Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 472 Views | 08.02.2011 | 20:55 Uhr

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Sonderabschlag wird nicht zurückgezahlt

Ich habe mich im Juli 2010 bei TelDaFax angemeldet und mich für ein Strompaket entschieden.

Nach Auftragsbestätigung war der Sonderabschlag (200,-- €) fällig und im August die Zahlung für das Strompaket (640,-- €). Ende August kam ein Schreiben, dass es noch Schwierigkeiten bei den Anbieterwechselformalitäten gibt (Voranbieter nicht bekannt). Am 30. September kam ein Brief mit Betreff "Erstattung des Sonderabschlags", in dem stand:

Leider ist es uns bisher nicht gelungen, Ihre Anbnahmestelle in einer angemessen Zeit in die Versorgung zu nehmen. Gemäß 8.2 unserer AGB haben Sie aufgrund der für einen Wechsel unüblichen Zeitspanne nun die Möglichkeit, ohne Einhaltung einer Frist von diesem Auftrag zurück zu treten.

Wir haben uns entschlossen, Ihnen umgehend den am 16.07.2010 einmalig gezahlten Sonderabschlag in Höhe von 200 Euro an Ihr bei uns bekanntes Konto zurück zu erstatten.

+ + + Denn nichts ist uns so wichtig, wie ein zufriedener Kunde! + + +

Dann kam im Oktober noch ein Brief mit der Info, dass der Auftrag vom Juli storniert wurde und der Sonderabschlag in den nächsten Tagen zurück überwiesen wird.
Natürlich gab es meinerseits über den ganzen Zeitraum auch Anrufe bei der Service-Hotline, wo man mich stets vertröstete und darauf hinwies, dass die Rückzahlung umgehend in die Wege geleitet werden würde.
Nachdem das alles erfolglos blieb und TelDaFax mir nach wie vor 840 € schuldete, habe ich am 7.12.2010 einen Brief mit dem Betreff "Mahnung" an die Buchhaltung geschickt, den Verlauf nochmal geschildert und die Rückzahlung des Gesamtbetrages bis zum 17.12.2010 gefordert.
Eine Antwort darauf kam nicht, aber am 16.12.2010 erhielt ich eine Gutschrift über 640 € auf mein Konto.
Damit sind also immer noch die 200 € Sonderabschlag offen, und am 08.01.2011 habe ich einen zweiten Brief mit Betreff "Zweite Mahnung" an die Buchhaltung geschickt und die umgehende Rückzahlung der 200 € gefordert. Außerdem habe ich letzte Woche nochmal bei der Service-Hotline angerufen und bin natürlich wieder vertröstet worden.

Fazit: Ich leihe TelDaFax seit über einem halben Jahr kostenfrei Geld und ich will es es endlich zurück!

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Rückzahlung in Höhe von 200,-- €

12.02.2011 | 06:14
Dieser Laden ist mit allem überfordert.

Gestern hab ich einen interessanten Artikel gelesen. Die Pfeifen aus dem letzten Loch. Hoffentlich ist bald Schluss mit diesem Laden.

www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/versorger-teldafax-verspielt-tausende-kunden_aid_599106.html

15.02.2011 | 23:40
von ReclaBoxler-2425049 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion (logisch)... Ich will unbedingt mein Geld zurück, muss aber wohl den Gerichtsweg gehen.

02.03.2011 | 07:01
von ReclaBoxler-2425049 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit meiner Beschwerdeveröffentlichung hier hat TelDaFax sich kein einziges Mal gemeldet oder reagiert. Meine Forderungen in Höhe von 200,- € sind also weiterhin unbeglichen.

23.03.2011 | 17:18
von ReclaBoxler-2425049 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 04.03.2011 erhielt ich eine E-Mail von Herrn Abdurrahman Y. (TelDaFax Customer Care), in dem die Firma bezugnehmend auf meine hier veröffentlichte Beschwerde vom 08.02.2011 ihr Bedauern über die noch immer nicht zurückgezahlten 200 € Sonderabschlag ausdrückte.

Weiter hieß es:

"Unsere Buchhaltung wurde mit der umgehenden Überweisung des Guthabens beauftragt. Sie werden sicherlich in den nächsten Tagen einen entsprechenden Zahlungseingang feststellen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung."

Passiert ist allerdings NICHTS, d.h. ich warte weiterhin auf mein Geld. Am 14.03.2011 habe ich auf die E-Mail geantwortet und darauf hingewiesen, dass ich trotz der Ankündigung kein Geld überwiesen bekommen habe.

Ganz traurige Sache!

08.04.2011 | 16:58
von ReclaBoxler-2425049 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Kontakt mit TelDaFax seit der letzten Statusmeldung.
Am 06.04.2011 ging auf meinem Konto eine Überweisung von TelDaFax in Höhe von 200 € ein. Damit sind jetzt alle im Sommer 2010 vorausbezahlten Gelder an mich zurückgezahlt. Auf den Aufwandskosten (Mahnungen, Hotline-Telefonate, Mails, Porto,...) bleibe ich eben sitzen.

Dafür geht auch kein Dank an die Firma TelDaFax, aber bedanken möchte ich mich bei ReclaBox, ohne die eine Rückerstattung ohne Einsatz von Rechtsmitteln sicher unmöglich geblieben wäre.