Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 402 Views | 18.01.2016 | 17:41 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Kundenbetreung Note 6! Versuch Drittanbietersperre!

Ich bin seit dem 11.12.2015 Kunde von Vodafone. Davor Kunde Telekom. (Ich will zurück!)

Seit dem 15.12.2015 bin ich in der ersten Abofalle, obwohl ich nie einem Abo absichtlich zugestimmt habe!

In der Woche war ich dienstlich in Berlin und habe mich deswegen erst ab den 20.12.2015 versucht um das Problem zu kümmern.

Abokosten betragen 5 Euro die Woche!

Am 20.12.2015 bin ich in ein Vodafone-Shop gegangen, damit die mir eine Drittanbietersperre aktivieren und sich darum kümmern, dass ich keine Kosten für dieses betrügerrische Abo erhalte!

Dieser Mitarbeiter konnte mir leider nicht helfen und hat mich an die Hotline 1212 verwiesen, wobei er mir gesagt hat, dass ich mir für den Anruf ein wenig Zeit nehmen soll.

Habe mir also am 21.12.2015 ein wenig Zeit für diesen Anruf genommen.

Nach 5 Minuten Telefonat mit einem Computer, habe ich erstmal aufgelegt, weil ich eben noch auf Toilette musste.

Nächster Versuch! Nach ca. 40 Minuten mit "cooler Musik" und der Aufforderung, die Probleme sonst online zu lösen (habe ich versucht! Keine Vertragsdaten von mir vorhanden), war endlich eine menschliche Stimme zu hören. Dieses telefonat dauerte in etwa 7 Minuten und das Ergebnis war, dass er mir nicht helfen kann, aber sich darum gekümmert wird.

Rückanruf?

Habe mich nicht weiter rum gekümmert. Wird schon laufen!

Nun (07.01.2016) habe ich das nächste nicht gewollte Abo von Zed. Wie auch immer es zu stande gekommen ist?

Gleich geguckt ob ich es online klären kann! Leider nicht!

Also Anruf bei der 1212, was leider erst am 08.01.2016 ging, da ich am 07.01.2016 arbeiten war.

Anruf Nummer 1 hat 22 Minuten gedauert und ich habe niemanden, außer mit dem Computer geredet.

Telefonat Nr. 2 ging dann 27 Minuten (ca. 3 Minuten Gesprächszeit)

Diese Mitarbeiterin war verwundert darüber, dass sich bei mir noch niemand gemeldet hat, da Vodafone ja nur 3 Tage brauch bis sie zurück rufen. (18 Tage waren vergangen und die Drittanbieter sollten schon längst gesperrt sein!)

Ich werde bis Montag den 11.01.2016 zurück gerufen, um das Problem zu lösen.

Ich habe darum gebeten, dass sie mich doch über die Drittanbietersperre und die Klärung der nicht Zahlung des Betrugsversuchs, falls ich telefonisch nicht erreichbar bin, per E-mail informieren sollen!

Heute 12.01.2016 18.25 Uhr kein Anruf keine E-Mail!

Noch einmal möchte ich dort nicht anrufen, da mir dort sowieso keiner helfen kann!

Was macht man jetzt? Bei der Telekom konnten mir die Mitarbeiter im Shop helfen und die am Telefon auch.

Diese Zeiten sind leider erstmal für 2 Jahre vorbei!

Obwohl der Herr Robert Hackl auf der Internetseite ein Serviceversprechen abgibt, welches er aber aus meiner sicht nicht einhält!

Erstklassig wird dort gesagt.

Könnte damit gemeint sein, dass Vodafone in der 1. Schulklasse ist?

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofort: Drittanbietersperrung (rückwirkend zum 21.12.2016) Nächste Rechnung (erste Rechnung) : Kein auftauchen von kosten für diesen Abo Betrug! In Zukunft: Guten Service!

05.02.2016 | 22:16
Ich habe kein Abo abgeschlossen!
Ich habe nie irgendein Fenster bestätigt, in dem steht, dass bei dem nächsten KlicK ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen wird!

Das ich im Nachhinein eine SMS erhalten habe stimmt.
Da ich aber nichts abgeschlossen habe, brauch ich auch nichts kündigen!

Das Abo von Zed hätte ich zudem nie erhalten düfen, da ich ja schon Mitte Dezember bei Vodafone angerufen habe und eine drittanbieter Sperre beantragt habe, welche dieser Mitarbeiter aber ja nicht selbst ausführen konnte und mich mit einem Rückruf vertröstet hat!

05.02.2016 | 22:31
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Hallo Ke Mec, bitte unterlassen Sie diese Unterstellungen, da Sie offensichtlich keine Ahnung haben. Sofern der Beschwerdeführer keinen Knopf "kaufen" gedrückt hat, kam kein gültiger vertrag zustande. Kein Vertragsabschluss vorhanden, warum dann einen nicht vorhandenen Vertrag kündigen. Aha, eine SMS bestätigt also Abos? Dann schicke ich Ke Mac mal eine SMS und lasse seinen Provider wöchentlich 19,90 für mich abbuchen, . Da wäre das geschrei aber groß.
An den Beschwerdeführer: Widersprechen Sie per Einschreiben / Rückschein sofort den Rechnungen, widerrufen Sie die Abbuchungserlaubnis und holen sich Ihr Geld von Vodafone zurück. Überweisen Sie sofort die unstrittigen Summen an Vodafone. Lesen Sie alles hier nach: www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/ und/oder www.antispam-ev.de/wiki/Handy-Abo-Abzocke Keine Sorge, das geld müssen Sie nicht zahlen. Was allerdings passieren wird. Vodafone wird Sie kündigen, wohl die Nummer abschalten und Sie können früher zu einem anderen Provider wechseln. Nicht vergessen: Kein Abo kündigen, welches Sie nicht abgeschlossen haben.

02.03.2016 | 20:58
von Florian Bery | Regelverstoß melden
Wer weiß, was der Kunde da wieder gemacht hat. Aktuell wird im aktuellen Tarifportfolio, dem Kunden das Sicherheitspaket für 2 Monate zum Testen geschenkt. Kündigt er es nicht schriftlich, telefonisch oder selbst im Kundenportal, so verlängert es sich jeweils um 1 Monat (kostenpflichtig). Ich persönlich empfinde so etwas nicht schlimm. Machen andere Anbieter ebenso. Marktstrategie. Hier muss der Kunde einfach nur rechtzeitig handeln & seiner Mitwirkungspflicht nachkommen.
Verträge, AGB etc. sauber durchlesen.

10.04.2016 | 19:53
von ReclaBoxler-7458445 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde am 15.03 März kein Geld für die Vodafone Rechnung abgezogen.
In diesem Monat (15.04) habe ich eine weitere Gutschrift, falls diese ausgeführt wird, hat Vodafone innerhalb von 4 Monaten das Problem gelöst.