Von TEDi beantwortete Beschwerde. | 1383 Views | 12.01.2016 | 13:50 Uhr
geschrieben von Strolch45

TEDi GmbH & Co. KG (Dortmund)

Unfreundliches Personal, Unordnung

Ich bin bisher ein treuer Kunde der Tedifiliale in Glauchau gewesen. Seit Anfang November 2015musste ich aber feststellen, dass diese Filiale immer mehr herunter kommt und das Personal sehr unfreundlich ist. Ich wurde mehrmals von einer Mitarbeiterin mit langen schwaren Haaren und ca 4 cm langen Fingernägeln angeschnautzt und abwertend behandelt. Desweiteren stehen die Gänge seit dem ständig voller Paletten mit Ware welche noch eingeschweisst sind. Der Fussboden wird wahrscheinlich auch nur noch einmal im Monat gesaugt. Auf Nachfrage bei anderen Kunden die diesen Zustand auch so kritisch sehen kam heraus das dieser Zustand seit der fragwürdigen Entlassung der langjährigen Filialleiterin so schlimm ist. Ich werde in Zukunft diesen Laden meiden und dies auch allen Bekannten und Freunden empfehlen. Traurig, so etwas feststellen zu müssen.

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Wieder Kundenfreundlichkeit, Ordnung und Sauberkeit wie früher

17.02.2016 | 11:21
Firmen-Antwort von: TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation / CSR

Hallo Strolch45,

vielen Dank für Ihren Hinweis, es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung in unserem Markt in Glauchau machen mussten. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich darüber sprechen. Bitte lassen Sie uns per E-Mail an info spider monkey tedi.com Ihre Kontaktdaten zukommen, damit wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen können.

TEDi GmbH & Co. KG

i. V. Martin Rolshoven

Leiter Unternehmenskommunikation / CSR

18.01.2016 | 15:30
von Strolch45 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde noch nicht gelöst im Gegenteil, es wird schlimmer. Ich war heute nochmal in der Filiale und es sah aus wie in einer schmutzigen Lagerhalle. Eine Lösung wäre bestimmt die langjährige Filialleiterin zurück zu holen.

09.02.2016 | 17:10
von Strolch45 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.02.2016 | 14:21
von G. Nervt | Regelverstoß melden
Leider geht TEDi hart gegen seine Mitarbeiter vor. Der Druck von oben ist extrem, die Anordnungen teilweise unsinnig bis unmenschlich - die Mitarbeiter selbst können für die Unordnung selbst meistens gar nichts. Wenn es von den Vorgesetzten heißt, dass andere Dinge wichtiger seien als die noch eingepackte Ware, dann hat man sich als Mitarbeiter daran zu halten. Hält man sich nicht daran, hagelt es Abmahnungen. Wenn es dann wie hier Beschwerden gibt, dann werden diese auch nach unten an die Mitarbeiter weitergegeben. Und drei Mal dürfen Sie raten, was das zur Folge hat. Genau: Noch mehr Druck, noch mehr Angst und noch eine Motivationsbremse für die Mitarbeiter. Die resignieren irgendwann nämlich. Ganz davon zu schweigen, dass der Laden lediglich Mindestlohn rausrückt.

Filialleitungen werden oft ohne wirkliche Gründe herabgestuft oder entlassen. Als Ersatz werden manchmal Mitarbeiter sozusagen ins kalte Wasser geworfen und sind häufig absolut ahnungslos. Eine Einarbeitung findet selten statt, alles muss man sich selbst aneignen.

18.02.2016 | 14:47
von G. Nervt | Regelverstoß melden
Ja, und man kann nur jedem sagen, der sich dort bewerben will: Tu es nicht!

26.03.2016 | 23:55
von K. S. | Regelverstoß melden
Ich lese das sich einer mit dieser komischen Firma sehr gut auskennt.
Respekt.
Kann diesem nur in allem zustimmen!

01.10.2016 | 01:30
von Mira Mar | Regelverstoß melden
Ich habe zwei Beschwerden wegen unfreundlichem Verhalten angeblich. ich würde nicht grüßen und das Geld auf die Theke schmeißen. Übertrieben und drastisch dargestellt um mich bewusst zu mobben. Ich habe mich immer freundlich und hilfsbereit um die Kunden gekümmert - aber die Kunden können mein Verhalten nur individuell bewerten. Wenn du unter Stress stehst und aus lauter Hunger wegen der unmöglichen Lohnregelung wie ein Zombie durch den Laden läufst kleben dir manchmal die Lippen zusammen. Das hat nichts mit unfreundlich zu tun! Ich hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und meinen Kummer versteckt, denn die drei Monate die ich dort war habe ich das Dauermobbing ertragen und auch mit einer Mandelentzündung gearbeitet - arbeiten müssen. Als ich mich krank meldete wurde mir unterstellt zu simulieren. :( Manchmal hilft es einem Mitarbeiter auch, wenn man ihn anlächelt:) Ein Lächeln vom Kunden oder ein netter Witz, das hat mir immer gut getan. Die Kunden waren meist sehr sehr nett zu mir, nur wegen Diesen habe ich so lange durchgehalten und das Dauergebrülle ertragen. Ich bedanke mich hier bei allen Kunden, die mich angelächelt haben! Danke

17.01.2017 | 02:12
von G. Nervt | Regelverstoß melden
Ja, ich war auch viele Male krank zur Arbeit erschienen. Und irgendwann hat mich diese Arbeit durch Mobbing und Druck in Depressionen gestürzt und damit einhergehende körperliche Beschwerden kamen hinzu. Letzten Endes musste ich den Job auf ärztlichen Rat kündigen.
Jeder gut gelaunte und empathische Kunde war ein kleiner Energieschub, aber irgendwann war auch das bisschen Energie verpufft.

Liebe Kunden, versetzt Euch mal in eine solche Lage. Du bist als Mitarbeiter Dreck. Es wird an Personal gespart, aber letztendlich sollen (zumindest war es bei uns so) 1,5 Mitarbeiter pro Tag Arbeit erledigen, für die eigendlich mindestens 2-3 Mitarbeiter ganztägig anwesend sein müssten. Die Vorgaben haben strikt eingehalten zu werden, ansonsten kann man schon mal mit einer Abmahnung rechnen. Und oft ist es so, dass die Filialleitung den Kopf hinhalten muss. Ich habe das mal stellvertretend gemacht, und es war die Hölle!