Durch ab-in-den-urlaub.de gelöste Beschwerde. | 648 Views | 24.01.2016 | 19:06 Uhr

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

Fehlbuchungen

Versuchte im Dezember eine Reise nach Madeira zu buchen. Die Site blieb entweder stehen oder stürzte ganz ab. Nach x Versuchen schaffte ich es aber doch noch, die Reise zu buchen, erhielt auch die Bestätigung und die Rechnung, die ich sofort beglich. So weit so gut.

Zwei Tage später erhielt ich für die genau gleiche Reise mit den genau gleichen Daten eine zweite Rechnung mit einer anderen Buchungsnummer und am Folgetag noch eine dritte Rechnung, wieder für die genau gleiche Reise, nochmals mit einer anderen Buchungsnummer. Wollte sofort den Kundendienst anrufen, aber wie schon bekannt, kommt man überhaupt nicht durch. Auf diverse Emails wird entweder gar nicht reagiert, im besten Fall erhält man eine Standardantwort, die überhaupt nicht Bezug nimmt auf den aktuellen Sachverhalt. Die Reiseveranstalter bestehen auf Zahlung der anderen zwei Rechnungen.

Fazit: Finger weg von Ab in den Urlaub. Es gibt genügen andere Reiseanbieter, die seriös arbeiten, und deren Site problemlos funktioniert.

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Kostenlose Storni der zwei Buchungen

03.02.2016 | 11:54
von ReclaBoxler-1771076 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es handelt sich ja um eine Dreifachbuchung, die Ab in den Urlaub verursacht hat. Die haben sich natürlich nicht gemeldet. Neckermann resp. Thomas Cook haben mittlerweise 1 der drei Buchungen kostenfrei annulliert. Allerdings sitze ich immer noch auf der Doppelbuchung fest. Ich kann ja nicht gleichzeitig zweimal in den Urlaub fahren ;-)

29.02.2016 | 11:21
von ReclaBoxler-1771076 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verursacher der Beschwerde, Ab in den Urlaub, hat sich nicht gemeldet. Das Reisebüro, Thomas Cook resp. Neckermann, hat die 1. Buchung gratis storniert und bei der 2. Buchung die Stornogebühren um 50 % reduziert, da ich mich bereit erklärt hatte, eine andere, gleichwertige Reise bei ihnen zu buchen. Die Tatsache, dass aufgrund des fehlerhaften Portals von Ab in den Urlaub, eine Dreifachbuchung generiert wurde, bleibt bestehen, ebenso die Tatsache, dass sich Ab in den Urlaub jeglicher Stellungnahme entzieht. Meine Warnung vor Ab in den Urlaub möchte ich deshalb wiederholen: Lassen Sie die Finger davon.