Durch TEDi endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2882 Views | 31.07.2017 | 22:03 Uhr
geschrieben von EM Miele

TEDi GmbH & Co. KG (Dortmund)

Umgangston der Tedimitarbeiter und Bezirksleiter Herr K.

Unproffesionelles Unternehmen.

In der Marienstrasse Paderborn, TEDi, wurde ich aggressiv von einer Mitarbeiterin rausgeschmissen und durfte meinen Einkauf nicht tätigen. Anlass zu diesem Verhalten war, dass ich freundlich nach einer Ware gefragt habe. Dabei hat sie mich weder angeschaut, kramte im Regal und verwies mich in Gänge. Meine Artikel habe ich dann nach Herumirren selbst gefunden. Ich ging zu ihr und sagte, dass es nett gewesen wäre es mir zu zeigen, dann gings los. Sie beschimpfte mich und rannte hinter mir her. Wie eine Furie. Im ersten Moment dachte ic,h sie greift mich körperlich an. Ich sagte ihr, ich werde mich beschweren über dieses ehrabschneidene Verhalten durch eine Verkausfskraft. Das habe ich dann auch getan.

Meine Beschwerde hat in dem Unternehmen TEDI zwar jemand aufgenommen, aber nicht weitergeleitet an einen weiteren unfreundlichen Bezirksleiter von Tedi. Dessen Telefonnummer ich selbst herausgefunden habe. Der Bezirksleiter hat der Version der Angestellten Glauben geschenkt, MICH angehört hat er nicht, seine Wahrnehmung war ebenfalls grenzdebil, er hat mir ein Hausverbot erteilt. Frag mich jetzt WARUM, ergibt null Sinn. Daraus ergibt sich für mich folgendes Bild. Mitarbeiter der TEDI Kette dürfen sich wie die AXT im Walde benehmen. Rückendeckung bekommen sie durch das Unternehmen. TEDI will keine Feedbacks, es würde ja dann bedeuten, dass sie daraus lernen könnten. Primitiv, debil, geradezu asozial war das Verhalten der Mitarbeiterin. Ich werde dort und in anderen TEDI Filialen wieder erscheinen und meine Videos öffentlich im Netz verbreiten.

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Wiedergutmachung oder Entschuldigung.

01.08.2017 | 19:30
Firmen-Antwort von: TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrte Frau Mieleszko,

generell sind wir bei TEDi immer dankbar für Feedback und nehmen Kundenbeschwerden ernst. Auch in Ihrem Fall haben wir die Angelegenheit unmittelbar mit der zuständigen Abteilung besprochen. Dort wurde uns mitgeteilt, dass Ihr Anliegen bereits geprüft und auch eine Entscheidung in diesem Fall getroffen wurde. Zum Schutz aller Beteiligten bitten wir Sie um Verständnis, dass wir uns öffentlich nicht weiter dazu äußern möchten

i. A. Saranda Lazraj
Unternehmenskommunikation

01.08.2017 | 23:48

02.08.2017 | 00:04
von EM Miele noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde diese Beschwerde Antwort von der TEDI Zentrale weiter oeffentlich verbreiten. Ein persoenliches Angebot zur Klaerung habe ich mitgeteilt. Beschwerden werden nicht ernst genommen. Was befuerchtet dieses Unternehmen?

05.08.2017 | 03:47

10.08.2017 | 23:32
von G. Nervt | Regelverstoß melden
Ich arbeitete viele Jahre bei TEDi und wir wurden als Mitarbeiter ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass TEDi ja ein Discounter sei und die Kunden ihre Ware selbst zu suchen hätten, weil man selbst ja genügend andere wichtige Dinge (Ware verräumen, umräumen, alles picobello nach Filialanweisung) im Laden zu erledigen hätte. Ich wurde sogar mehrfach in Personalgesprächen kritisiert, dass ich den Kunden zu viel geholfen habe - das sei nicht unsere Aufgabe. Unsere Aufgabe sei, die filialtypischen Aufgaben (Aufbauten, Verräumen, Papierkram, Reduzierungen) zu erledigen und zwei bis drei Stunden vor Ladenschluss mit dem Aufräumen zu beginnen.
Das entschuldigt zwar nicht das Verhalten der Mitarbeiterin, aber wenn man nicht genau nach Vorgaben agiert, gibts Ärger mit dem Bezirksleiter oder der Verkaufsleitung. Abmahnungsdrohung bei zu viel Kundenberatung, das hab ich bislang nur bei TEDi erlebt.

12.08.2017 | 04:18
von EM Miele endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

30.10.2017 | 18:09
von Monica C. | Regelverstoß melden
Offensichtlich ist die Furie nach Mindelheim in Bayern gezogen, denn ich habe heute eine vergleichbare Erfahrung durchlebt. In den Vermüllten Raum mit Ladenanspruch, wurde mein Kleinkind übelst beschimpft und aufgefordert unter PolizeiAndrohung! ! die von ihm auf's Boden gefundene und wieder dorthin zurückgelegte ware in's Regal aufzuräumen. Die Möchtegern Verkäuferin reagierte exakt wie in ihrem Fall!
Ein Telefonat mit dem Beschwerde Hotline wurde ohne Vorwarnung einfach beendet, ohne das ich überhaupt erklären konnte um was es geht.
Die übelste Firma, mit Großteil bereits von alle andere Firmen aussortierte Arbeitern.

30.10.2017 | 18:15
von Monica C. | Regelverstoß melden
Die. Firma, mit Großteil bereits von alle andere Firmen aussortierte Arbeitern.

02.10.2019 | 20:09