Durch NOTEBOOKSBILLIGER.DE gelöste Beschwerde. | 4 Views | 17.02.2020 | 13:56 Uhr
geschrieben von Stefan Broeckl

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (SARSTEDT)

Immer noch keine Rückerstattung erhalten!

Bestell-/Kundennummer: 1065429 / 8699842

Ich habe am 29.01.2020 einen HP ProBook 450 G6 bei Notebooksbilliger erworben.

Die Lieferung war sehr schnell da.

Habe das Notebook ausgepackt und festgestellt, das eine Taste locker ist.
Habe noch am selben Tag ein Reklamations-Ticket bei Notebooksbiller erstellt.
Das war am Do, 30.01.2020 12:10.
Am Mo, 03.02.2020 13:01 habe ich eine Mail bekommen, dass ich das Notebook zurückschicken soll.
Angeblich wurde ein Austausch-Notebook reserviert.
Am Dienstag habe ich gleich das Notebook bei DHL abgegeben.
Der Eingang erfolgte am Mi, 05.02.2020 09:06.
Am 03.02.2020 13:06 habe ich von Notebooksbilliger eine Mail mit folgendem Text erhalten.
Sie erhalten als Austausch, für den von Ihnen reklamierten Artikel, den im
Folgenden aufgeführten Artikel.
HP ProBook 450 G6
soweit so gut dachte ich mir, ist ja alles super gelaufen bis jetzt, das war leider ein Trugschluss, ab jetzt nur noch Chaos.
Am Mi, 05.02.2020 09:06 ist die Retoure laut DHL eingegangen, am Do, 06.02.2020 11:12 bekomme ich eine Mail mit dem Inhalt: Nach einer Sichtprüfung werden wir die Ware in unser System aufnehmen und bearbeiten.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es dabei, je nach Aufkommen, zu kleineren Verzögerungen kommen kann.
Erst am 10. Feb., 10:13 Uhr bekomme ich eine Mail mit dem Inhalt: Leider können wir Ihnen kurzfristig kein Tauschgerät zusenden, da wir dieses Model derzeit nicht im Bestand haben.

Nicht nur das es 4 Werktage für eine Sichtprüfung gedauert hat, das versprochenen Notebook, was zurückgelegt wurde, gibt es auf einmal nicht mehr, angeblich ein Fehler wegen einer Systemumstellung.
Am 11.02.2020 wurde alles storniert, ich habe noch am gleichen Tag meine Kontodaten mitgeteilt.
Nachfrage heute, nach 4 Werktagen wie lange das noch dauert mit der Rücküberweisung.
Antwort: Wir haben Ihr Anliegen zur Ausführung der Rücküberweisung an unsere Buchhaltung weitergegeben. Der Betrag wird schnellstmöglich angewiesen und voraussichtlich innerhalb von einer Woche auf Ihrem Konto eingehen.
Ja wie, noch eine Woche warten oder was?
Und in jeder E-Mail der Satz: Aufgrund des aktuell hohen Kundenaufkommen kann es bedauerlicherweise zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen, wir bitten Sie um etwas Geduld.
Das hat nichts mehr mit Gedult zu tun, das Notebook is am 05.02 dort eingegangen, das ist 7 Werktage her und immer noch kein Geld bei mir auf dem Konto. Eine Rückabwicklung bei Notebooksbilliger ist eine Chatstrophe. Ist eigentlich sehr schade, der Kundensupport ist freundlich und stets bemüht.
Leider dauert das ganze nicht nur lang, sondern viel zu lange.

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: Sofortige Rücküberweisung

17.02.2020 | 13:56
Firmen-Antwort von: NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Herr Bröckl,

zunächst möchte ich mich in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt, Sie zu verärgern.

Warum die bereits für SIe reservierte Ware zum Zeitpunkt des Tauschs nicht mehr vorrätig war, läasst sich für mich aktuell niccht nachvollziehen. Hierzu bin ich bereits mit unserer Fachabteilung und werde den Fall intern prüfen und aufarbeiten.

Die Rücküberweisung hingegen wurde bereits am selben Tag der Bestätigung, somit am 14.02.2020 veranlasst. Ich gehe davon aus, dass der Betrag bereits auf Ihrem Konto eingegangen ist. Anderfalls wird dies morgen der Fall sein.

Viele Grüße

Viele Grüße

Thomas - notebooksbilliger.de Team

17.02.2020 | 14:03
von Stefan Broeckl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geldbetrag ist angekommen. Somit hat sich das für mich erledigt.