Durch O2 gelöste Beschwerde. | 280 Views | 12.08.2016 | 22:08 Uhr

O2 (München)

DSL 16000 gebucht und DSL 2000 bekommen

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: DE15825461

Hallo,

Am 08.08.2016 wurde bei mir der DSL Anschluss über den Provider O2 von einem Telekom Techniker geschaltet. Zu meiner Verwunderung teilte mir der Techniker mit, dass ich einen DSL 2000 Anschluss habe.

Ich hatte bis zum 04.07.16 noch einen DSL16000 Anschluss des Providers Vodafone und hatte dort eine Download Bandbreite von ca. 12-13000 kbit/s (der Vertrag mit Vodafone endetet am 01.07.16). Bis zur Anschaltung am 08.08.16 hatte ich Zuhause kein Internet bzw. einen DSL Anschluss und damit keinen Zugriff auf private E-Mails.

Am 08.08.16 habe ich bei der Deutschen Telekom angerufen und man hat mir gesagt, dass ich dort wieder eine Bandbreite von einem DSL 16000 Anschluss bekommen könnte. Warum das nicht mit meinem O2 DSL Anschluss geht, sollte ich O2 fragen.

Nachdem Vertragsabschluss im Juli hatte mich eine Dame von O2 angerufen und nochmal meine Daten abgeglichen, Sie meinte das meine DSL Bandbreite ähnlich oder besser sein würde im Bezug auf meine damalige Bandbreite von ca. 12-13000 kbit/s. Vielleicht gibt es ja einen Aufzeichnung des Gesprächs und Sie können es selbst nachvollziehen.
Ich arbeite beruflich bei einem Unternehmen in Frankfurt am Main und bin beruflich dringend auf eine gewisse Bandbreite angewiesen, da ich öfters von Zuhause arbeite. Ich habe z. B. Gestern ein Update eines Windows Server gemacht (Test System). Dieser Vorgang dauerte ca. 15 Stunden in denen man das Internet nicht nutzen konnte. IP-TV nutze ich ebenfalls, was mit einer Bandbreite von 1500-2000 Kbit/s nicht möglich ist.
Da auch die Telefonie über IP (VoIP) gemacht wird, ist es schwierig bis unmöglich zu telefonieren und parallel etwas im Internet zu machen.

Ich biete Sie einer Sonderkündigung zuzustimmen, da ich mit einer DSL Bandbreite von 2000 kbit/s nicht auskomme und sonst meiner beruflichen Arbeit von Zuhause nicht mehr nachkommen kann.

Meine Forderung an O2: Sonderkündigung - Da Bandbreite von O2 nicht bereitgestellt werden kann.

25.08.2016 | 13:37
von Sven Herber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich stehe in Diskussion mit O2. Meine offzielle Kündigung in 24 Montaten ist schon da (10.08.18). Es fehlt noch die Einigung über eine sonderkündigung (vermutlich zum 30.09.16). Ich hoffe auf Verstädnis von O2.

06.09.2016 | 11:51
von Sven Herber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
O2 hat einer Sonderkündigung zum 30.09.16 zugestimmt. Allerdings habe ich das erst auf Nachfrage erfahren, da meine ordentliche Kündigung zum 10.08.18 bestätigt wurde. Plötzlich wurde mein Vertrag auf "4 Wochen zum Monatsende kündbar. " umgestellt. Auf Nachfrage kam dann heraus, das zum 30.09.16 mein Vertrag endet.

03.01.2019 | 20:09