Durch Unitymedia Hessen gelöste Beschwerde. | 244 Views | 10.11.2015 | 19:28 Uhr
geschrieben von Dunja Watzenborn

Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG (Köln)

Ungerechtfertigte Rechnungen, nicht funktionierende Technik

Leider leider habe ich im März einen Vertrag bei Unitymedia abgeschlossen und kann wirklich nur absolut dringend vor diesem Anbieter warnen. Hier einmal in Kürze was ich seitdem erlebt habe:

Laut Vertrag ist mein Anschluß bis zum 24.11.2015 beitragsfrei. Trotzdem bekomme ich seitdem ständig Rechnungen. Auf E-Mail meinerseits und Anfagen wird nicht reagiert, auf Anrufe wird Besserung versprochen ohne dass sich etwas ändert. Die Technik funktioniert nicht, E-Mail Empfang habe ich nicht, ich habe mir inzwischen einen neuen Router auf eigene Rechnung gekauft. Trotz zurückgezogener Abbuchungserlaubnis wurden mir über zwei Monate noch die Beiträge der ungerechtfertigten Rechnungen abgebucht.

Aufgrund der massiven Probleme hab eich den Vertrag gekündigt und die KÜndigung wurde mir zum März 2015 auch schriftlich bestätigt. Meinerseits habe ich diese Kündigungsbestätigung dankend angenommen und um eine Adresse zwecks Rücksendung der nicht funktionierenden Geräte gebeten. Zwei Wochen später kam wieder ein Brief von Unitymdia, der Kündigungstermin wäre falsch gewesen, ich könnte erst für 2017 kündigen. Gegen dieses Schreiben habe ich sofort per E-Mail widersprochen. Wie immer ohne irgendeine Reaktion seitens des Anbieters. Inzwischen habe ich die unbrauchbaren Geräte an das Unternehmen zurückgeschickt. Auch hier ohne eine Reaktion von Seiten des Anbieter.

Seit Monaten kommen nun immer noch Rechnungen an, die nicht bezahle. Zum einen weil der Anschluß laut Vertrag noch immer beitragsfrei ist, zum zweiten weil er gekündigt ist, zum dritten, weil ich ihn ohnehin nicht nutzen kann. Inzwischen wird mir nicht nur mit Einschränkungen der Dienste gedroht, was ja eher lächerlich ist, sondern auch mit einem Inkassounternehmen.

Ich sehe nicht ein, warum ich irgendwelche Kosten übernehmen soll, die nicht gerechtfertigt sind. Ich habe absolut kein Vertrauen mehr in dieses Unternehmen, denn was auch immer man dort an Fehlern machen kann, werden diese auch auf meine Kosten gemacht.

Selbstverständlich kann ich ALLE diese Behauptungen belegen, da ich alles schriftlich mache und für die Versendung und Verpackung der Geräte habe ich zum einen ein Foto gemacht, zum anderen war auch ein Zeuge anwesend, der dies gerne bestätigen kann. Ich bin wirklich entsetzt, wie hier mit den Kunden umgegangen wird.

Meine Forderung an Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG: Kündigung des Vertrages zum März 2015

13.11.2015 | 20:58
von Dunja Watzenborn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht, ob das Problem wirklich gelöst ist: ich habe heute eine E-Mail bekommen, in der man mir aus Kulanz die Kündigung zum 01.09.2015 mitteilte. Hört sich jetzt gut an, aber ich habe ja schon vor Monaten eine Kündigungsbestätigung zum März diesen Jahres bekommen und zwei Wochen später hieß es dann, es sei falsch gewesen und hätte März 2017 heißen sollen.
Von daher ist fraglich, ob die es in diesem Schreiben ausnahmsweise mal geschafft haben, es richtig zu machen. Immerhin ist hier ja alles schief gegangen, einschließlich der Rechnungen, Mahnungen, Briefe, .

19.11.2015 | 19:48
von Dunja Watzenborn | Regelverstoß melden
Ja, soviel zu dem Thema: das Problem ist behoben.

Obwohl man mir in der E-Mail vom 13.11.2015 mit der Kündigung noch schrieb: ". Das monatliche Entgeld für den Tarif. für die Monate September, Oktober und ovember 2015 wird Ihrem Kundenkonto automatisch wieder gutgeschrieben. " Habe ich heute wieder eine Rechnung mit Mahngebühren bekommen. Außerdem die Inverzugsetzung, sollte ich die Rechnung nicht innerhalb von 30 Tagen bezahlen.

Mir fällt grad gar nicht ein, was man zu so einer Arbeitsweise noch sagen soll. Es ist einfach lächerlich.