Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 1102 Views | 22.06.2015 | 10:51 Uhr
geschrieben von T. Schlosser

Poco Service AG (Bergkamen)

2 Monate nach Lieferg. Küche noch immer nicht fertig montiert!

Hallo,

zwar bemüht sich heute ein Monatgeleiter der Vertrags-Spedition Walter aus Kastell im Auftrag von Poco-Eschborn, die gröbsten Monatgeschäden vom April zu beheben. Ausschnittsflächen von Ceranfeld u. Lüftungsgitter wurden heute mit Silikon nach-abgedichtet. Die des Spülbeckens aber nicht, da dies weitere Montagespuren verursachen könnte.

Dass im April die beiden Monateure einfach die Armatur und den zweiten von mir gekauften Siphon, der nicht benötigt wurde, mitnahmen; die Ausschnitte nicht abgedichtet wurden - ist schon ziemlich schlimm.

Der Hersteller Express (Nobilia) hatte eine 10 cm zu kurze Sockelleiste geliefert, obwohl die Planung auf 2,20 m erfolgt war.

Das wurde im Mängelprotokoll festgehalten.

Doch heute kam der Monatgeleiter mit einer ebenso ZU KURZEN Sockelleiste! Würde heißen: erneut müsste ich mir einen weiteren unbezahlten Tag frei nehmen! Das ist der GIPFEL!

Wochenlange hatte ich mit Poco Deutschland in Bergkamen telefoniert, es gab Beschwichtigungsmails. Doch jetzt DIESES Ergebnis!

Ich fordere nun meine Komplettkosten zurück als Ausgleich für all diesen Ärger!

Leute: Finger weg von POCO. Außer ihr wollt Dauerärger.

Meine Forderung an Poco Service AG: 2000,- €

24.06.2015 | 09:42
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich kurzfristig bei Ihnen melden, sobald eine Klärung/Bearbeitung erfolgt ist. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de.

Ihr POCO-Team!

24.06.2015 | 10:26
von T. Schlosser | Regelverstoß melden
Ha, ha. selten so gelacht. Diesen Spruch kenne ich aber schon. genauer gesagt seit MONATEN!

Inzwischen (Mo. 22. 06.15) war zwar ein Monteur zur "Nacharbeit" hier. An den Außenseiten war die Arbeitsplatte noch nichtmal mit Winkeln an der Wand befestigt, der Abstand zur nächsten Stütze teilweise mehr als 60 cm (eine Kühlschrankbreite!) die Platte ließ sich an beiden Endseiten nach oben und unten ver"biegen"!

Ceranfeld und der Lüftungsausschnitt wurden mit Silikon an den Schnittkanten nach- versiegelt, eine Arbeit, die bei Aufstellung der Küche eigentlich bereits hätte ausgeführt werden müssen.

Jetzt fehlt immer noch der Aktivkohlefilter, der sowohl im Auftrag steht. dessen Fehlen in den Motoren der Abzugshaube natürlich ein Verkleben durch Fett und damit irgendwann den Ausfall verursachen wird - jedenfalls wenn man die Haube benutzt.

Zur Krönung hat es der Hersteller Express (Nobilia) - verursacht vom genialen "Service" seitens Poco - fertiggebracht, das bei Erstmontage im April 2015 zu kurz geratene Bauteil Abschlussleiste (2,10 m anstelle benötigten 2,20 m) nun wieder zu kurz nachzufertigen. Obwohl im damaligen Mängelprotokoll ganz deutlich stand: Abschlussleiste zu kurz (2,10) muss länger --> 2,20-2,40! . wurde die aktuelle Leiste wieder 10 cm zu kurz gefertigt!

Zwar hat der Montageleiter nun aus zwei längeren Stücken mit einem Nobilia-Verbinder die unter Lücke zwischen den Schrankteilen und dem Küchenboden geschlossen. doch gedacht war das eigentlich völlig anders.

Auch wurde noch ein völlig schief eingebauter Geschirrspüler korrigiert, die Spülertür schlug oben rechts an die Abschluss-Seitenplatte an und ließ sich nur schwer schließen, was deutliche Abnutzungsspuren hinterließ.

Was auch immer der ZKD. jetzt weiter vorhat "zu klären" - ich erwarte oder besser VERLANGE als Wiedergutmachung für all den Ärger, für die unendlichen Telefonate, für das immer wieder auftretende "Abwimmeln" der "Telefonanlage" (Folge von unverantwortlichem Personalmangel!) im Markt Eschborn, unbeantwortete Mails, versprochene aber nie bei mir eingegangene Briefe etc. . mein Geld zurück. 2000,- €

Frist: 14 Tage, d. h. Mittwoch, 08.07.2015! Ja, Poco, Ihr seid gemeint!

24.06.2015 | 12:19
von T. Schlosser | Regelverstoß melden
NIE WIEDER P-O-C-O. Leute, besser Finger weg, es sei denn, jmnd. sucht verlässlichen Ärger!

25.06.2015 | 23:22
von T. Schlosser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die zwar zu Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft angehaltenen ZKD-Kräfte in Bergkamen nehmen alles gern immer wieder von vorn auf. doch es bewirkt in der Sache anstelle eines zielführenden Fortschrittes nur rein GAR - NICHTS!

Die Herren Geschäftsführer / Vorsitzenden Vorstandsmitglieder: Thomas Stolletz, Dr. Hans-Ralf Großkord
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Peter Pohlmann - ich fordere von Ihnen persönlich endlich ein wirksames Eingreifen und die sofortige Erstattung meiner Kosten! Zu 100 %! J-E-T-Z-T!

26.06.2015 | 16:13
von T. Schlosser
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

26.06.2015 | 16:16
Oh, ein Brief von Poco.

Sehr geehrte Damen und Herren in Eschborn und Bergkamen,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 24.06.2015, s. Anlage.

Korrigierend muss ich erwähnen, dass von "aller Sorgfalt" bei Planung und Ausführung meiner Küche leider keine Rede sein kann!
S. vergangene Kommunikation, völlig unmögliche unzumutbare und auch noch fehlerhafte und unvollständige Montagetätigkeit, sehr fehlerhafte bis überhaupt keine professionelle Kommunikation innerhalb Poco (Abschlussleiste am Schluss immer noch zu kurz, immer noch fehlender Fettfilter etc.!); Nichterreichbarkeit der Geschäftsführer Großkord und Stolletz - aber auch der Herren Filialleiter in Eschborn!

Infolge all dieser aufsummierten Unzulänglichkeiten resultiert eine derart große Verärgerung, dass ich von Ihnen für den vergangenen Montag der "Nachmontage" für mein Daheimbleiben 120,- € und für die wochenlangen Bemühungstätigkeiten meinerseits (endlose nichtsbringende Telefonate, Mails etc.) nun weitere 150,- € als Wiedergutmachung in bar erwarte.
In der Summe überweisen Sie bitte umgehend: Termin Freitag, 10.07.2015.

270,- € an meine Ihnen bekannte Kontoverbindung.

Erst dann ist die Beanstandung als erledigt zu betrachten!

Ich bitte um sofortige schriftliche Rückbestätigung.

T. Schlosser
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 317683 teaser

29.06.2015 | 00:03
von T. Schlosser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren in Eschborn und Bergkamen,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 24.06.2015, s. Anlage.

In der Summe überweisen Sie bitte umgehend: Termin Freitag, 10.07.2015.

270,- € an meine Ihnen bekannte Kontoverbindung.

Erst dann ist die Beanstandung als erledigt zu betrachten!

Ich bitte um sofortige schriftliche Rückbestätigung.

T. Schlosser

29.06.2015 | 09:11
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Guten Tag, Herr Schlosser,

ich habe gerade den von Ihnen hochgeladenen Brief von Poco gelesen
und meinen Augen nicht getraut.

"Trotz aller Sorgfalt" sei es zu Beanstandungen gekommen.

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Eine neue Sockelleiste mit der richtigen Länge anfertigen zu lassen, stellt für Poco anscheinend schon ein Riesenproblem dar.

Der Grund dafür ist immer derselbe: Kunde beschwert sich - Onlinemarketing gibt es an ZKD weiter - ZKD informiert wieder den Lieferanten etc. etc.

Keine direkte Kommunikation = keine direkte Mängelbeseitigung.

Ohne Worte.

29.06.2015 | 10:59
Ohne Worte. tatsächlich.

soeben versuchte ich mindestens zum 50. (FÜNFZIGSTEN!) Mal, die Herren Filialleiter Losch oder Ltg. Küchen Hr. Buchbender in Eschborn telefonisch zur Klärung zu erreichen.

Die Serviceleistung in diesem Bereich spottet tatsächlich JEDER BESCHREIBUNG!

Nach dem 3. Rausflug aus der Warteschleife erreichte ich eine nett klingende Dame - allerdings ohne jede Befugnis und im Maximalstress, weil sie „nebenbei“ nämlich an der Hauptkasse steht und auch noch Kundeneinkäufe abzukassieren hat! (= Telefonservice!), diese erfragte mein Anliegen und ließ sich die KV-Nummer geben. Ich fragte, was denn passiert, wenn die Telefonverbindung mit den Leitern wie immer nicht zustande kommt. Sie: dann käme ich zurück an ihren Anschluss.
Wie immer passierte dasselbe: ich flog aus der Leitung!

Zwar erreichte ich die Dame nach einigen Versuchen nochmal und forderte sie auf, dem Filialleiter Herrn Losch einen Zettel mit meiner KV-Nummer und meiner Forderung auf den Tisch zu legen. Dieser soll angeblich in einer Besprechung gewesen sein.
Mit einer Frist von zwei Stunden teilte ich der Dame mit, dass ich bis 13.00 mit einer schriftlichen Rückantwort per Mail vom Filialleiter rechne.

Danach werde ich mich zurnot täglich vor und in den Markt begeben und anderen vermeintlichen Interessenten an Poco-Produkten von meinen Erfahrungen berichten.

Von Bemühen um Servicequalität kann bei POCO KEINE REDE sein!

Leute bleibt von Poco fern. Nur wenn ihr ganz viel Geduld, Langmut, Risikofreude und viel Geld übrig habt. kann man es vielleicht wagen.

:-((

13.07.2015 | 23:31
von T. Schlosser | Regelverstoß melden
Oh. mir wurde die Erstattung meiner Forderung per Mail bewilligt.
Eine Woche lang dran geblieben - und nun ist die Überweisung der 270,- € Entschädigung - natürlich ohne Rechtsanerkenntnis - erfolgt.
Aber nur - nachdem ich täglich eine Mail dorthin geschickt habe.
Egal: Geld = Geld.
Jetzt warte ich nur noch auf den "Aktivkohle-Fettfilter", ohne den ich die Abzugshaube nicht in Betrieb nehmen brauche, weil sonst die Motoren verfetten/verschmieren.
Dieser sollte ab 10.7. bei Poco Eschborn eingehen, geprüft und mir dann per Post zur Selbstmontage zugeschickt werden.Es bleibt spannend :-))

20.07.2015 | 19:09
Na sowas!

man glaubt es kaum!

heute kam per post das letzte teil, der noch fehlende fettfilter für die DAH.

so - nun scheint alles soweit erledigt.

nur 3 (in worten drei!) monate nach lieferung.

danke - dass es die reclabox gibt.

weiter so :-))

03.08.2015 | 07:16
von T. Schlosser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. nunja.

gelöst würde ich es in anderen fällen nennen.

es bleibt: poco = mega stress