Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 760 Views | 17.06.2014 | 17:06 Uhr
geschrieben von Rainer Lehmann

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

12. Abschlagszahlung

ExtraEnergie fordert 12. Abschlagszahlung, obwohl im Vertrag und auf der Homepage immer von 11 Abschlägen + Jahresrechnung die Rede ist.

Eine 12. Abschlagszahlung kommt einer Vorkasse gleich und das steht nicht im Vertrag.

Ich habe 11 Abschläge pünktlich und nachweislich überwiesen, trotzdem fordert EE über eg Factory eine 12. Zahlung plus Mahn- und Inkassogebühren und Zinsen.

Das habe ich abgelehnt und warte auf das angedrohte gerichtlich Mahnverfahren.

RAWL

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Keine 12. Abschlagszahlung

18.06.2014 | 12:41
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Lehmann,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir möchten Ihnen gern ein persönliches Gespräch mit einem unserer Experten anbieten, um gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung zu finden.

Damit wir Sie kontaktieren können, benötigen wir eine Rückmeldung von Ihnen. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an reclabox spider monkey extraenergie.com und geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Link zu Ihrer ReclaBox Beschwerde an.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihre ExtraEnergie

17.06.2014 | 17:58
von Franz Stührenberg | Regelverstoß melden
Diese habe ich mit ExtraEnegie auch mitgemacht. Die 12. Abschlag -Rechnung ist unbegründet und darf nicht erzwungen werden. Es wird wohl beschrieben wofür die 12 A - Re verwendet werden kann, aber nicht das man sie bezahlen muss. Wenn ExtraEnergie erst einmal das Geld hat rückt diese es schwer wieder raus. Diese Ist für ExtraEnergie dann zinsloses Kapital. Standhaft bleiben, ExtraEnergie setzt auf Einschüchterung, spätesten wenn man beim angegliederten Inkassobüro widerspricht knickt ExtraEnergie ein.

17.06.2014 | 18:58
von Ilka Fiebiger | Regelverstoß melden
Die Mail bekam ich heute von ExtraEnergie:

servicestrom spider monkey hitenergie.de
An Ich
Heute um 10:19 AM
Sehr geehrte Frau Fiebiger,

am 20.05.2014 haben wir Sie per E-Mail über einen offenen Betrag in Höhe von 33,88 Euro informiert und Sie gebeten, diesen bis zum 03.06.2014 auszugleichen.

Da bis heute leider kein Zahlungseingang von Ihnen erfolgte, werden wir den Mahnlauf fortführen. Bitte beachten Sie, dass für Sie bei anhaltendem Zahlungsverzug weitere Kosten entstehen können.

Ihr Kundenservice-Team

Fax: 01805-70 80 40*
servicestrom spider monkey hitenergie.de
www.hitenergie.de

Hier meine Antwort und einen Auszug seitens der Verbraucherzentrale NRW:

An servicestrom spider monkey hitenergie.de
Heute um 12:04 PM
Sehr geehrte Damen u. Herren,
wie ich Ihnen schon mehrmals mitteilte, werde ich die 33,88 €, welche sich ja aus den von Ihnen ungerechfertigten zu hohen angesetzten Abschlägen und den statt 11,nun 12 Monatsraten, ergeben!
Sie sollten, statt fleißig Mahnungen zu verschicken, doch lieber gleich vor Gericht klagen, damit auch der Kunde sein Vorgehen beweisen kann, was ja bei ExtraEnergie nicht möglich ist, bzw. nicht beachtet wird!

Hohe Abschläge – Klage gegen Stromanbieter
Die Verbraucherzentrale NRW klagt wegen mutmaßlich zu hoher monatlicher Forderungen gegen den Stromanbieter ExtraEnergie. Bis zum klärenden Urteil rät sie betroffenen Kunden, die Abschläge zu kürzen.

Im September 2012 hat die Verbraucherzentrale zudem das Unternehmen ExtraEnergie verklagt. Grund ist hier: Verzögerte Auszahlung von Guthaben aus Jahresrechnungen und Festlegung zu hoher Abschläge.
Doch nicht jedes Energieunternehmen reagiert direkt auf die Forderungen ihrer Kunden. "Sind die Abschlagszahlungen der Stromanbieter nachweislich zu hoch, sollte der Verbraucher die Einzugsermächtigung kündigen", empfiehlt Holfert. Im Gegenzug solle man einen Dauerauftrag in Höhe der eigens berechneten Abschlagssumme einrichten.
Das ist nur 1 Auszug von vielen, gegen ExtraEnergie! Das sollte doch dem Unternehmen zu denken geben, oder?
Mit frdl. Gruss
I. Fiebiger

22.06.2014 | 09:40
Ausser Drohungen, dass weitere Kosten bei
Nichtzahlung auf mich zukommen könnten, ist
nichts gekommen

26.06.2014 | 12:04
von Ilka Fiebiger | Regelverstoß melden
Ich bekam von ExtraEnergie die Mahnung per Post, ausgestellt am 17.06.2014 und erst am 24.06.2014 erhalten!
Bis zum 26.06.2014,also bis heute, habe ich Zeit, den angeblich fehlenden Betrag + 3,00 € Mahngebühren, zu begleichen. Sie geben mir also 2 Tage Zeit! Ist ja großzügig von EE! Abgesehen davon, dass ich, wie schon oft mit Begründung an EE geschrieben und widersprochen habe, diesen Betrag nicht bezahlen werde, muß eine Frist von 14 Tagen bestehen! ExtraEnergie sezt sich über alles drüber weg! Ist das nun Dummheit, oder Frechheit?

29.06.2014 | 10:40
von Rainer Lehmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit 1 Monat höre ich von EE und dem Adlatus eg factory nichts mehr.
Die Zahlungs/Mahnungsfristen habe ich natürlich verstreichen lassen. Aber gelöst ist
die Sache damit noch nicht.

13.07.2014 | 11:42
von Rainer Lehmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe vor ca. 6 Wochen die letzte Mahnung mit Androhung einer Weitergabe an eg factory
bekommen. Seit dem habe ich nichts mehr von denen gehört.

04.08.2014 | 14:18
von Rainer Lehmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Forderung nicht bezahlt
und EE/eg factory hat sich nicht wieder gemeldet.

07.08.2014 | 16:20
von Marina Winkels | Regelverstoß melden
EE hat wahrscheinlich aufgegeben.
Das Ganze ist ein Indiz für das unseriöse Geschäftsgebaren
von ExtraEnergie. Die versuchen es einfach und geben dann auf,
wenn sie merken, dass das nicht funktioniert. EE weiss, dass
Rainer Lehmann im Recht ist.