur Stimmung gemacht wird. Obwohl sich derartige Ergüsse bei RB in letzter Zeit leider häufen, ist davon auszugehen, dass nur wenige Kindsköpfe daran beteiligt sind.

18.01.2011 | 09:48
von ReclaBoxler-8220590 | Regelverstoß melden
Geht doch zur Post Konkurrenz, das Angebot ist doch groß.