315 Views | 07.03.2018 | 16:25 Uhr
geschrieben von Andreas Thierb

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Kosten trotz Rücksprache mit Kundensupport

Support hat mir versichert, dass eine Flatrate im Urlaubsland greifen wird und mir die selben Konditionen bietet wie in Deutschland.

Vor Antritt meiner Reise nach Montenegro habe ich zunächst mit dem Kundensupport telefoniert, um zu erfahren, ob es eine Flat / ein Paket für das Zielland Montenegro gibt.

Die Mitarbeiterin versicherte mir, dass es so ein Paket gibt und dieses 1 Tag vor Reiseantritt gebucht wird.

Sie versicherte mir auch, dass ich meinen tarif dort nutzen kann wie zu Hause.

Kurz vor Beginn der Reise erhielt ich eine SMS mit der Bestätigung der Buchung der Flat.

Als wir dann nachts in Montenegro ankamen, funktionierte direkt das Internet nicht.
Eine Verbinung zum Netz dort war gegeben, lediglich das Internet wollte nicht.

Über eine Wlan Verbindung konnte ich dann schlussendlich ins Internet gelangen, wo ich zunächst Kontakt zum Support aufnahm, um mein Internet Problem zu lösen.

Ab der Hälfte unseres "Urlaubs" ging uns das Auto kaputt und wir mussten einen Rücktransport nach Deutschland organisieren. Mithilfe des Deutschen ADAC.

Wieder eingeloggt im Wlan sah ich, dass meine aktuelle Rechnung schon bei 300 Euro lag, obwohl ich eine Flat dazu geordert habe.

Die Kontaktaufnahme mit dem ADAC gestaltete sich sehr schwierig und kostete noch weitere 400 Euro dank Vodafone.

Im Endeffekt konnte ich noch erfolgreich Kontakt zum ADAC herstellen, BEVOR meine SIMKARTE einfach GESPERRT wurde.

Das heißt, hätte ich viel Pech gehabt, wäre meine Sim Karte gesperrt worden, bevor ich einen Rücktransport organisiert hätte und wir hätten wahrscheinlcih noch lange Zeit in dem Land verbracht ohne Hilfe von aussen.

Es ist eine Unverschämtheit, dass man einem Kunden einfach die Karte sperrt, gerade in so einer auswegslosen Situation.

Sicherlich wurde das Gespräch mit der Mitarbeiterin festgehalten, nur will jetzt keiner mehr dafür gerade stehen, dass Sie mir sowas versichert hat. Und ich bleibe als STUDENT auf meinen 700 Euro+ Kosten sitzen. UNGLAUBLICH.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Klärung, wieso man mich überhaupt gesperrt hat.