Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 245 Views | 11.12.2018 | 23:22 Uhr
geschrieben von H. Göhring

Adresse wurde angeblich nicht gefunden

Bestell-/Kundennummer: 64339118720554

Ich hatte vor einiger Zeit schon Beschwerde wegen der Missstände bei der Paketzustellung hier geschrieben. Letztlich wurde mir von der Zentrale eine bessere Zustellung versprochen. Ich habe trotzdem bei keinem Händler bestellt, die mit Hermes verschicken. Die vielen Beschwerden im Internet raten davon ab.

Nun habe ich bei einem Händler bestellt, der zu meiner Überraschung doch mit Hermes verschickt hat. Nun lese ich bei Hermes bezüglich einer versuchten Zustellung "Die Adresse konnte nicht gefunden werden". Da vermute ich 2 Möglichkeiten.

Entweder ist der Bote unfähig oder der Weg hierher ist ihm zu weit. Ich vermute letzteres. Ich werde jetzt an open Petition schreiben, ob man nicht eine geeignete Petition starten kann.

Falls ich die Sendung nicht am 10.12.2018 erhalte, storniere ich die Bestellung beim Händler auf der Grundlage des Fernabsatzgesetz

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: In Falle der Stornierung fordere ich den Ersatz der Bankgebühren und meiner Fahrkosten

12.12.2018 | 14:30
Abteilung: Social Service

Hallo H. Göhring,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass sich die Zustellung Ihrer Sendung verspätet.

Die Adresse wurde uns fehlerhaft übertragen, liegt uns seit dem 11.12. nun aber korrekt vor. Die Sendung wird derzeit umsortiert und wird schnellstmöglich bei Ihnen zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12.12.2018 | 04:58
von B. B.-R. | Regelverstoß melden
Guten Tag,
die Änderung des Transportrechts bzgl. Kunde = Auftraggeber + Empfänger wäre mal ganz spannend. Würde zwar zunächst eine riesen Welle für die Gerichte geben (ich hätte bereits einen Anwalt eingeschaltet, da ich aber "nur" Empfänger bin, steht mir die Kostenrückerstattung nicht zu- kann nur der Absender bewerkstelligen.

12.12.2018 | 17:34
von Claudia Herzig | Regelverstoß melden
Ich bin eine ebenfalls Geprellte von Hermes. Bitte starten Sie eine Petition, denn ich werde auch eine starten und eine Sammelklage anstreben. Mir wurde ein Fahrrad seitens Hermes geklaut, direkt nach Abholung, vom Hermesboten. Hermes weigert sich trotz Anzeige und Anwalt weiterhin, Schadenersatz zu leisten. Seit dem 07.08.2018 geht es so. Ich kann nur jedem raten, nicht mehr mit Hermes zu versenden und sich endlich zu wehren außerdem an die Öffentlichkeit zu gehen UND SPRECHE ALLEN MUT ZU, ES MIR GLEICH ZU TUN! WEHREN SIE SICH! JE MEHR GEPRELLTE KUNDEN SICH TRAUEN, DESTO BESSER! SIE SIND NICHT ALLEINE MIT IHREM PROBLEM, ES GIBT UNZÄHLIGE MEHR UND DIE ZAHL WÄCHST TÄGLICH AN!

16.12.2018 | 00:15
von H. Göhring gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, habe inzwischen das Paket erhalten. Vielen Dank an den Händler, der um die Lösung des Problems sofort gekümmert hat. Die Adresse auf dem Paket war vom Händler korrekt angegeben!