Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 2556 Views | 12.01.2011 | 13:51 Uhr
geschrieben von Holla Die Deichfee

Unverschämter Hermes- Fahrer

Gestern hat der Hermes-Fahrer den Bogen weit überspannt. Ich habe schon darüber hinweg gesehen, dass der Fahrer seine Zigarettenkippe vor meine Haustür schmeißt. Gestern nun hat er aufgrund der defekten Klingel an die Haustür geklopft.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich ein wichtiges Telefonat geführt, das ich nicht unterbrechen konnte. So habe ich auf das Klopfen nicht reagiert. Daraufhin klopfte er wie von Sinnen gegen die Scheiben meines Schlafzimmers. Dabei wurde er immer energischer.

Als ihm die Tür weiterhin nicht geöffnet wurde, ging er ums Haus und vergewisserte sich, ob sich jemand im Hause befand, indem er in die Fenster guckte. Beim Wintergarten angekommen, öffnete er die Tür und verschaffte sich Zutritt zum Haus!

Was für ein unverschämter Kerl!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zutritt zu meinem Grundstück nur bis zur Haustür!

14.01.2011 | 21:02

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 36591" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

12.01.2011 | 15:00
 spider monkey Wie man's macht, macht man's valsch

Na klar, gibt's wichtige Telefonate, die nicht unterbrochen werden können, schon gar nicht, um ein Paket in Empfang zu nehmen. Sorry, aber wozu gibt's denn erneute Zustellversuche?
Da möchte ich Ihr Gesicht mal sehen, wenn eine fremde Person in Ihrem Wintergarten stehen würde - wenn Sie denn über einen verfügen. Ansonsten soll er am besten gleich in Ihr Schlafzimmer spazieren.

12.01.2011 | 15:57
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Holla die Deichfee: Ein Telefonat, dass Sie nicht unterbrechen konnten? Huah!

"Entschuldigung, einen Augenblick bitte, es hat an der Tür geklopft." So sagt man das normalerweise, oder is dat upn Dorp anners?

Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn der Fahrer das Packet wieder mitgenommen hätte.

Und dann lassen Sie mal bei Gelegenheit Ihre Klingel reparieren!

Brrrrrrrrrr, #-{

12.01.2011 | 16:46
von Olaf Benz | Regelverstoß melden
Hahaha - tausende Hermes Kunden in diesem Portal wünschen sich nichts sehnlicher, als ihren Fahrer endlich zu Gesicht zu bekommen. Und Ihrer bricht beinahe bei Ihnen ein, um das Paket zuzustellen.

12.01.2011 | 16:57
von Gustav Gans
Dieser Kommentar wurde entfernt.

12.01.2011 | 17:31
von Hoppla | Regelverstoß melden
Diese Beschwerde ist schon dreist. Lässt den Zusteller vor der Tür und Tür klopfen und klingeln, ist nicht in der Lage, das Gespräch für zwei Minuten zu unterbrechen, und beschwert sich über den Hermes-Fahrer, weil er alles versucht, um das Paket zuzustellen.
Ich bin kein Freund von Hermes, aber in diesem Fall muss ich den Hermes-Bediensteten in Schutz nehmen.

12.01.2011 | 18:23
von ReclaxBoxler-65190053 | Regelverstoß melden
 spider monkey Moralapostel: Wo Sie doch immer so schlau sind: Was ist ein Packet?

Hermes hatte kein Recht, sich Zutritt zum Haus zu verschaffen. Wenn die Tür nicht geöffnet wurde - aus welchen Gründen auch immer - ist ein erneuter Zustellversuch zu unternehmen. Hausfriedensbruch nennt sich das!

Und wenn auch die Hauptkritik aller Beschwerden über Hermes darin liegt, dass dieses Unternehmen immer noch die Weihnachtsgeschenke aller Verbraucher in Berlin Ost zu horten scheint, so hat diese Beschwerde allemal eine Berechtigung. Stattdessen wird in diesem Forum über die Unterbrechung von Telefonaten diskutiert.

Die Qualität dieses Forums und die lächerliche Behandlung von Beschwerden dient mittlerweile fast jedem Unternehmen, das hier negativ Erwähnung findet, nur noch der Belustigung. Hier scheint es nur noch darum zu gehen, die zu demütigen, die Unrecht öffentlich anklagen.

13.01.2011 | 06:12
Kommentare sollten in diesem Forum nicht mehr zugelassen werden. Sie sind größtenteils zum Schaden des Beschwerdeführers und zum Vorteil der angeklagten Unternehmen.
Hermes kann es sich mittlerweile leisten, auf Beschwerden nur noch mit einem inhaltslosen Standardschreiben zu reagieren.

13.01.2011 | 10:00
von Ei der Daus | Regelverstoß melden
 spider monkey Holla Deichfee:

Darf ich Dich auch mal besuchen? Aber nur, wenn ich freies Geleit durch den Wintergarten bekomme. Die Klingel ist ja kaputt!

Außerdem würde ich Dir noch einen Koalabären da lassen, der durch die Flutmassen in Australien heimatlos geworden ist.

Aber jetzt mal im Ernst: Wenn Sie die Abschaffung der Kommentarfunktion fordern, liebe/r #8461179, dann sollte man vielleicht auch bedenken, dass es genau Beschwerden dieser Art sind, die gerade zu Troll-Kommentaren herausfordern und die Reputation der RB arg in Frage stellen. Es gehören immer zwei Seiten dazu!

13.01.2011 | 10:47
von Christiane | Regelverstoß melden
Zu dieser Jahreszeit kann man froh sein, wenn das Hermespaket einen überhaupt erreicht. Ich persönlich würde mit meinem Telefon zur Tür laufen und das Paket dankend in Empfang nehmen. Natürlich hat niemand das Recht, einfach ein fremdes Haus zu betreten.
Allerdings rechne ich gerade jetzt (wo bei Hermes gar nichts mehr klappt) die Hartnäckigkeit dem Fahrer hoch an. Wahrscheinlich hat er Sie doch im Haus gesehen/gehört? Unser Fahrer ist auch "So Einer"!
Wenn ich das Klingeln mal nicht höre (wegen lauter Musik - nicht wegen defekter Klingel) und der Fahrer zu einer außergewöhnlichen Zeit kommt - damit habe ich nicht mehr gerechnet, am 23.12. gegen 20Uhr, sucht er im Nebengebäude - er geht einfach hinein - meinen Mann auf und gibt das Paket ab. Ich sage dazu: DANKE! Denn ich habe auf das Paket gewartet. Mein Hermesfahrer hat, trotz dieser "Unverschämtheit" ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir bekommen.
lg Christiane

13.01.2011 | 11:50
In Anbetracht der Tatsache, dass zu dieser Jahreszeit jeder froh sein kann, wenn einem das Hermespaket überhaupt zugestellt wird, ist kein Freifahrtschein für unerlaubten Zutritt ins Haus. Das eine Problem macht das andere nicht wett. Dass Moralapostel  spider monkey Co, die sich hier offenbar im Dauereinsatz befinden, sich keine Gesprächssituation am Telefon vorstellen können, die eine Unterbrechung verbietet, wundert mich gar nicht.

13.01.2011 | 12:21
Da braucht es nicht viel Fantasie.
Eine solche Situation will ich Ihnen trotzdem gerne schildern, 4412019: Telefoninterview.
Umgekehrter Fall: Unterbrechen Sie ein Bewerbungsgespräch, um einen Handyanruf entgegen zu nehmen? Des Weiteren gibt es eine Vielzahl an Gesprächen, die durchaus einen ernsten oder traurigen Hintergrund haben können.

Für die meisten Spaßvögel, die hier Unfug oder sich die Zeit (ver)treiben, sicher nicht nachvollziehbar. Mit Nachsicht reagiere ich auf die beschränkten Horizonte.

Die nächste Beschwerde, die davon handelt, dass das Paket direkt ins Schlafzimmer geliefert wurde, wird unter Garantie damit abgetan, dass Lieferanten schon in Wintergärten eingedrungen und die Übergänge trotz Türschwellen als fließend zu betrachten sind.

13.01.2011 | 14:51
Ein Telefoninterview ist ein fernmündliches Bewerbungsgespräch. Würden Sie als Bewerber dieses unterbrechen, um Türen zu öffnen und Pakete (oder den Wachturm der Zeugen Jehovas) in Empfang zu nehmen, würde ich als als Arbeitgeber auflegen. Telefoninterviews werden im Vorfeld aus gutem Grund streng terminiert.

Diese Situation ist deshalb durchaus vergleichbar mit einem herkömmlichen Bewerbungsgespräch, das vom Bewerber, also der Person, die an einer Tätigkeit beim Gegenüber (Arbeitgeber/Personalchef) sehr interessiert ist, spontan unterbrochen wird, um einen Handyanruf entgegen zu nehmen.

Kein Arbeitgeber wird Verständnis dafür aufbringen, wenn ihm erklärt würde, dass der Empfang des Paketes höher anzusiedeln ist, als das Bewerbungsgespräch. Bewertet der Bewerber zum Zeitpunkt eines fernmündlichen Bewerbungsgespräches - eines Telefoninterviews also - die Entgegennahme eines Paketes höher als das Gespräch mit dem zukünftigen Arbeitgeber, wird er ausgesiebt. Das kann ich Ihnen versichern!

Und wenn Sie schreiben, 4412019, dass beim Handyanruf die Möglichkeit eines späteren Rückrufes besteht, dann behaupte ich, dass Hermes drei Zustellversuche bietet.
Das nennt sich dann Kundenservice!

13.01.2011 | 15:16
von 8461179 | Regelverstoß melden
Das Aschenputtel-Prinzip. Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.
Telefoninterviews dienen dem Aussortieren der (vielen) Bewerber vor dem persönlichen Kennenlernen und sparen viel Zeit und Nerven.

18.01.2011 | 18:24
von Das Auge | Regelverstoß melden
Na, der hatte wenigstens einen Willen, die Sendung loszuwerden. Bei mir war Hermes gestern. Ich sah den Fahrer schon vor dem Klingeln durchs Fenster auf die Haustür zukommen. Da tippte ich noch drei Worte und einen Punkt hier am PC und machte mich noch kurz vor dem Läuten auf den Weg zur Tür (ca. 10 Meter). Als ich öffnete, war der Bote schon weg und ich in den Schlappen, denn sein Corsa stand noch mit laufendem Motor an der Straße. Dort angekommen kein Bote zu sehen. Nach zwei Minuten kam er aus dem Nachbarhaus, wo er mein Päckchen loswurde. Mit genervter Art bat er mich demnächst, doch schneller an der Tür zu sein. Also, ein Lob an Ihren Boten, die Zeit bekommt er nicht bezahlt.

25.01.2011 | 19:08
von Holla Die Deichfee gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zur barrierefreien Zustellung öffne ich, soweit ich den Hermes Fahrer in Zukunft erwarte, alle Türen des Hauses, bitte ihn in meine Küche und bereite ihm zum Dank eine köstliche Tellermahlzeit. Dann werde ich berichten, dass einem großen Teil seiner Kollegen die Pakete förmlich abgejagt werden müssen, weil sie nach dem Klingeln so flink wieder entschwinden und die Zustellung in der Nachbarschaft verteilen. Ich preise seine Zutraulichkeit. Abschließend binde ich ihm einen Lorbeerkranz, hefte ihm ihm die Ehrennadel an die Brust und bitte den Engelschor, einen himmlische Lobgesang anzustimmen.

17.11.2012 | 13:55
von Eugen Laukert | Regelverstoß melden

leider muss ich jetzt auf diese Art und Weise eine Beschwerde über den Fahrer mit dem KFZ Kennzeichen OL YA 242 erstellen. Dieser Fahrer wurde mehrfach mündlich von uns gebeten unsere Auffahrt nicht mit dem Fahrzeug zu befahren, trotz dessen wird es von ihm ignoriert und der fährt weiterhin mit mindestens 20kmh die 2.5 m breite Auffahrt ohne Rücksicht durch! Heute habe ich erneut den Fahrer angesprochen, dieser war wie auch davor sehr unfreundlich und sehr aufgebracht, so dass erst mich wieder beschimpft und ich habe mich auf von dem Fahrer beroht gefühlt habe! Somit bitte ich Sie mit dem Fahrer Kontakt aufzunehmen und es mitteilen, dass er sich auf meinem privaten so zu verhalten hat, wie auch angebracht, des weiteren erteile ich mit sofortiger Wirkung einen Hausverbot mit dem befahren meines Grundstückes mit dem Kraftfahrzeug, wir es von dem Fahrer weiterhin ignoriert, werde ich eine Anzeige aufgeben!

Hochachtungsvoll
E. Laukert