Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 6621 Views | 21.10.2012 | 10:26 Uhr
geschrieben von Ulrike Peukert

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Lüneburg)

Annahmeverweigerung unterschrieben

Ich war leider so blond und habe eine Annahmeverweigerung bei DPD unterschrieben. Der Fahrer erklärte mir, dass das so völlig normal sei. Nun sitze ich auf den Kosten von fast 70 Euro.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Das Paket ist nie beim Absender eingegangen! Es war mir völlig neu, dass man eine Annahmeverweigerung unterschreiben muss. Na, nochmal passiert mir das nicht und mit DPD werde ich auch garantiert nichts mehr selbst versenden!

Schreiben der Absenderfirma:

Sehr geehrte Frau Peukert, laut dem Zustellbeleg von DPD haben Sie das Paket am 05.09.12 um 16:56 Uhr angenommen und dafür auch unterschrieben. Demnach hat der Fahrer das Paket bei Ihnen abgeliefert, weshalb auch nie etwas zu uns zurück gekommen ist. Wenn man das Paket nicht annehmen will, muss man nicht unterschreiben bzw. darf auch nicht unterschreiben. Der Fahrer nimmt es lediglich wieder mit. Wir bitten Sie, die offene Forderung zu begleichen.

Sandra Dirigo / Verkauf
BIRKE-Wellness GmbH Willy-Brandt-Ring 12 67592 Flörsheim-Dalsheim

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: 70 Euro

21.10.2012 | 10:45
von ReclaBoxler-5204115 | Regelverstoß melden
Aus der Nummer kommen sie nicht mehr raus und werden wohl oder übel bezahlen müssen.
Aber ehrlich gesagt, würde warscheinlich die Hälfte der Bevölkerung für eine Annahmeverweigerung unterschreiben, wenn der Zusteller das so sagt. In dem Moment denkt man nicht darüber nach, ob das so in Ordnung ist. Und das hat nix mit "zu Blond" zu tun.

21.10.2012 | 13:02
von Steffen Lemmert | Regelverstoß melden
Wenn der vom Versender beauftragte Paketdienst das Paket klar wie von Ihnen gewünscht als Retoure wieder mitnimmt, ist es vollig egal, ob eine vermeintliche Annahmeverweigerung unterschrieben wurde oder nicht. Wichtig wäre natürlich ggf. vor Gericht, dass sie beweisen können, das Paket nicht angenommen zu haben.

Der gewerbliche Verkäufer ist für den Versandweg und den Rückweg verantwortlich, wenn Sie privater Verbraucher sind; Sie selbst haften für den Versandweg nicht.

Erstatten Sie unbedingt zusätzlich Strafanzeige wegen des Verdachts auf Unterschlagung und Betrugs durch Vortäuschen der Annahmeverweigerung gegen den Mitarbeiter des Paketdienstes. Anhand der Paketnummer lässt sich bei DPD nachvollziehen, welcher Fahrer das Paket ausgeliefert hat. Möglicherweise ist der Fahrer schon polizeilich bekannt.

21.10.2012 | 22:06
von Driver 166 | Regelverstoß melden
Wenn ein Kunde bei einer Sendung die Annahme verweigert, bitte ich ihn auch um seine Unterschrift.
Dann steht aber im Unterschriftenfeld in roter Schrift " Die Annahme wurde verweigert "
Darauf weise ich den Kunden aber immer explizit hin.

Für mich als Fahrer ist es besser, wenn der Kunde die Annahmeverweigerung unterschreibt, da ich dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite bin.

Wenn der Kunde nicht unterschreiben will, dann wird eben " Kunde verweigert Unterschrift" im Scanner eingegeben und auch gut.

Driver

29.10.2012 | 08:15
von Ulrike Peukert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dpd hat geschrieben das man eine Annahmeverweigerung nicht unterschreiben braucht. Das ist aber gelogen. Mein Kollege hat auch eine unterschrieben, bei ihm ist alles gut gegangen.

03.12.2012 | 11:14
von Ulrike Peukert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden