Durch DHL gelöste Beschwerde. | 760 Views | 27.06.2014 | 13:45 Uhr

DHL (München)

Unverschämtes Verhalten

Heute wollte ich ein DHL-Paket abholen und reichte meinen Abholschein zusammen mit meinem Ausweis bei der Postbeamtin (Ismaningerstraße, München) ein.

Daraufhin teilte sie mir mit, dass sie eine Vollmacht benötigen würde und sie mir dieses Paket nicht geben könnte. Ich fragte sie, wofür benötigen Sie eine Vollmacht und von wem? Sie meinte, ich sei nicht die Person, die das Paket abholen dürfte. Ich sagte ihr, dass ich die Person sei. Sie sagte nein, das sind Sie nicht, denn mein Name würde auf dem Abholschein anders aussehen als auf meinem Personalausweis. Auf dem Abholschein war mein Name aus Versehen auseinander geschrieben, ansonsten stimmte alles, Adresse, etc.

Sie fing mit mir einen Streit an und sagte, ich solle wieder gehen. Sie schrie mich an und wurde extrem laut und aggressiv, als ich ihr sagte, dass sie mir das Paket sofort geben soll. Sie wurde beleidigend und nannte mich, da ich einen ausländischen Namen habe (bin in Deutschland groß geworden und wohne seit ca. 24 Jahren in München) "Ausländerin". Sie bezichtigte mich, dass ich schlechte Laune hätte und sie anmachen würde.

Nachdem ich darauf bestanden habe, dass sie mir das Paket aushändigt, hat sie es mir tatsächlich gegeben, obwohl ich es nicht geglaubt hätte, dass dies geschieht.

Ich bin völlig sprachlos und ich wusste nicht, wie mir geschah. Das hatte ich noch nie erlebt.

Ich bin erfolgreiche Münchner Unternehmerin und kann es kaum glauben, was da passiert ist und vor allem, was sich Menschen erlauben können und was geduldet wird.

In der freien Wirtschaft würde das ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. Dies wäre einer Abmahnung bzw. eine Kündigung wert.

Schade, das nennt man heute Dienstleistung!

Meine Forderung an DHL: Die Mitarbeiterin sollte damit konfrontiert bzw. abgemahnt werden!

27.06.2014 | 14:58
von Arne Wörner | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Arne Wörner In München herrschte jedenfalls von 2002 bis 2005 doch allgemein ein recht feindseliges Klima, das sich besonders gegen „erfolglose“ Minderheiten richtete. Vielleicht hat die Post-„Beamtin“ sich versehentlich in der Zielgruppe geirrt, so dass es Ihnen heute erstmalig auffiel? *lol*

02.07.2014 | 20:44
Also wegen einem überflüssigen Leerzeichen im Namen so einen Terz zu machen ist definitiv fehl am Platz.

Die Postbank (oder wer auch immer die betreffende Postfiliale betreibt, die DPAG selbst ist es jedenfalls nicht) soll sofort die Mitarbeiterin abmahnen.

18.07.2014 | 14:34
von ReclaBoxler-9546924 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich direkt an die Deutsche Postbank in Essen gewandt und vor ein paar Tagen eine schriftliche Antwort erhalten. Die Beschwerde wurde von dort an die zustaendige Poststelle weitergeleitet, die Mitarbeiterin wurde zu diesem Fall befragt und wird weiterhin noch von dem zustaendigen Filialleiter zu einem Personalgespraech gebeten. Es ist lobenswert, dass die Zentrale darauf reagiert und sich der Angelegenheit gewidmet hat. Ich hoffe, es aendert sich etwas und zwar zum Wohle aller Beteiligten. Vielen Dank! Mfg