Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 97 Views | 26.07.2018 | 17:00 Uhr
geschrieben von Karin Pütz

Keine Reaktion auf Schadensmeldung

Ich bin sehr enttäuscht und vor allem sehr verärgert über die Behandlung meines Schadenfalles. Bisher keine Reaktion oder E-Mails mit falschen Angaben, z. B. dass meine Anspruchsschreiben nicht eingegangen wäre. Auf die 3-malige Bitte um Rückruf, um den Stand der Bearbeitung zu erfragen, keine Reaktion des Kundendienstes oder der Beschwerdeabteilung.

Folgender Ablauf bisher:

Auftragsnummer48146009012 - Beschädigung meines Fahrrades auf dem Rückweg nach Gernsheim

• 08.06.2018 Einreichung der Unterlagen an Hermes Anspruchsschreiben plus Fotos 08.06.2018 Eingangsbestätigung per E-Mail 25.06.2018 E-Mail vom Kundenservice: es liegt kein Anspruchsschreiben vor
  • 25.06.2018 Antwort meinerseits, das alles vorliegt und am 08.06.2018 eingereicht wurde 09.07.2018 Nachfrage telefonisch, sollte an Kundenabteilung weitergegeben werden = keine Reaktion
  • 12.07.2018 Telefonat mit Frau S. = keine Information zum Bearbeitungsstand erhalten 12.07.2018 E-Mail an Kundenservice: Fristsetzung zur Beantwortung bis 19.07.2018 12.07.2018 E-Mail-Antwort: es liegt kein Anspruchsschreiben vor 12.07.2018 E-Mail meinerseits: dass bereits alles vorliegt
  • 13.07.2018 E-Mail meinerseits: nochmaliges Einreichen aller Unterlagen
  • 23.07.2018 Telefonat mit Frau K.: sollte an die Beschwerdeabteilung weitergegeben werden. Bat und Rückruf am gleichen Tag = keine Reaktion
  • 24.07.2018 Telefonat mit Hermes Verwaltung (Frau W., Telefonzentrale) keine Hilfe, kein Weiterverbinden; soll mich an Kundendienst wenden
  • 24.07.2018 Anruf Kundendienst: nach Schilderung des Falles am Telefon weggedrückt 24.07.2018 Anruf Kundendienst: Gespräch mit Herrn H.; Versuch der Durchstellung zur Beschwerdeabteilung, jedoch gescheiter, da niemand das Telefonat abnahm bis heute, 25.07.2018, keine Reaktion!

Arbeitet Hermes so!

Ich hoffe, dass nun von Ihrer Seite eine Klärung des Sachverhaltes herbeigeführt werden kann. Eine Meldung an die "Bundesnetzagentur-Verbraucherservice Post" behalte ich mir vor. Ebenso werde ich die Angelegenheit meinen Rechtsanwalt vorlegen.

Ich hoffe auf eine zeitnahe und positive Antwort und verbleibe.

mit freundlichen Grüßen

Hannelore Staab

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Schadens

28.07.2018 | 15:14
Abteilung: Social Service

Hallo Hannelore Staab,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Laut der vorliegenden Informationen wurde der Vorgang abschließend bearbeitet. Für die verzögerte Bearbeitung entschuldigen wir uns vielmals.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28.07.2018 | 09:08
von Karin Pütz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat jetzt endlich reagiert und den Schaden übernommen, die Kosten werden überwiesen.